ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Welcher Öldruck wird angezeigt ?

Welcher Öldruck wird angezeigt ?

Themenstarteram 19. September 2005 um 16:30

Hallo, in der Tachoeinheit ist auf der linken Seite neben Tankanzeige und Motortemperatur noch eine Anzeige für Öldruck. Welcher Öldruck wird hier angezeigt ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja der Motoroeldruck :)

Was den sonst.?

Themenstarteram 19. September 2005 um 16:38

Mir hat einer gesagt (der hat KfZ`ler gelernt) es würde der Druck des Wandlers anzeigen !

Ich habe ihn gleich als unwissend bezeichnet !

Wollte jetzt aber sicher gehen !

Vielen Dank

am 19. September 2005 um 19:25

so ein spinner,der lehrling.Hat ihn wohl einer verarscht von den älteren lehrlingen.

Themenstarteram 19. September 2005 um 19:28

Ich denke das ist auch der Grund warum er nicht übernommen wurde und auch nicht mehr als KfZ´ler arbeitet.

und fast noch schlimmer, er fährt BMW (Bei Mercedes Weggeworfen)

am 20. September 2005 um 8:24

Ähm, nunja...wenn das Teil den Wandlerdruck anzeigt, dann erkläre mir mal einer, warum es die ANzeige auch beim Schaltgetriebe gibt :-)))

Es gab doch mal sone Eco-Anzeige, ich glaub auch im w124. Die zeigt afaik den Wandlerdruck an, ist auch im linken Instrument verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Tobulus

Es gab doch mal sone Eco-Anzeige, ich glaub auch im w124. Die zeigt afaik den Wandlerdruck an, ist auch im linken Instrument verbaut.

:rolleyes: ????????????????????????????????

 

 

pie ??

Themenstarteram 20. September 2005 um 17:30

Ich kann mich erinnern, die ECO Anzeige mal in einem 190er gesehen und erlebt zu haben.

Die Anzeige war auch ganz links aber unten angebracht und hatte die farbe grün (links) übergehend in rot (rechts)

Doch was macht der Wandler ??

Ich kenne den Wandler nur vom Automatik - und das war ein Schalt 190er !

Zitat:

Original geschrieben von snowskywalker

Ich kann mich erinnern, die ECO Anzeige mal in einem 190er gesehen und erlebt zu haben.

Die Anzeige war auch ganz links aber unten angebracht und hatte die farbe grün (links) übergehend in rot (rechts)

Doch was macht der Wandler ??

Ich kenne den Wandler nur vom Automatik - und das war ein Schalt 190er !

hi, die eco - anzeige ging über unterdruck und war ne spielerei um immer im grünen zu sein und so benzin zu sparen. je nach drehzahl und unterdruckstärke im saugrohr hing der zeiger entweder im roten= hoher verbrauch oder im grünen= niedriger verbrauch

war aber eigentlich sinnlos.

 

gruß pie

war aber eigentlich sinnlos

 

das glaube ich nicht,das es "sinnlos"war :D:D:D

er wurde ja erst im Okt.76 geboren,

hatten die das Dingens da nicht schon im 123er ? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tobulus

Es gab doch mal sone Eco-Anzeige, ich glaub auch im w124. Die zeigt afaik den Wandlerdruck an, ist auch im linken Instrument verbaut.

wie alt bis du ?

die ECO-Anzeige zeigt defenitiv den Spritverbrauch an , egal in welchem Wagen diese eingebaut ist, ob Schalt-Automat-Marke , alle die dieses Bauteil verbauten, wollten das der Benzinverbrauch erkennbar ist.

Scahu mal genau hin, dann siehst du das Ding bei mir auch :)

hingeschaut -an Kopp gehaut

 

;) sach ma-wuchert da ein JVC inne Mittelkonsole rum ? ;)

Zitat:

Original geschrieben von speedfight14

die ECO-Anzeige zeigt defenitiv den Spritverbrauch an ,...

Hallo!

Genau das tut sie eben nicht! Sie soll zwar den Eindruck erwecken, aber das war´s auch. Sie zeigt bestenfalls den Lastzustand an und damit irgendwie natürlich die Tendenz des Spritverbrauchs. Oder noch anders: Man kann ganz grob auf den Momentanverbrauch schließen und das auf einer Skala von "viel" bis "wenig". Das muss man ja in Stuttgart offenbar selbst für so verzichtbar gehalten haben, daß es bald wieder entfallen ist. Ähnlich sinnlos sind die Anzeigen des Momentanverbrauchs in moderneren Bordcomputern. Der Durchschnittsverbrauch, ja der ist schon spannender.

Grüße

Mika

@egenwurm

nein das ist kein jvc , das ist ein blaupunkt mit cd , weil ich keinen orginal becker noch nicht bekommen habe.

 

@ callmemike

Wortspiele??:)

das ist doch klar, das ich keinen wie du es nennst durchschnittsverbrauch angezeigt bekomme, sondern nur, das ich momentan mehr Sprit brauche als wenn ich etwas vom Gas gehen würde, d.h. psychologie der Menschen,

nächste Folge war die direkte Mengenanzeige 20 30 40 Liter usw.

wie gesagt Psychologie .

Mir gefällt es immer wieder, wenn ich mit Tempomat fahre und der Wagen ist im grünen Bereich, jedoch kommt ein Berglein, geht dieser dann in den roten und kurz drauf wieder in den grünen :):) grins

Ich habe noch ein schönes Foto gefunden, der Wagen hat sicher, diese Anzeige nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Welcher Öldruck wird angezeigt ?