ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Welcher ist der beste 20" Sommerreifen für den Insignia?

Welcher ist der beste 20" Sommerreifen für den Insignia?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. April 2011 um 9:14

Hallo zusammen,

mich würde interessieren mit welchen 20ig Zöllern Ihr unterwegs seid und warum. Wie sind die Laufeigenschaften also

Abrollgeräusch

Fahrwiederstand

Grip trocken/nass

Bremsweg trocken/nass

Abnutzung

Und natürlich der Preis

Würdet Ihr Euren Reifen weiterempfehlen?

Falls Ihr noch Hintergrundiformationen habt wie z.B. Testurteile, bester Händler in Eurer Gegend etc, nur zu :-)

Es ist bei mir zwar noch hin bis zum nächsten Wechsel da ich den Insi erst 2 Wochen habe, aber ich würde mich freuen wenn Ihr hier bei der Entscheidungsfindung helft.

Viel Spass beim Beurteilen und viele Grüße

Harry

Beste Antwort im Thema

Ich hab den Conti SportContact drauf, wenn auch in 255/35/19. Wollte eigentlich Hankook, aber die waren zu dem Zeitpunkt dort nicht lieferbar, also dachte ich mir dass man mit dem Conti nicht viel falsch machen kann.

Genialer Grip besonders bei Nässe, dafür etwas erhöhter Verbrauch. Nehme ich dafür aber gern in Kauf. Man hat sogar das Gefühl dass der auf Nässe sich noch besser fährt als auf trockener Strecke. Aquaplaning hatte ich bisher zum Glück nicht.

Preislich liegt er im mittleren Bereich der großen Markenhersteller.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Welcher ist der beste 20" Sommerreifen für den Insignia?

Ganz einfach: Einer mit Profil!

So pauschal kann man das jetzt auch nicht beantworten, wie ist dein Fahrprofil, auf was legst du Wert? Eco oder Grip?

Ich fahre den Eagle F1 Asym und bin bestens zufrieden sobald der Reifen auf Temp ist. Kalt poltert er und rutscht richtig fein :D

am 11. April 2011 um 11:01

Hallo,

ich habe auch den oben genannten Eagle F1 Asym.

Scheint ein Erstausrüsterreifen von Opel zu sein.

Ich finde, daß er etwas summt....ansonsten ist er nicht unangenehm.

Vergleiche sind leider schlecht zu machen, da das für viele 20"-Besitzer der erste Reifen in der Größe sein wird.

Gruß Michael

Mal ne Grundsätzliche Frage.

Bei 18 Zoll Reifen ist es m.E. normal, dass diese bereits nach 25.000 KM ziemlich abgenutzt sind.

Wie sieht das denn bei den 20"ern aus? Wie ist bei euch der Verschleiß? Meine 18" Zoll Conti gingen ziemlich flott zur Neige, hatten dafür Bomben grip

Themenstarteram 11. April 2011 um 13:54

Hi,

also bei mir hält sich der Abrieb echt in Grenzen. Ich habe auch den Standard (Eagle F1) drauf und die sehen nach nunmehr 11,5tkm noch richtig neuwertig aus. Ich würde sagen, dass sie so bei 70% eher 80% liegen.

Dafür sind sie aber wirklich laut, greifen gut in den Tank und fühlen sich an wie der erste Golf GTi (tiefer, härter breiter) wenn man das Fahrwerk auf Sport stellt :-). Letzteres ist eigentlich nicht negativ sondern eher "kernig". Vom Grip her und der Spurtreue sind sie meisterhaft würde ich sagen. Ich habe schon einiges gefahren, aber der Insi mit adapt. Fahrwerk und den 20iger Eagle F1 ist schon echt der Hammer. Ich habe beim Insi allerdings auch noch keine Anderen getestet und weiß daher nicht wie sie sich anfühlen würden. (Das ist ja einer der Hauptgründe für dieses Thema :D)

Viele Grüße

Harry

am 11. April 2011 um 18:48

Ich hatte auch die Eagle F1 Asymmetric drauf. Die waren jetzt nach einem Somme vorne runter. Schätzungsweise ca 45 tkm mit den Sommerreifen.

