welcher motor?
hi,
bin gerade auf der suche nach einem
gebrauchtenn tt8n.
sollte quattro -6 gang haben.....
welcher motor ist der haltbarste ?
150, 180 oder 225 ps ?
bin für alle anregungen dankbar.
bye
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von chumbaba
Hallo,
also ich fahre auch den 225er Quattro, sogar gechippt auf 265PS...
Ich habe auch verschieden Leute gefragt ob ich Super Plus tanken muss/sollte.
Klar wäre es besser, aber nicht unbedingt notwenidg (?). Ab und zu tanke ich auch mal Super Plus, ansonsten aber nur Super.. Alles in bestern Ordnung bisher ()...
Gruß
Und da ist sie wieder.... die never ending Diskussion über den Sprit.
Keine Ahnung, welche Leute Du gefragt hast, wenn Du Dich aber in die einschlägigen Threads hier einliest, gibt es nur eine Antwort: Super Plus
Mehr gibt es hierzu nicht zu sagen.
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27 Antworten
Das Thema ist hier bereits gepostet !!! Guck mal unter TT Kaufberatung
Zitat:
Original geschrieben von 944tom
hi,
bin gerade auf der suche nach einem
gebrauchtenn tt8n.
sollte quattro -6 gang haben.....
welcher motor ist der haltbarste ?
150, 180 oder 225 ps ?
bin für alle anregungen dankbar.
bye
6-Gang und Quattro?
Da bleiben nur noch der 180er und der 225er übrig.
Wenn, dann solltest du in jedem Fall den 225er nehmen, der ist aufgrund des Setups am haltbarsten.
Schau mal hier: K L I C K
hi,
thx,
das ist doch mal eine gute und übersichtliche
darstellung der verschiedenen motorvarianten.
schade nur, dass 180 ps und 225 ps nur euro 3
haben und super plus tanken.....
und die vereinzelt auftretenden risse im ZK ?
kommen die bei einer bestimmten ps- variante
häufiger vor ?
bye
Zitat:
Original geschrieben von 944tom
...schade nur, dass 180 ps und 225 ps nur euro 3
haben und super plus tanken.....
und ...
Dann such Dir einen, der auf Gasbetrieb umgerüstet ist
Man könnte aber auch sagen: Friss oder stirb
Sorry,für O.T.
Euro 3 naund der wagen kost in den steuern doch eh nix da is ein golf mit 2 litern teuerer
Hallo,
also ich fahre auch den 225er Quattro, sogar gechippt auf 265PS...
Ich habe auch verschieden Leute gefragt ob ich Super Plus tanken muss/sollte.
Klar wäre es besser, aber nicht unbedingt notwenidg. Ab und zu tanke ich auch mal Super Plus, ansonsten aber nur Super.. Alles in bestern Ordnung bisher..
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von chumbaba
Hallo,
also ich fahre auch den 225er Quattro, sogar gechippt auf 265PS...
Ich habe auch verschieden Leute gefragt ob ich Super Plus tanken muss/sollte.
Klar wäre es besser, aber nicht unbedingt notwenidg (?). Ab und zu tanke ich auch mal Super Plus, ansonsten aber nur Super.. Alles in bestern Ordnung bisher ()...
Gruß
Und da ist sie wieder.... die never ending Diskussion über den Sprit.
Keine Ahnung, welche Leute Du gefragt hast, wenn Du Dich aber in die einschlägigen Threads hier einliest, gibt es nur eine Antwort: Super Plus
Mehr gibt es hierzu nicht zu sagen.
Zitat:
Original geschrieben von UL-TT 264
Zitat:
Original geschrieben von chumbaba
Hallo,
also ich fahre auch den 225er Quattro, sogar gechippt auf 265PS...
Ich habe auch verschieden Leute gefragt ob ich Super Plus tanken muss/sollte.
Klar wäre es besser, aber nicht unbedingt notwenidg (?). Ab und zu tanke ich auch mal Super Plus, ansonsten aber nur Super.. Alles in bestern Ordnung bisher ()...
Gruß
Und da ist sie wieder.... die never ending Diskussion über den Sprit.
