1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welcher Kabelbaum ist verbaut?

Welcher Kabelbaum ist verbaut?

BMW 3er E90

Hallo zusammen.

Bitte ich brauche euere Hilfe!!!

Es geht um meine BMW E92 Bj 2010 PDC Kabelbaum hinten.

Laut Ersatzteilen Katalog von den „Freundlichen“ sollte
ein andere Kabelbaum verbaut sein in meinem Auto.
Aber es ist nicht den Fall!

Habe ich bei eBay, über gebrauchte Autoteile den richtigen gefunden. Bestellt-Liefert-Eingebaut und funktioniert wieder nicht!
-Kabelbruch-sagt Computer bei Fehlermeldungen!

Bevor ich weiterhin gebrauchte Teilen bestelle vielleicht könnte hier jemand mir weiterhelfen.

Schaut ihr bitte den Fotos an, die sind die Teile was ich brauche.

Kann mir jemand sagen was für eine Teilenr hat meinem Kabelbaum?
Wo soll ich mich wenden so ein Teil zum kaufen?

Bestimmt hat euch schon solchen Erfahrungen gesammelt und mir weiterhelfen kann.

Bitte es wäre sehr dringend ….

Ich Danke für eueren Antworten,

Beste Grüße

Laszlo

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Ähnliche Themen
24 Antworten

Gehe zu leebmann24, gib deine Fahrgestellnummer ein und suche den für Dein Fahrzeug passenden Kabelbaum.

Danke für eueren Antworten,
Nach Fahrgestellnummer bei Lebemann24 und bei mehreren BMW Service bekomme ich Teilenr 61129182554 den falschen Kabelbaum.
Diese Kabelbaum (Teilenr 61129182554) sind ohne Runde Gummi Manschette Anschlüsse. Ich habe einen runden Anschluss praktisch einem Loch in den Karosserie hinter den Stoßstangen. Dort muss die Kabel durchgeführt werden zum Steuergerät die in den Kofferraum sind
.

Hier sind die Kabelbaum noch verbaut. Zum besser verstehen was ich meine

B67f7dad-7fdf-4858-801f-0adad55e036c

Und wenn Du mit einem Durchgangsprüfer alle Kabel des gebrauchten Kabelbaumes mal überprüfst, ob da wirklich ein Kabelbruch ist? Nicht das das Steuergerät einen Weg hat.

Ich weiß nicht, ich denke den Steuergerät funktioniert. Weil es ist so,wenn denn Stoßstange eingebaut sind dann PDC funktioniert nicht. Wenn Stoßstange ausgebaut sind aber noch alle Kabel angeschlossen sind dann funktioniert den PDC. Also es ist eindeutiger Kabelbruch, Kontakfehler. Zwar den Rechte Seiten hinten.

Kabelbruch, Kontaktfehler

Auf Bildern hat der kabelbaum mit der Nummer auch die Runde Durchführung - haben sie dir den Baum bei bmw in natura gezeigt?

Natürlich, habe ich es gezeigt, leider es hilft nicht weiter ohne Teilenr…

Aber wer soll denn die richtige Teilenummer wissen, wenn nicht BMW selbst? Irgendwie finde ich das mehr als merkwürdig. Hast Du eventuell die Möglichkeit bei einem weiteren BMW Händler vorstellig zu werden?
Dein alter Kabelbaum hat doch eine Teilenummer und die muss dann auch der neue Kabelbaum haben und das muss passen!

Oder wurde das PDC nachgerüstet?

Das könntest Du bei Leebmann24 überprüfen. Wenn Du deine Fahrgestellnummer eingegeben hast, dann wird Dir auch die Ausstattung deines Fahrzeuges ab Werk angezeigt. Und wenn da kein PDC gelistet ist, dann wurde das nachgerüstet. Dann musst Du Dir einen suchen, der deinen Kabelbaum reparieren kann. Einen Kabelbruch kann man sehr schnell finden und auch reparieren.

Ich denke man muss die Gummitülle aufschneiden und den neuen Kabelbaum dort reinlegen und mit einer Dichtmassen wasserdicht machen.
Aber wenn dein noch eingebauter Kabelbaum funktioniert dann kann es doch keine so große Sache sein. Ich würde den Fehlerspeicher löschen dann schauen welcher Sensor im Fehlerspeicher abgelegt wird und dann würde ich das Isolierband ab dem Sensor aufmachen und den Kabelbaum ganz genau überprüfen ansonsten kannst du auch mal die Kabel stärker knicken um zu schauen ob das PDC ausfällt. Und wenn gar nichts hilft dann würde ich neue Kabel von der Durchführung zum Sensor ziehen.

Danke für eueren schnelle Antworten! :))

Nach Fahrgestellnummer PDC Stamm von Werk.
Auf OG Teile keine NR drauf. Nur bei den Anschluss zum Sensor steht nr drauf und es ist nur Anschuss nr kein Kabelbaum nr.

Meine Techniker überlegt auch an den neuen Kabel zum legen.

Was ich nicht verstehe wie kann es sein ? dass ich bei Schrottplatz (gebracht Teilen) finde ich diese Kabelbaum aber selbst bei BMW nicht. Was ist bei BMW schief gelaufen? Ufff!

Fotos von allen nr die drauf sind.

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
Asset.PNG.jpg

An Deinem Kabelbaum ist doch ein Label dran. Dort steht die teilenummer drauf.
Schau mal nach und kauf den gleichen.

Deine Antwort