- Startseite
- Forum
- Auto
- Lancia
- Welcher ist der schönste Lancia aller Zeiten..?
Welcher ist der schönste Lancia aller Zeiten..?
Hallo,
bin jahrelang selbst Lancia gefahren....Delta und Thema etc.
Lancia ist eine Marke mit großer Tradition,leider hat Fiat da nicht mehr draus gemacht....:-(
Welches Lancia Modell war oder ist für euch das ''Highlight'' der Marke??
Der rasante legendäre Stratos??
Der unschlagbare Delta Integrale??
Die Masstäbe setzende Aurelia??
Die eleganten Flaminia/Zagato Modelle??
Oder was meint ihr??
Wäre schön wenn Lancia mehr aus dieser tollen Tradition machen könnte.....
Grüße Andy
Ähnliche Themen
137 Antworten
Meine Meinung:
Eindeutig der Lancia Delta Evo III integrale.
Ein echt geiler Karren...
Also ich kenn die anderen net so gut,
aber ich find der Lancia Dedra ist ein echtes Schmuckstück
(obwohl schon 14Jahre alt)
(Ist mein erstes Auto und bin stolz drauf, wenn andere mit ihren rostenden Golf 3er kommen:-)
Der neue Lancia Thesis ist auch ein super Teil, für mein Geschmack aber zu modern und keine sportliche Optik.
Hallo,
weniger bekannt aber eine tolle Fahrmaschine war in den 80'ern der Lancia Rally 037.....
Grüße Andy
Einfach nur unglaublich elegant und schön ist das Flavia 2000 Coupe (vorn, Seite, Heck)
Ansonsten find ich den Beta HPE wunderschön. Aber den hab ich ja selber..
Hallo,
Stimmt der Flavia war sehr elegant.....
die Flaminia als Cabrio war auch sehr lecker und vor 40 Jahren so exclusiv wie ein Jaguar....
http://www.autosalon-singen.de/...ahrzeug_RecordView_DetailAll.cfm?...
Die Beta Modelle hatten schön Varianten,auch der Spider und der Montecarlo waren gelungene Ableger dieser Serie.
Grüße Andy
Moin,
Fulvia Coupe
Flaminia Pininfarina Coupe
Hyena Zagato
Der Integrale ist zwar Technisch ein Meisterstück ... aber optisch grundlegend erstmal biedere 80er Jahre Hausmannskost. Klar das macht Ihn heute Aussergewöhnlich, aber eine klassische Schönheit isser nicht. Faszinierend aber sehr wohl
MFG Kester
Die Hyena gefällt mir irgendwie gar nicht. Ein exklusives Auto ist sie aber allemal.. Die Fulvia Coupe gefallen mir auch ganz gut, aber irgendwie seh ich die so oft, dass ich gar nicht mehr mitbekomme was das eigentlich für schöne Kisten sind.
Von der Flaminia gefällt mir das Pininfarina Coupe am besten. Aber insgesamt bin ich nicht so ein Freund des 50er jahre Designs. Dann eher das Aurelia Coupe oder das Appia Sport-Coupe (Zagato).
Hier ein Bild von einer unserer Ausfahrten mit Flaminia Coupe und Appia Sport-Coupe.
Also der LANCIA Aurelia, die Flaminia, die Fulvia, die Aurelia sind ebenso schön wie das Gamma Coupe oder der rare Stratos. oder 037, Delta S4 (ist nicht besonders schön, aber irgendwie..), alle DELTA Versionen 1 und 2 inkl HPE und DELTA I 1300.
Auch gefallen mir BETA Spider und Coupe, HPE oder Trevi sind ene Frage des Geschmacks. Thema, Dedra, Kappa, usw.. sind auch schön.
Thesis ist hinten und innen wunderschön.
Ich restauriere im Moment einen Prisma in Blaumetallic, en wunderschönes Auto.
Nicht gefällt mir der Lybra von vorne, der MUSA und der neue Ypsilon.
LANCIA soll wieder Autos bauen und nicht "Handtaschen" - MUSETTE
Grüße
Albert
Hmm,
von den neueren
das Kappa Coupé
der Hyena (die Geschmäcker sind verschieden)
der Thema 8.32 und SW
von den älteren
der Beta Montecarlo (mein Traumauto)
der Stratos
und der ein oder andere Zagato
Kann mich aber nicht festlegen - fahre immer noch meinen Delta 2 - und gefallen tut er mir auch noch.
Gruß
deltanuovo
Hallo,
unseren letzten Lancia hat meine Frau bis letztes Frühjar gefahren ein 1,6 Delta mit schöner Ausstattung....aber sie konnte darin schlecht sehen (einparken wegen dem hohen Heck) ist halt recht klein.
War aber ein schönes Auto!!
die neuen Y und Vans gefallen mir leider auch nicht mehr so wie die alten Modelle.._(
Grüße Andy
Fulvia Coupe..........mit Abstand.
Als ehemaliger Y10-Fahrer bin ich nachwievor von der Marke Lancia begeistert. Einen richtig hässlichen gab es nie, sie sind alle schön auf ihre Art.
Die aktuelle Modellpalette finde ich sehr gelungen - wenn ich genug Geld hätte, würde ich jeden kaufen.
Aber um die Frage zu beantworten, der Thesis ist für mich der schönste Lancia. Dessen Design polarisiert einfach und ich könnte jedesmal Freudensprünge machen wenn ich mal einen sehe.
stimme auch für fulvia coupe. den hyena find ich auch ganz hübsch.
letztens wurde da aber einer in der ams verkauft. der wollt glaub ich 69000€...
der Thema war ganz schön bin mal gespannt wie der nachfolger davon aussieht der bestimmt nächstes jahr vorgestellt wird mit den neuen Croma und ob die diesel auch so viel Power haben wie die alten .
Der Thesis sieht auch gut aus aber 40 000€ glaub ich kostet der ist bisschen viel wurde 1zu 1 in € umgerechnet bestimmt der Thema und der Kappa haben ja nur 40 000 oder 44 000 DM gekostet .
Der Musa sieht zwar auch schön aus mit Leder sitzen aber zu schade ist das wieder um es von kinder kaputt machen zu lassen
Na ja und man kann viel schreiben von wegen welches das schönste model von Lancia ist oder war da ja die geschmäcker verschieden sind könnte man darüber lange reden Kommt ja immer auf das Auge des Betrachters an
Frohe Weihnachten