Keine Ahnung, welche Leute Du gefragt hast, wenn Du Dich aber in die einschlägigen Threads hier einliest, gibt es nur eine Antwort: Super Plus
Mehr gibt es hierzu nicht zu sagen.
Na wenn Du das sagst, dann werde ich es dann ab jetzt so machen! Den Aufkleber 95/98 von Audi werde ich dann einfach abkratzen...
Zitat:
Original geschrieben von UL-TT 264
Zitat:
Original geschrieben von chumbaba
Hallo,
also ich fahre auch den 225er Quattro, sogar gechippt auf 265PS...
Ich habe auch verschieden Leute gefragt ob ich Super Plus tanken muss/sollte.
Klar wäre es besser, aber nicht unbedingt notwenidg (?). Ab und zu tanke ich auch mal Super Plus, ansonsten aber nur Super.. Alles in bestern Ordnung bisher ()...
Gruß
Und da ist sie wieder.... die never ending Diskussion über den Sprit.
Keine Ahnung, welche Leute Du gefragt hast, wenn Du Dich aber in die einschlägigen Threads hier einliest, gibt es nur eine Antwort: Super Plus
Mehr gibt es hierzu nicht zu sagen.
Fragt sich nur ob die Antwort richtig, ist, gelle!? Nachplappern kann jeder, nur weil sich was ständig wiederholt wird es nicht richtig... Und EINDEUTIG sind die Antworten auch nicht, die gehen nämlich auseinander.
Aber, ich muss zugeben, mit Super + läuft meiner tatsächlich besser. Meiner ist aber auch gechippt. Trotzdem glaube ich nicht das es Auswirkungen auf die Langzeithaltbarkeit hat, wenn man nur Super fährt. Das eine hat meiner Meinung nach nix mit dem anderen zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von chumbaba
Hallo,
also ich fahre auch den 225er Quattro, sogar gechippt auf 265PS...
Ich habe auch verschieden Leute gefragt ob ich Super Plus tanken muss/sollte.
Klar wäre es besser, aber nicht unbedingt notwenidg. Ab und zu tanke ich auch mal Super Plus, ansonsten aber nur Super.. Alles in bestern Ordnung bisher..
Gruß
Gerade bei gechippten TT´s solte man aber Super+ Tanken und besser noch 100 octan aber 100 octan mus wirklich net wenn es nicht so programiert worden ist.
Zitat:
Original geschrieben von Puma_King
Zitat:
Original geschrieben von UL-TT 264
Und da ist sie wieder.... die never ending Diskussion über den Sprit.
Keine Ahnung, welche Leute Du gefragt hast, wenn Du Dich aber in die einschlägigen Threads hier einliest, gibt es nur eine Antwort: Super Plus
Mehr gibt es hierzu nicht zu sagen.
Fragt sich nur ob die Antwort richtig, ist, gelle!? Nachplappern kann jeder, nur weil sich was ständig wiederholt wird es nicht richtig... Und EINDEUTIG sind die Antworten auch nicht, die gehen nämlich auseinander.
Aber, ich muss zugeben, mit Super + läuft meiner tatsächlich besser. Meiner ist aber auch gechippt. Trotzdem glaube ich nicht das es Auswirkungen auf die Langzeithaltbarkeit hat, wenn man nur Super fährt. Das eine hat meiner Meinung nach nix mit dem anderen zu tun.
Ja, das er mit Super Plus besser läuft streite ich auch nicht ab. Es ging hier um das "Muss".
Und nur weil man es irgendwo gehört hat...muss es noch lange nicht stimmen, sehe ich genauso.
Mein Tuner hat mir gesagt ich soll Super Plus tanken wenn ich ihn mal richtig fordern möchte. Bei "normaler" Fahrweise kann ich bedenkenlos Super tanken...
Zitat:
Original geschrieben von chumbaba
Zitat:
Original geschrieben von Puma_King
Fragt sich nur ob die Antwort richtig, ist, gelle!? Nachplappern kann jeder, nur weil sich was ständig wiederholt wird es nicht richtig... Und EINDEUTIG sind die Antworten auch nicht, die gehen nämlich auseinander.
