- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Welcher Reifen ist der Richtige ...
Welcher Reifen ist der Richtige ...
... ist hier die Frage , da ich mir neue Felgen bestellt habe in 8x17 Zoll hab ich mich mal nach Reifen erkundigt und habe 3 Ausgesucht die ungefähr alle gleich teuer sind... aber vielleicht hat der eine oder andere mit den Reifen erfahrung gemacht und kann mir was berichten.
Also
1.) Goodyear Eagle F1 GS-D2 für 126,00 inkl. Versand
2.) Bridgestone Turanza ER30 für 122,00 inkl. Versand
3.) Continental Sport Contact für 120,60 inkl Versand
oder Findet ihr ich spinne und es würde auch ein billigerer Reifen tun z.b.
Kumho 89,70 €
Pneumant 92,30 €
Falken-Ohtsu 94,00 €
Fulda 94,40 €
Hankook 95,20 €
Ähnliche Themen
17 Antworten
hinten fahre ich auch den eagle F1 super reifen, sehr leise und gripp is mehr als ausreichend vorhanden
bremseigenschaften auch bei nässe sind top
kann dir den reifen nur empfehlen,vor allen dingen optisch auch schön im gegensatz zum conti
und vorne ? :-)
Fahre selber Bridgestone sowohl als Winter-, als auch Sommerreifen und bin damit sehr zufrieden. Allerdings gibt es mein Profil in der Größe nicht.
was ich dir noch als günstigere alternative empfehlen kann ist der Toyo Proxes T1. hatte den als 225/45R17 auf meinem avant und war total begeistert wie gut der bei trockenheit gehalten hat. als beinahe einziger nachteil wird ihm ein schneller verschleiß nachgesagt, was ich aber nocht bestätigen kann. liegt wohl an meinen mageren 90 ps die mein avant hatte
habe damals 100 € inkl. altreifenentsorgung, montage und wuchten gezahlt. geh also ruhig mal zum händler um die ecke und frag da nach, die sind oft günstiger als irgendwelche internetshops.
für meine neuen 18 zöller habe ich mir 225/40R18 Goodyear Eagle F1 bestellt und hoffe mal, dass die ihrem guten ruf gerecht werden. habe übrigens 138 € inkl. alt..... gezahlt.
fahre die Hankook K104.
bin sehr zufrieden
Zitat:
Original geschrieben von S434
und vorne ? :-)
Pirelli P-Zero Rosso
ist auch nen guter reifen und müsste sogar etwas weniger kosten als der eagle F1,sind aber wirklich nur nenn paar €
Ich hab jetzt Dunlop Sport Maxx, also den neusten Reifen den Dunlop hat, aber auch nur weil die tragfähigkeit vom Dunlop SP9000 zu gering für meinen war, hab ja auch 8,5x17 nud 215/40 17 Reifen drauf.Hab so ca. 140€ für einen Reifen bezahlt, glaub aber alles was unter Hamburg liegt ist billiger als hier oben im Norden.
Was solls den bei dir für eine Reifengrösse sein?
Meine Mutter fährt auf Bridgestone Potenza S03
und die sind auch hervorragend, nur weiss ich nicht ob die Preisklasse dir passen würde.
Potenza ist doch billiger als Touranza oder ? Bei mir sollens ganz normale 215/45er R17 werden.
Preisklasse ist der Goodyear Eagle den hab ich mir als obersten gesetzt hab ihn aber mittlerweile schon für 120€ pro stück gesehen aber da ist bestimmt noch mehr drin *g* man kann die Leute ja bequatschen
PS: Hab mir die Keskin KT4 in 8x17 bestellt weil ich so nen geiles angebot bekommen hab da musste ich zugreifen :-)
Hankook Ventus Prime K105 Günstiger Reifen mit sehr geringem Verschleiss und ausgewogenem Komfort ( Laut ADAC- Test).War auch bei Winterreifen imme sehr zufrieden mit Hankook !!
Den Conti CSC 1 hatte ich auf nem Golf und der war murks. Erst der CSC 2 war in Ordnung.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Uniroyal Rainsport 1 gemacht, der gegenüber der Konkurrenz such am wenigsten von regennasser Fahrbahn hat beeindrucken lassen.
EDIT: den Fulda Carat Extremo hatte ich auch schon. Lass die FInger davon, da der Reifen ab ca. halber Profiltiefe richtig laut und hart wird.
Also ich stand vor kurzer Zeit vor dem selben Problem,
ich habe micht für die Falken FK 451 entschieden,
sind einfach unschlagbar für den Preis!
Hab meine von ebay für 80€ das Stück, gibts
nirgends billiger!
Und ich kann nur sagen echt top der Reifen!
Bin vor Pneumant gefahren und da liegen Welten
dazwischen. Gute Haftung egal ob trockene oder nasse
Fahrbahn!
Soviel Spaß für wenig Geld! :-)
Es ist interessant zu lesen das Michelin nirgendwo genennt wird. Zu teuer?
@ndré
Zitat:
Original geschrieben von @ndré
Es ist interessant zu lesen das Michelin nirgendwo genannt wird. Zu teuer?
@ndré
Zitat:
Original geschrieben von @ndré
Es ist interessant zu lesen das Michelin nirgendwo genennt wird. Zu teuer?
@ndré
hatte ich auch schon rumliegen, über 200€ ein reifen bei reifendirekt.de
is auch der teuerste reifen den man in 225/45 bekommt
is aber meiner meinung nach nich besser oder schlechter wie der eagle F1
seh grad habne die preise anscheinend gesengt.kost nurnoch 17x,xx€
der P-zero den ich drauf hat kost doch etwas mehr 15x,xx€
der eagle F1 12x,xx€
da hat der eagle F1 noch das beste preis leistungsverhältniss