ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Welcher neuer Anlasser für Focus TDCI 1.8

Welcher neuer Anlasser für Focus TDCI 1.8

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 26. März 2012 um 15:43

Hallo zusammen, mein Wagen ist ein Diesel mit Startproblemen, das scheit ja bei diesem Farhrzugtyp schon eine allg. krankheit zu sein und ich bin auf der Suche nach einem neuen Anlasser, der bekommt den Motor kaum noch gedreht.

Welchen Anlasser könnt ihr mir empfehlen, der Orginale ist recht teuer ca > 300 Euro. Im zubehör gibt es deutlich günstigere Anlasser mit mehr Leistung.

Meine Fragen:

- Wie sind die Erfahrungen mit Zubehör Anlasser für meine Fahrzeutyp (pos. und neg.)

- Wie macht sich die evtl. Startermehrleistung bemerkbar, vor allem auch im Bezug auf mein neues

Massenschwungrad und das allg Startverhalten?

- Oder besser doch der Orginalanlasser für viel Geld?

- Für eine gute Bezugquelle bin ich dankbar, aber bitte nur Neuware

Ach ja der Wagen hat schon ordenlich KM 260000!

Fahrzeugdaten

Typ-Nr. 15812

KBA-Nr. 8566-462

Hersteller FORD (D)

Modell FOCUS Kombi (DNW)

Typ 1.8 TDCi

Leistung (KW) 85

Schon mal danke für eure Info

 

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

gegenfrage:

was macht das ZMS...wurde das schon erneuert. bei der laufleistung müsste es eig. schon fertig sein.

der hintergrund:

der beste anlasser bringt dir wenig, wenn das ZMS nicht mitmacht oder mit material um sich wirft und dadurch der anlassr wieder in mitleidenschaft gezogen wird...

O,8 und 1,2 KW Anlasser sind Benziner

Die Diesel haben 2,1 oder 2,3 KW

Themenstarteram 26. März 2012 um 16:17

Zitat:

was macht das ZMS...wurde das schon erneuert. bei der laufleistung müsste es eig. schon fertig sein.

Das Schwungrad wurde erst bei 240000 km gewechselt und sollte noch in einem guten Zustand sein, die Frage ist nur wie lange noch, wenn ich weiterhin solche Problem beim starten habe

Zitat:

O,8 und 1,2 KW Anlasser sind Benziner

Die Diesel haben 2,1 oder 2,3 KW

Sehr guter Einwand, beim Fordhändler wurde mir für aber definitiv ein Anlasser mit 1,2 KW als orginalersatzteil für 325,- angeboten, obwohl er meine Zulassung hatte???

Das möchte Ich sehen, wie Er den lumpigen 1200 Watt Anlasser einbaut, und dann den Motor startet :D

Nur als Vergleich, oder auch Beweis, für meine Aussage:

http://www.ebay.de/.../190650880240?...

Themenstarteram 26. März 2012 um 17:18

Zitat:

http://www.ebay.de/.../190650880240?...

ich möchte aber keinen überholten Anlasser, sondern definitiv Neuware und solange mein Schwungrad nicht leidet auch gerne eine stärkere Ausführung

War ja nur als Beweis, dass die KW Angabe deines Händlers nicht stimmen kann.

Solltest du ja nicht kaufen, Ich habe mit dem Angebot absolut nichts zu tun.

Themenstarteram 26. März 2012 um 17:28

Danke für den Hinweis, ich habe meine ursprüngliche Anfrage nun überarbeitet.

Kaufen den alle die orginal-Anlasser von Ford für > 300?

ALLES was dir der fordhändler verkauft hat einen satten aufschlag. NICHTS hat effektiv den warenwert.

verstehtst du nun die preispolitik. über die fehlerhaften auskünfte verliere ich jetzt mal kein wort.

Man kann es auch so ausdrücken:

Wer im Internet in einem Auto - Forum ( da gibt es ja auch Mehrere) bei einem Problem nach Rat sucht, kauft auch kein Ersatzteil beim Fordhändler.

Weil, wer Geld zum aus dem Fenster werfen hat, stellt sein Auto zum FFH, und sagt:

Macht Ihn ganz, bezahlt die Rechnung, und fertig :D

Themenstarteram 26. März 2012 um 20:07

Jetzt kommen wir doch langsam etwas vom Thema ab!

Kann mir jemand aus Erfahrung für meinen geplanten neuen Anlasser eine Empfehlung aussprechen und/oder Bezugquellen nennen

Danke

Themenstarteram 29. März 2012 um 17:43

Nur für Interessenten mit Startproblemen die kurze info!

 

Der austauschanlasser von ford 200 Euro ist nun verbaut und die jahrelangen startprobleme sind geschichte, das hätte ich besser schon viel früher machen sollen... grrrr

Hättest schon viel früher Hier rein schauen sollen :)

Hallöchen. Nach meiner Internet-Suche möchte ich mich an dieses Thema ranhängen, um nicht extra einen Beitrag aufzumachen. Ich habe bei meinem Ford Focus Mk1 1.8 TDCi Turnier vor ca. 6 Monaten ZMS und Kupplung neu einbauen lassen. Dank der Hilfe durchs lesen hier habe ich viel Geld gespart, weil ich den Reparatur-Satz über das Internet (durch eure Empfehlung) bestellen konnte und die Werkstatt diesen eingebaut hat. Die Ersparnis lag (glaube ich) bei ca. 450 Euro. Dafür danke an alle User hier!

Nach der Reparatur murmelte der Werkstattmann allerdings irgendwas von Anlasser. Als Laie hab ich natürlich nicht genau hingehört, sondern mich erstmal über das wieder funktionierende Auto gefreut. Nun tauchen aber Probleme auf. Der Wagen startet immer schlechter. Ich vermute jetzt mal ganz frech: Das liegt wohl wirklich am Anlasser?

Muss das wirklich ein Neuteil sein? Ich bin wirklich knapp bei Kasse, habe keine Ahnung von Autotechnik und muss den Wagen auch noch demnächst über den TÜV kriegen (was nach Aussage des Werkstattmannes nicht das große Problem sein soll).

Mein Autochen ist zwar nicht mehr viel wert (151.000 km), alt - aber eben meins. Und mein einziges. Ich brauch den Wagen, denn auf dem Land hier machste ohne Auto gar nix mehr.

Fragt man die Werkstatt nach Austauschteilen? Oder besorgt sowas selber auf dem Schrottplatz? Ich hab da leider keine Ahnung. Die müssen auch noch den Kabelsalat in der Heckklappe machen. Das summiert sich halt. :-(

Bei den meisten Startern ist nur Ruß und Schmutz im Getriebe. Ich zerlege die Starter, reinige sie und fette die Funktionsteile neu. das hilft natürlich nur so lange bis das ZMS die Ankerwelle und die Lagerung in Ruhe lässt.

Wer sich auskennt braucht für die paar Schrauben und die Reinigung ne Stunde. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Welcher neuer Anlasser für Focus TDCI 1.8