Welcher Reifendruck bei Euren Großen Schlappen???
Hallo!!!
Was mich brennend interessiert, ist die Frage, welchen Reifendruck Ihr in Euren breiten Reifen habt?
Das Problem hierbei ist, dass ich nicht den Reifendruck bei "normal" bereiften Autos (also Serie) wissen möchte, sondern vielmehr den Reifendruck bei denjenigen, die andere Rad-Reifenkombinationen fahren, als es im Fahrzeugschein notiert ist.
Gibt es da irgendeine Faustregel, oder so?
Gruß
Ähnliche Themen
27 Antworten
Re: Welcher Reifendruck bei Euren Großen Schlappen???
2,6 Bar
ich hab` 16"225 er
vorn 2,4 ,hinten 2,9
variiert das je nach reifen- und felgengröße?
gruß
Ja! Umso flacher und/oder breiter ein Reifen, desto höher der nötige Reifendruck.
@IQ-Man
das ist ja schonmal was.
nur weiß ich jetzt nicht, was jetzt wirklich das Maximum oder Minimum sein sollte...
gruß
Hi
Mini Felge liegt nicht aufen Reifen
Max Knallllll
An manchen Tankstellen liegen oder hängen Listen mit den Bar zahlen , vom Wagen abhänig ,
Habe noch nie drauf geschaut.
Mfg
genau das was man an den tankstellen lesen kann, bezieht sich auf reguläre rad- reifenkombinationen...
naja,
kann mir wohl keiner so richtig helfen.
trotzdem danke an alle...
Hi
Welche Größe sucht du denn ?
meine vorderen reifen haben die größe 215/45, die hinteren 235/40.
Habe V 225/45 2.4
H 245/40 2,7
Ist nicht der Angegebene Druck !
Müßte dann heute mal nachsehen , steht in der Tür.
Müßte eigentlich gleich sein.
Mfg
Also so um die 0,3 bar kann man ohnehin höher gehen, dann sollteste auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein ...
dann müßte der druck bei mir womöglich identisch sein, da der querschnitt identisch ist ;-)
gruß
@MisterBJ
fragt sich nur von welchem wert ich jetzt um 0,3 bar erhöhen soll?
es wird ja auch empfohlen, den reifen um etwa 0,2 bar druck zu erhöhen, um die reibung zwischen reifen und strassenoberfläche zu vermindern.
logische schlussfolgerung: verminderter benzinverbrauch ;-)
gruß
Wenn der Druck zu groß ist fängt der Wagen an zu schwimmen. Auf der Bahn .
Heute Mittag gebe ich die Orgi. Werte .
Bis dann...