ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welcher ist der "schmalste" Reifen in Größe 255/30/20

Welcher ist der "schmalste" Reifen in Größe 255/30/20

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Januar 2013 um 8:58

Hallo, wie schon die Thema heißt suche den schmalsten 255 Reifen , hatte letztet Sommer den Nankang in 245 und der hat schon ein wenig geschliefen, da ich diesen Sommer nichts mit Nankang zu tun haben möchte, suche ich den schmalsten Markenreifen.

Beste Antwort im Thema

Der Nakang ist an und für sich schon ein Reifenhersteller der Schmal baut, ein 245er, ist der Breite eines 235er gleich zusetzen! Wenn also quasi schon ein schmaler 245er geschliffen hatm, wie soll das dann mit einem 255er passen:confused::rolleyes:

P.s. Nankang und Achilles bauen die schmalsten Reifen, dafür sind sie aber auch Schrott!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Nakang ist an und für sich schon ein Reifenhersteller der Schmal baut, ein 245er, ist der Breite eines 235er gleich zusetzen! Wenn also quasi schon ein schmaler 245er geschliffen hatm, wie soll das dann mit einem 255er passen:confused::rolleyes:

P.s. Nankang und Achilles bauen die schmalsten Reifen, dafür sind sie aber auch Schrott!

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Der Nakang ist an und für sich schon ein Reifenhersteller der Schmal baut, ein 245er, ist der Breite eines 235er gleich zusetzen! Wenn also quasi schon ein schmaler 245er geschliffen hatm, wie soll das dann mit einem 255er passen:confused::rolleyes:

P.s. Nankang und Achilles bauen die schmalsten Reifen, dafür sind sie aber auch Schrott!

Danke für deine Antwort, möchte trotzdem wissen welcher Markenreifen fällt am schmalsten aus.

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Der Nakang ist an und für sich schon ein Reifenhersteller der Schmal baut, ein 245er, ist der Breite eines 235er gleich zusetzen! Wenn also quasi schon ein schmaler 245er geschliffen hatm, wie soll das dann mit einem 255er passen:confused::rolleyes:

P.s. Nankang und Achilles bauen die schmalsten Reifen, dafür sind sie aber auch Schrott!

...Danke,endlich wurde es mal "gesagt"...ich dachte schon,es ist allen egal,bei Regen wie auf Schmierseife zu fahren und meterweise längere Bremswege in Kauf zu nehmen("fahren wir halt vorsichtiger",denn Geiz ist Geil)....eigentlich gehöre der Billigschrott verboten:mad:....ach ja Hankook,fallen auch schmal aus,weiß aber gar nicht ob der in dieser Größe verfügbar ist...sind gar keine schlechten Reifen,vom Grip her,nur abfahren tun sie sich schnell....

Moin

also den Hankook gibt es in dieser Größe, den hab ich nämlich selbst drauf :D

kann jetzt aber nichts dazu sagen ob das der schmalste ist, aber bei mir passt er

hab allerdings ein Airride drin und wenn ich das zu tief fahren würde schleift er, ich weis ja nicht ob Du ein Fahrwerk verbaut hast?!

Grip und Abrollgeräusch find ich echt gut, bin voll zufrieden damit, gut, schnell abfahren tun sie sich wirklich :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Passat3c25

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Der Nakang ist an und für sich schon ein Reifenhersteller der Schmal baut, ein 245er, ist der Breite eines 235er gleich zusetzen! Wenn also quasi schon ein schmaler 245er geschliffen hatm, wie soll das dann mit einem 255er passen:confused::rolleyes:

P.s. Nankang und Achilles bauen die schmalsten Reifen, dafür sind sie aber auch Schrott!

Danke für deine Antwort, möchte trotzdem wissen welcher Markenreifen fällt am schmalsten aus.

Conti und GoodYear sind auch noch eine Option!, die meisten haben halt eine Felgenschutzleiste und das lässt den Reifen breiter wirken! Also alle ohne der Felgenschutzleiste sind eher schnal!!

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 14:45

habe KAW Federn und der 245 hat nur in der steilen Kurven geschliefen, jetzt möcht ich unbedingt weg von Nankang

am 26. Januar 2013 um 15:12

wo schleift der denn

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 15:20

hinten links am Kotflügel und nur in der rechts Kurve

am 26. Januar 2013 um 15:24

und wieso sollte dass am reifen liegen?

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 15:58

ich möchte erst mal mit dem Reifen beginnen , dannach werde ich weiter sehen , ich möchte einfach wissen ob jemand ne Erfarung mit den Reifen gemacht hat und kann mir z.B. sagen das der Dunlop fällt schmaler aus als Michelin , mehr möchte ich nicht wissen

...Dunlop´s fallen immer sehr Breit aus!

am 18. April 2013 um 15:58

Ich habe einen Hankook auf einer 9x20 drauf und wirklich schmal ist er jetzt nicht wirklich.

am 17. November 2016 um 17:11

Sry, dass ich das hier nochmal ausgrabe aber ich habe eine Frage: Ich hatte 9x20 ET 37 mit 255er auf meinem 3.0 TDI mit S-Line Fahrwerk, welche auch bei starken Bodenwellen geschliffen haben. Meint Ihr das passiert nicht meht mit 9x20 und 255ern auf einer ET 45 Felge?

Gruß

Mit ET 45 wird nichts mehr schleifen. Ich fahr 9x20 ET:46 mit 265-30-20 und das passt wunderbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welcher ist der "schmalste" Reifen in Größe 255/30/20