ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welcher Motor-Sound ist der geilste??

Welcher Motor-Sound ist der geilste??

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 19:08

Hallo.

Es handelt sich zwar um ein Thema, das wahrscheinlich soviele Meinungen hat, wie es Sand am Meer gibt, aber ich frage trotzdem:

Welcher Motor-Sound ist der geilste?

Bin gerade darauf gekommen, weil hier ne alte VFR langgefahren ist und der Sound ist schon genial - son V4, hatte auch mal einen. Mann der Sound - einfach toll.

1. 1-Zylinder

2. 2-Zylinder-Reihe

3. 2-Zylinder V-Motor

3. 3-Zylinder V-Motor (ja seeeeeeeeehr selten)

4. 4-Zylinder V-Motor

5. 5-Zylinder V-Motor (kaum im Verkehr, allerdings in aktueller MotoGP)

6. 6-Zylinder V-Motor

7. 8-Zylinder V-Motor (auch selten)

8. Wankelmotor

9. 3-Zylinder Reihe

10. 4-Zylinder Reihe

11. 6-Zylinder Reihe

12. 2-Zylinder Boxer

13. 4-Zylinder Boxer

14. 6-Zylinder Boxer

Mit Sicherheit gibt es auch noch Motorenkonzepte, die ich vergessen habe, aber da könnt Ihr ja nachhelfen.

Außerdem müsste man eigentlich noch 2- und 4-Takter unterscheiden.. Ich geh jetz mal vom 4-Takter aus..

Meine Favoritenliste sieht folgendermaßen aus:

1. 2-Zylinder V-Motor

2. 4-Zylinder Reihe

3. 4-Zylinder V-Motor

4. Einzylinder

Dass die meisten Serien-Modelle sowieso zum Genießen zu leise sind ist ja klar, also geh ich mal von offenen Töpfen aus ;)

So und nun seid Ihr an der Reihe!!!!!!

Gruß,

Chris.

Ähnliche Themen
69 Antworten
am 12. Mai 2006 um 19:37

Der geilste Sound ist derjenige der den Ohrenschmalz im 4er Takt raus tröpfeln läßt:D

Mein Favorit ist der V2 mit 45° Zylinderwinkel.

meiner v2 mit 90°

 

warum nur ?:D

am 13. Mai 2006 um 15:10

dito: V2 mit 90°, an 2ter stelle kommen dann die 1 Zylinder. 3 und 4 zylinder-reihe kann ich nicht ausstehen.

Ganz klar, jap. luftgekühlte 4Zyl.-Reihen Motoren klingen an besten. So ein alter Kawa Z Motor klingt einfach geil. Oder auch die alten luft ölgekühlten GSX-R Motoren. Dat is Musik.....

Hab mal ne alte 2 Takter Gilera mit 200 ccmaus den 50er im Leerlauf laufen hören.....hat sich richtig gitig angehört, einfach geil!!

Ich denke den geilsten Sound giebts bei V2 alla Moto Guzzi

Le Mans....

direkt gefolgt von 1 Zylinder alla KTM "offen"

und dann wieder L2 alla Ducati Monster....

 

Reihe 3,4,6 is der letzt schei..... mit einschränkung bei der

TNT und der Speedy... die gehen...

am 13. Mai 2006 um 16:44

also ich find auch v2 am geilsten (so alla duc, oder sv, vtr,..)

dann 3tyl. reihe (alla triumph)

danach 4zyl. reihe (sowohl die alten, als auch die neuen, wobei die halt mehr kreischen wie sound machen)

son 500er 2t ist auch was schönes!

noch geiler v8 (boss hoss, oder eben auto)!!!:)

am 13. Mai 2006 um 18:17

naja man kann aus jedem motor guten sound rausholen finde ich

aber zusammenfassend 1 zylinder oder 2 takter

am 13. Mai 2006 um 19:45

Also meine DT klingt schon ziemlich geil ;)

An mir ist mal ne KTM-Supermoto vorbeigezischt, hab leider nicht erkannt welche genau, aber die kalng auch ziemlich gut!

Und wir haben ne Honda TL 125 in der Familie, 87er Bauhjahr oder so, 1Zylinder, 4Takt. Wenn die aufem Seitenständer steht und man ein bisschen (oder auch mal mehr) am Gas rumspielt, was besseres hab ich bis jetzt noch nicht gehört und gefühlt. Lauter: ja, mehr geknattert:ja! Aber besser noch nicht.

Grüße

UserOne

also ich bin von dem sound meiner triumph daytona 675 voll überzeugt.. im winter gibts dann auch noch einen gescheiten pott und dann wirds bestimmt doppelt so herrlich ;)

am 15. Mai 2006 um 9:57

bester sound? ganz klar, 4takt V2....und am allergeilsten ne guzzi (sag ich als harley-fahrer!!!)

ich als KTM´ler sach auch ganz klar Guzzi!!!!

Beim Sound kommts nicht nur rein auf die Zylindermenge und deren Anordnung an sondern was der Hersteller draus macht. ;)

Einzylinder, da gibts einfach nur brutal laute aber auch dumpf böllernde. Auch bei den 4-Zylindern gibts einfach viele verschiedene Typen.

Den besten "dezenten" (dumpf-bedrohlich) Klang fand ich bisher bei Kawasaki. So schreiende Kreissägen wie die 600er vom Nachbarn (Yamaha FZR von '92) sind halt nicht mein Ding.

am 15. Mai 2006 um 14:34

CBX 1000 - 6 Zylinder Reihe

VFR 750 - V4

Dann V2 aller Art

Suzuki GT 750 - 3 Zylinder 2 Takt

Goldwing Boxer 6 Zylinder

Suzuki Wankel und Honda V3 2-Takt würd ich gerne mal hören.

So nen Reihen-4er ist Geschmacksache, ich mag se nich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welcher Motor-Sound ist der geilste??