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Welcher Öldruckschalter ist der richtige?
Hallo!
Fahre einen 3er Golf BJ 96, 75PS, 1,8 Liter mit Klima(zu2 0600, zu3 891).
Der Öldruckschalter ist defekt und saut.
Wollte mir jetzt einen neuen kaufen.
Problem: Es gibt zwei verschiedene,
einen:
Farbe: milchweiß,
Schalterdruck 1,6-2,0 bar
Anschlußanzahl 1
Farbe: weiß,
Gewindemaß M10x1
Schalterfunktion: Schließer,
SW 24
und einen
Farbe: blau,
Schalterdruck 0,15-0,35 bar
Anschlußanzahl 1
Farbe: blau,
Gewindemaß M10x1
Schalterfunktion: Öffner,
SW 24
welchen muss ich nehmen?
Mein derzeitiger hat eine braune Farbe.
Bisher konnte mir keiner helfen.
Evtl. weiß hier jemand was Sache ist.
Gruß
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27 Antworten
Braun ist AFAIK der 0,3 Bar. Heißt also, Du solltest den Weißen nehmen. Die Druckangabe steht überigens auf dem Teil drauf. Musst also nur raus schrauben und ablesen.
...hmmm....mach mal einfach ein bild vom der Stelle wo die Öldruckschalter sitzen und markiere den der kaputt ist!
oder beschreibe wo der schalter sitzt (links oder rechts) in fahrtrichtung !
Dann sag ich dir welcher da rein kommt...und Motorkennbuchstabe wäre ev. wichtig !
Danke schon mal.
Aber wenn der braune von AFAIK 0,3 bar hat, müsste es ja dann der blaue sein mit 0,15-0,35 bar oder?
Der weiße ist ja auch ein Schließer, der blaue ein Öffner.
Ist mein jetztiger der von Afaik ein Öffner oder Schließer?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von lilagolf
...hmmm....mach mal einfach ein bild vom der Stelle wo die Öldruckschalter sitzen und markiere den der kaputt ist!
oder beschreibe wo der schalter sitzt (links oder rechts) in fahrtrichtung !
Dann sag ich dir welcher da rein kommt...und Motorkennbuchstabe wäre ev. wichtig !
Moin,
ich glaub, du hast da was falsch verstanden.
Im Handel gibt es für mein KFZ die zwei verschiedenen Schalter.
Bei mir ist wie gesagt, ein brauner verbaut.
Gruß
1.) Sorry, hab mich vertippt....müsste der Blaue sein. Um ganz sicher zu gehen, solltest Du aber wirklich den Alten ausbauen und die Daten ablesen.
2.) AFAIK ist kein Hersteller
beschreib einfach die position vom schalter...hab die nötigen Daten da welchen schalter du brauchst !
er sitzt genau auf der Halterung vom Ölfilter
das is klar...aber welcher ...da sind oder sollten 3 solcher geber...welcher davon ?
http://img520.imageshack.us/img520/7915/lfiltervf5.jpg
motorkennbuchstabe ??
da is nur einer. von der Position her würde ich sagen, der sitzt rechts vorn, also Nummer 2?
Kann leider nicht nachsehen nach dem Motorkennbuchstaben.
Tausch beide Schalter da es ein bekanntes Golf 3-Problem ist. Habe bei mir auch beide getauscht nachdem es doch einen plötzlichen und massiven Ölverlust gab.
Die Farben des Schaltermaterials haben sich im Laufe der Jahre geändert und man verwechselt hier schnell was, der ein spricht von auch mal Kabelfarben und er andere von Schaltermaterial!
Also hab den blauen gekauft. Dabei dann erst gesehn, dass dahinter dann noch ein weißer sitzt.
Aber es war zum Glück nur der von vorn, der ehemals braune, jetzt blaue.
Stimmt auch von den Druckangaben überein.
Sollte also alles gut sein jetzt und der Ölfluss ein Ende haben.
Hallo,
habe die gleiche Frage wie der Threaderöffner, auch in meinem Fall geht es um einen 96`er Golf III mit 1.8 Liter und 75 PS.
Auf dem Ölfiltergehäuse sind zwei Druckschalter? der Hintere auf dem Bild sifft (Bild in der Anlage).
Frage: ist der hintere Schalter der Öldruckschalter? Wenn ja, was für eine Bedeutung hat der vordere Schalter?
Habt Ihr zufällig eine Teilenummer für den hinteren Schalter?
Danke für die Info!
Moin,
der vordere, der blaue Schalter(6ZL 003 259-641), bei dir im Moment braun, ist der Öffner.
der hintere Schalter, der weiße Schalter(6ZL 003 259-441) ist der Schließer.
Hoffe es ist alles klar.
Hallo!kauf beide,den weissen und den blauen öldruckschalter!ichhahe mir die heute auch gekauft und eingebaut,weil meine beiden auch undicht waren..jetzt läuft alles wieder prima!!!die beiden kosten beim freundlichem 20euro..