Der Reifen ist super gleichmäßig abgelaufen und ist absolut nicht laut geworden. Gripniveau ist sowohl nass als auch trocken in meinen Augen sehr gut. Ich hab schon einiges an Reifen gefahren und muss echt sagen, dass ich nichts negatives über den Reifen berichten kann.

Aus diesem Grund habe ich vorne die gleichen Reifen letzte Woche neu aufziehen lassen. ;)

am 11. April 2011 um 18:54

Also ich habe noch den original Goodyear. Der ist klasse: leise, Grip, Traktion, nicht unkomfortabel.

Abnutzung: sehr gleichmäßig. Aber liegt bestimmt am Allrad den die 20-Zoll-Fahrer ja bestimmt eh haben (OPC, 2.8., 2.0 turbo) ...

Also: sehr gut!

am 11. April 2011 um 18:58

Ich leider nicht, aber er ist trotzdem super gleichmäßig abgelaufen ;)

Themenstarteram 11. April 2011 um 19:09

Hat schon mal jemand die Falken FK-452 245/35 ZR20 95Y XL am Insi getestet? Die sind ja super günstig (um die 140.-) und ich konnte im Web bis jetzt nichts negatives über sie finden.

Hatte den in 18" auf meinem BMW.

Hat sehr schnell Sägezahn gehabt und war sehr laut.

Ich hab den Conti SportContact drauf, wenn auch in 255/35/19. Wollte eigentlich Hankook, aber die waren zu dem Zeitpunkt dort nicht lieferbar, also dachte ich mir dass man mit dem Conti nicht viel falsch machen kann.

Genialer Grip besonders bei Nässe, dafür etwas erhöhter Verbrauch. Nehme ich dafür aber gern in Kauf. Man hat sogar das Gefühl dass der auf Nässe sich noch besser fährt als auf trockener Strecke. Aquaplaning hatte ich bisher zum Glück nicht.

Preislich liegt er im mittleren Bereich der großen Markenhersteller.

am 12. April 2011 um 8:35

Bekomm auf meine 20er diese Woche den Dunlop Sport Maxx TT drauf mal schaun wie der ist.... Zuvor hatte ich den Pirelli Pzero drauf guter Halt nur Laufleistung war ned so der bringer hat knapp 9000km gehalten

Hi Harry,

Zitat:

Original geschrieben von Harry41

aber ich würde mich freuen wenn Ihr hier bei der Entscheidungsfindung helft.

ob das so hilfreich werden kann wie du dir das erhoffst? Da gibts Unterschiede zwischen Fahrzeugmodellen auf denen sie sich befinden wie Tag und Nacht, da gibt es Abhängigkeiten vom Fahrverhalten und Fahrprofil. Falls hier nicht ausreichend viel Resonanz kommt, schau dich evtl. mal im Reifen & Felgen Bereich um, möglicherweise gibts da schon mehr Infos über bekannte Tops & Flops.

MfG BlackTM

am 12. April 2011 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von vxr_underdog

Bekomm auf meine 20er diese Woche den Dunlop Sport Maxx TT drauf mal schaun wie der ist.... Zuvor hatte ich den Pirelli Pzero drauf guter Halt nur Laufleistung war ned so der bringer hat knapp 9000km gehalten

9000km Laufleistung bei über 1000 EUR Anschaffungspreis???

Puh...da merkt man ja nicht nur an der Tanke wie einem das Geld aus dem Geldbeutel geht....

Das wäre mir persönlich zu teuer!

Bin mal gespannt, wie lange meine 20"er halten.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von palladium

Zitat:

Original geschrieben von vxr_underdog

Bekomm auf meine 20er diese Woche den Dunlop Sport Maxx TT drauf mal schaun wie der ist.... Zuvor hatte ich den Pirelli Pzero drauf guter Halt nur Laufleistung war ned so der bringer hat knapp 9000km gehalten

9000km Laufleistung bei über 1000 EUR Anschaffungspreis???

Puh...da merkt man ja nicht nur an der Tanke wie einem das Geld aus dem Geldbeutel geht....

Das wäre mir persönlich zu teuer!

Bin mal gespannt, wie lange meine 20"er halten.

Gruß Michael

Da ist er aber wohl auch nicht nur im Tour Modus gefahren ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Welcher ist der beste 20" Sommerreifen für den Insignia?