ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welcher hersteller LMM

Welcher hersteller LMM

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 1. März 2022 um 21:06

Guten Abend

Ich will bei meiner GTI den LMM wechseln und weiß nicht welche Marke am besten ist

Habe von Werkstatt erfahren das mein LMM defekt sein könnte (Gemisch zu fett)

Original verbaute ist Hitachi aber es gibt bei autodoc 2 verschiedene einmal normal Hitachi und einmal steht unten original Ersatzteil

Von hella, NGK gibt's auch

Kann ich irgendeinen nehmen

Mechaniker meinte das es sein kann das zb hella seine Werte nicht mit Hitachi zsm passen

Ähnliche Themen
25 Antworten

Bei LMM würde ich die vom Autohersteller verwenden (also VW), klar kannst auch mit andern Glück haben.

Themenstarteram 1. März 2022 um 22:12

Zitat:

@bmw318is-black schrieb am 1. März 2022 um 22:22:42 Uhr:

Bei LMM würde ich die vom Autohersteller verwenden (also VW), klar kannst auch mit andern Glück haben.

Vw ist aber auch kein hersteller soweit ich weiß bei meiner steht Hitachi Teilenummer kleingedruckt

Und großgeschrieben von vw

Nee VW selbst ist nicht der Hersteller, hab nur viele Klagen von anderen hier und anderswo gelesen von Usern die den LMM von anderen Herstellern verwendet haben (dabei hat der Messdraht wohl nicht die vom Stg. erwartete Kennlinie getroffen).

Beim Kauf direkt bei VW war das Problem gelöst.

Gruß

B.

und dies ist nicht nur beim LMM so. Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor, .......

@Vag-fan nimm von VW orginal!

Oft verstehen die Steuergeräte sich mit den Sensoren von anderen Herstellern nicht und dann machen diese komische Sachen,spinnen Rum , geben komische Fehler,dann ruckelt der Wagen auf einmal usw.

 

Merk dir eins alles was an Sensoren, Steuergeräte angeht nur orginale!

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 2. März 2022 um 07:41:49 Uhr:

und dies ist nicht nur beim LMM so. Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor, .......

Ganz genau!

Themenstarteram 2. März 2022 um 8:18

Zitat:

@polobuddy schrieb am 2. März 2022 um 07:54:15 Uhr:

@Vag-fan nimm von VW orginal!

Oft verstehen die Steuergeräte sich mit den Sensoren von anderen Herstellern nicht und dann machen diese komische Sachen,spinnen Rum , geben komische Fehler,dann ruckelt der Wagen auf einmal usw.

Merk dir eins alles was an Sensoren, Steuergeräte angeht nur orginale!

Ok danke für dein beitrag der originale kostet bei uns 240€

Und der von Hitachi 80€

Gewaltiger Preisunterschiede oder

>Habe von Werkstatt erfahren das mein LMM defekt sein könnte (Gemisch zu fett)

Gut wenn du willst kannst den LMM ja auch erst mal - versuchen :) - zu reinigen ^^.

Und auf Verdacht ist immer doof was auszutauschen, kannst sicherlich Anhand der Messwerte (Wiederstandswert / VCDS) schauen ob er noch tut.

B.

Themenstarteram 2. März 2022 um 15:13

Zitat:

@bmw318is-black schrieb am 2. März 2022 um 11:40:32 Uhr:

>Habe von Werkstatt erfahren das mein LMM defekt sein könnte (Gemisch zu fett)

Gut wenn du willst kannst den LMM ja auch erst mal - versuchen :) - zu reinigen ^^.

Und auf Verdacht ist immer doof was auszutauschen, kannst sicherlich Anhand der Messwerte (Wiederstandswert / VCDS) schauen ob er noch tut.

B.

Habe grad bisschen recherchiert und einer hat geschrieben vor paar Jahren das man es in einer bremsenreiniger eintauchen soll und dann trocknen?

Gibt extra einen Reiniger für, den würde ich nehmen ...

Bosch LMM sind auch hervorragend . In der Bucht bei ca. 80 Euronen

Zitat:

@Lippeelfe schrieb am 2. März 2022 um 19:55:36 Uhr:

Bosch LMM sind auch hervorragend . In der Bucht bei ca. 80 Euronen

Mag sein aber auch damit tun oft Steuergeräte von VAG verrückt Spielen!

Golf 5 GTI iss ab Werk ein Hitachi...

Dann Hitachi kaufen wäre die nächste Option

Deine Antwort
Ähnliche Themen