Aber, ich muss zugeben, mit Super + läuft meiner tatsächlich besser. Meiner ist aber auch gechippt. Trotzdem glaube ich nicht das es Auswirkungen auf die Langzeithaltbarkeit hat, wenn man nur Super fährt. Das eine hat meiner Meinung nach nix mit dem anderen zu tun.
Ja, das er mit Super Plus besser läuft streite ich auch nicht ab. Es ging hier um das "Muss".
Und nur weil man es irgendwo gehört hat...muss es noch lange nicht stimmen, sehe ich genauso.
Mein Tuner hat mir gesagt ich soll Super Plus tanken wenn ich ihn mal richtig fordern möchte. Bei "normaler" Fahrweise kann ich bedenkenlos Super tanken...
na dann is ja alles geklärt oder??
ich lass meinen wagen nämlich auch immer chippen und fahr dann wie ne oma durch die gegend nur das ich nich super+ tanken muß!
wenn er gechippt is fahren immer alle leute so das der motor weniger oder ja nich mehr gefordert wird als im serienzustand!
mein gott wegen den paar cent echt lächerlich!
sorry musste mal raus!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von chumbaba
Zitat:
Original geschrieben von Puma_King
Fragt sich nur ob die Antwort richtig, ist, gelle!? Nachplappern kann jeder, nur weil sich was ständig wiederholt wird es nicht richtig... Und EINDEUTIG sind die Antworten auch nicht, die gehen nämlich auseinander.
Aber, ich muss zugeben, mit Super + läuft meiner tatsächlich besser. Meiner ist aber auch gechippt. Trotzdem glaube ich nicht das es Auswirkungen auf die Langzeithaltbarkeit hat, wenn man nur Super fährt. Das eine hat meiner Meinung nach nix mit dem anderen zu tun.
Ja, das er mit Super Plus besser läuft streite ich auch nicht ab. Es ging hier um das "Muss".
Und nur weil man es irgendwo gehört hat...muss es noch lange nicht stimmen, sehe ich genauso.
Mein Tuner hat mir gesagt ich soll Super Plus tanken wenn ich ihn mal richtig fordern möchte. Bei "normaler" Fahrweise kann ich bedenkenlos Super tanken...
Hallo,
das plappere ich nicht nach, ich kann lesen
Gemäß Handbuch ist Super Plus zu tanken, sollte dieses mal nicht zur Verfügung stehen, kann auch (mal) Super getankt werden. Von dauerhaft ist nicht die Rede. So ist auch der Aufkleber im Tankdeckel "98/95 ROZ" zu verstehen.
Auch im nachstehend verlinkten Datenblatt ist ausschließlich von 98 ROZ die Rede.
Die Klopfsensoren sehe ich als Hilfsmittel für diesen Ausnahmefall. Ansonsten würde man den Motor wohl gleich für 95 ROZ konzipieren (ohne Klopfsensorik).
Ohne Grund wird aber auch AUDI nicht die Benzinqualitätsvorgabe von 95 ROZ auf 98 ROZ geändert haben, und sei es nur, um sich von etwaigen Haftungs-/Kulanzansprüchen bei Nichtbeachtung freizuzeichnen.
Ob sich Dein Tuner auf Grund seiner Aussage in die Haftung nehmen lässt, bezweifle ich.
Natürlich darf jeder frei für sich allein entscheiden, ob er lieber ein Bier mehr für das Ersparte pro Tankfüllung trinkt
Thema Chippen: Meiner hat nen Chip von Abt und die verweigern die Garantie wenn du den auf Super fährst. Steht klar drin: Es darf ausschließlich Super+ getankt werden (hab auch nen neuen Aufkleber im Tankdeckel").
Ganz ehrlich tue und mache ich nicht alles mögliche um mein Auto gut in Schuss zu halten und zu pflegen (was ja auch durchaus sein Geld kostet) damit es lange hält um dann an 2€ - 2€ pro Tankfüllung zu sparen.
Gruß
Dnik