Welcher is der beste für mich???
Hi Leute! Ich hatte ne zeitlang nen Corsa nach meinem Unfall fuhr ich dann erstmal nicht mehr und jetzt hab ich ein bischen Kohle gespart und wollte mir anfang nächsten Jahres wenn alles gut geht einen E36 kaufen jetzt weiß ich aber nicht welche Maschiene der haben soll. Bitte erzählt mir eure Erfahrungen und Empfelungen vieleicht auch Kiender krankheiten die die einzelnen Motoren haben. 320iA bin vom kolegen schon paarmal gefahren und war einfach geiel aber jetzt mal genung geschrieben ran an die Tasten und schreibt ihr jetzt mal bischen.
Ähnliche Themen
15 Antworten
guter plan.
und wenn du den für mich subjektiv müdesten motor (auch noch mit automatic) geil fandest, solltest du vielleicht mal einen hangeschalteten 4zylinder (am besten 318) oder einen grösseren 6-zylinder probeweise fahren.
die sind nicht so phlegmatisch, wollen aber auch gedreht werden...
mfg
Wieviel Geld willst du ausgeben? Wieviel Power muss er haben?
320 mit Automatik ist aber eher ein müder Krieger. Wenn er dir reicht, ganz nettes Auto. Ach ja als Limo ist er in der Versicherung günstiger als Coupe.
Die Motorenpalette ist sehr Individuell!
Der 318is ist ein Hammergerät von den 4 Zylindern.
Und bei den 6Zylinder Motoren. Würde ich den 323 empfehlen.
Der 320 könnte von unten raus etwas schwächeln. Ab Bj. mitte 95 ist der 320 schon ganz fitt.
Ich fahre auch einen 320 96Bj. mit dem neueren M52 Motor. Und bin mehr als zufrieden. Im Verbrauch als auch von der Schubkraft.
Crem de la Crem ist der 328i. Das währe mein Faforit!
Hoffe konnte dir weiterhelfen.
Christian
P.S. Kein Automatik unter 2,5 L Hubraum!!!
Zitat:
Original geschrieben von Christian88
Die Motorenpalette ist sehr Individuell!
Der 318is ist ein Hammergerät von den 4 Zylindern.
Und bei den 6Zylinder Motoren. Würde ich den 323 empfehlen.
Der 320 könnte von unten raus etwas schwächeln. Ab Bj. mitte 95 ist der 320 schon ganz fitt.
Ich fahre auch einen 320 96Bj. mit dem neueren M52 Motor. Und bin mehr als zufrieden. Im Verbrauch als auch von der Schubkraft.
Crem de la Crem ist der 328i. Das währe mein Faforit!
Hoffe konnte dir weiterhelfen.
Christian
P.S. Kein Automatik unter 2,5 L Hubraum!!!
Dehm kann ich nur beipflichten (bis auf das er untenrum ein bissel besser gehn könnt ) Habe auch ein 96er 320
wenn du sparen willst aber trotzdem gut in fahrt dan nim dem m52 320i... kan man rasen oder cruisen.. je nach dem.. aber wenn du wirklich druck brauchst.. ab 323i aufwärts..
Also ich bin (Achtung: outing!) von einem Corsa B 1.2 Eco auf den 323 umgestiegen, ist schon heftig, aber geil
Zur Entscheidungsfindung solltest Du auch mal bei Deiner Versicherung nachfragen, was die einzelnen Modelle für Dich in der Versicherung kosten würden. Mir war z.B. der Aufschlag zum 328 deutlich zu hoch.
Also mein Budget würde noch evt. 6000€ verkraften Mit der Versicherung ist das so ne Sache da wir momentan kein Auto im Haus haben und auch nicht haben vorausichtlich erstmal keins haben werden und mein Auto dann das einziege wäre würde ich von Versicherung her unterstützung von meinen Eltern bekommen. 328i wäre schon die macht aber ich glaub doch ein bischen zu teuer.
