- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Welcher ist der "verbrauchsgünstigste" Benziner-Polo?
Welcher ist der "verbrauchsgünstigste" Benziner-Polo?
Welcher ist der "verbrauchsgünstigste" Benziner-Polo?
Ich schaue mich momentan bei den Benzinern seit 2011 um . Welcher Motor macht den geringsten Verbrauch ? Servicekosten spielen keine Rolle. Vielleicht weiß einer was!
Danke im Voraus uns sorry für einen weiteren Thread, war wohl zu doof für die SF.
Beste Antwort im Thema
Schau mal unter www.spritmonitor.de da hast Du du die ganze Bandbreite.
MfG aus Bremen
Ähnliche Themen
17 Antworten
Schau mal unter www.spritmonitor.de da hast Du du die ganze Bandbreite.
MfG aus Bremen
Kommt ein bisschen auf den Einsatzzweck an. Viel mit Überland und nicht so viel AB. Dann würde ich dir ganz klar zum TSI raten. Man kann den TSI sparsamer fahren, als den etwas älteren MPI. Der perfekte Allrounder wäre sicher der 66kw TSI .
mfg Wiesel
Servus
Das meiste(70%) von erwartbaren 40.000km pro Jahr werden mit moderatem Tempo, weil mit 100km/h gesetzlich beschränkt, auf kaum befahrener Autobahn gefahren, der Rest Landstraßen mit ebenso kaum Verkehr. Selten bis nie Stadtverkehr.
Diesel mag ich mal nicht, die Anschaffungsdifferenz ist mMn unverhältnismäßig.
grüße
Ok... Dann lege ich noch einen drauf. Bei diesem Profil der 1,2TSI mit 77kw. Der hat das schöne 6-Ganggetriebe. Bei 100km/h dreht er gerade mal um die 2000U/Min. Ein Verbauch unter 6l ist da locker drin. Wie in einem anderen Thread schon erwähnt, selbst die 5l-Marke ist locker knackbar. Dann aber eher in Kolonne auf der Bundesstraße.
mfg Wiesel
Bei 40Tkm per anno würde der BlueMotion TDI mehr Sinn machen wie ein Benziner.Ich weiß,das wurde nicht gefragt,aber bei der Fahrleistung eindeutig die bessere Wahl
Ansonsten würde sich auch Gas rechnen
Behutsam gefahren kann ein TSI auch sparsam sein
Danke Wiesel, Pauli und Tappi!
Beschleunigung brauch ich auch sehr selten. Braucht den der TSI mit 66kw weniger Sprit als der mit 77kw?
lg
Schwer zu sagen. Kenne persönlich nur den 77kw und den gibt es eben mit 6-Gangschaltgetriebe.... . Er könnte eben auch sportlich, aber ich mag auch eher das Cruisen mit dem TSI. Man kommt sich nie untermotorisiert vor und kann gemütlich mitschwimmen. Wenn du gelernt hast, wie man einen TSI fährt, dann läuft der richtig effizient.
Wen soll er denn ablösen? Deinen Gas-UP!? Oder den TDI?
PS bei der Fahrleisutng würde ich dir einen HL oder Team empfehlen. Da bekommst du ordentliche Sitze . Oder dann eben die späten Match und Life.
mfg Wiesel
Den Plus TDi fährt meine Frau, der hat nie etwas gehabt und den will sie partout nicht hergeben, was ich verstehen kann.
Ich bin mit dem Erdgas-Up sehr zufrieden, er ist sparsam und er genügt eigentlich.
Aber mich juckt es mal wieder, ich hänge nicht an Autos. VW muss es sein, da bleiben eventuelle Reparaturen quasi in der Familie. Ein Golf ist mir zu groß, ich bin fast immer mit dem UP alleine unterwegs, der Plus ist die Familienkarre.
grüße
Gut einen BiFuel gibt es im Polo ja auch. Aber ich denke mal der ist dir zu träge.
Und mittlerweile sind die TSI auch aus ihren Kinderschuhen heraus. *endlich*
mfg Wiesel
Beim Verbrauch kann ich keine großen Unterschiede zwischen unserem alten 105PS und dem jetzigen 90PS TSI ,beiden mit DSG und 17",feststellen
Der Unterschied wird bei den neuen Motoren auch nicht anders sein
Wenn du so viel fährst würde ich den 110PS vorziehen.Ich habe den nicht genommen weil unser eh fast nur im Ort läuft.Die Mehrleistung merkt man erst wenn man höher dreht und viel Leistung fordert.
Ich hätte nichts gegen einen TGI,aber im Golf hat der mir zu wenig Leistung
Ich würde wenn möglich vorab auf jeden Fall mal eine Probefahrt mit dem 90 PS und 110 PS TSI machen. Mir persönlich gefällt die Abstufung des 5-Gang-Getriebes (90 PS TSI) nicht ... andere sind damit sehr zufrieden. Ein 7-Gang-DSG wäre natürlich auch eine alternative, wenn man sich den Aufpreis leisen will.
Mein Favorit wäre auch der 1.2 TSI mit 110 PS und Handschaltung. Der BlueGT (140/150 PS TSI) könnte bei dem Fahrprofil evtl. noch sparsamer sein, aber er kostet dafür auch deutlich mehr in der Anschaffung.
Danke Dir, Ilsurion, danke Euch allen!
Ich werde mich um den 1,2 TSI, 110 PS mit Handschaltung umschauen. Dann habe ich mal ein Auto mit ein paar PS mehr. Ausstattung ist mir egal, Hauptsache, 4 Türen, Radio mit CD und Klima. Ich habe mich heute ein bisschen eingelesen und traue mir zu, ihn mit Schnitt 5,5l/100km zu fahren.
lg wt
Bei deinem Fahrprofil könnte schon fast ein 4 vor dem , stehen.
Zitat:
Original geschrieben von Polo 1.2TSI
Bei deinem Fahrprofil könnte schon fast ein 4 vor dem , stehen.
5,5 l ist quasi das "worst-case-szenario", würde das auf 50.000 km eintreffen, wäre das Fahrzeug Geschichte für mich.