Und der 320coupe vom kolegen war doch kein iA sondern mit Gang hatte mich verschrieben. 318iscoupe fährt ein anderer kollege von mir und der kann mich nicht so wie der 320 überzeugen.
Dämnächst werde ich woll am besten ein paar Probefahrten machen mit verschiedenen Modelen. Aber coupe oder compact wäre schon am besten.
Also , Ich kann dir nur soviel sagen , daß ein e36 wie alle anderen modelle von BMW erst ab dem mittleren Drehzahlbereich richtig losgehen!
Bin mit meinem 318 is Coupe sehr zufrieden.
Der ist genauso schnell und vielleicht ein bißchen agiler als der 320er.
Fakt ist du solltest keinen normalen 318er nehmen , da die schüsseln noch nen Zahnriemen anstatt ner
Steuerkette haben.
Klar ist aber auch das Hubraum durch nichts zu ersetzen ist , außer durch noch mehr Hubraum!
Ach ja Ich fahr auf 30% und sollte bei der Kravag die nun wirklich nicht teuer ist knappe 700€ ( nur Teilkasko) halbjährlich für nen 325er zahlen.
Daher hab ich mich für den 318 is entschieden.
Ob nun is oder 320 macht den kohl nicht fett, außer du möchtest unbedingt nen sixpack haben.
Hi.
BMW und sixpack ist doch Pflicht. Die Motoren sind einfach besser als die 4 Zylinder. R6. Einfach nur geil. Allein der Sound. *schwärm*
MfG barcode
also corsaman
Wenn du in der stadt bei zügiger fahrt 13 liter vebrauch verkraften kannst , wenn du einen robusten unzerstörbaren motor haben willst der auch power satt hat dann nimm einen 325er ... wenn du dir aber sagst ich möchte nicht soviel für sprit zahlen aber dennoch reichlich power haben dann würde ich sagen bist du mit dem 318iS gut bedient, solltest du aber nicht gerne auf einen 6 zylinder verzichten möchten und sagst er soll unter 13liter fahrbar sein dann würde ich sagen ist der 323i die beste wahl
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Hi.
BMW und sixpack ist doch Pflicht. Die Motoren sind einfach besser als die 4 Zylinder. R6. Einfach nur geil. Allein der Sound. *schwärm*
MfG barcode
Na ich weiß nicht?
Bei meinem 318 is mit ner Bastuckanlage haste auch nen Hammer Sound!
Zitat:
Original geschrieben von Sly 2711
Na ich weiß nicht?
Bei meinem 318 is mit ner Bastuckanlage haste auch nen Hammer Sound!
Das glaub ich dir auch, aber bei einem Sixpack ist der Sound halt noch geiler
Nich das du dich jetzt angegriffen fühlst aber man merkt einfach wenn es ein 4 oder 6 Zylinder ist.
Zitat:
Original geschrieben von bmw_urbi
Das glaub ich dir auch, aber bei einem Sixpack ist der Sound halt noch geiler
Nich das du dich jetzt angegriffen fühlst aber man merkt einfach wenn es ein 4 oder 6 Zylinder ist.
Nein Nein , keine Panik .
Fühle mich nicht angegrffen!!!
Ich Wollte mir eigentlich selber nen 325er holen,
weil ich auch nen Sixpack haben wollte.Die Dinger sind in Hamburg im Unterhalt nur nicht zu zahlen.
Und der 320er war mir nicht agil genug!
deshalb der 318 is.
Je nach Budget solltest du dich für nen 318i bzw. 318is (btw, 318i ab BJ94 hat auch schon Steuerkette und ist somit genauso haltbar) oder 323i-328i entscheiden.
Hab mit meinem 318i einen Verbrauch von 8-9L auf 100km und es lässt sich auch noch sportlich fahren, mittlerweile würd ich mir aber einen 323i zulegen, da der Verbrauch in Verhältnis zur Mehrleistung wohl nicht viel höher ist (9-10L / 100km ?).