Welcher Reifendruck?
wELCHEN rEIFEN DRUCK BRAUCH ICH bei meinen Reifgen mit 245/40/17 ?
danke
Ähnliche Themen
36 Antworten
Re: Welcher Reifendruck?
Zitat:
Original geschrieben von flipper1986
wELCHEN rEIFEN DRUCK BRAUCH ICH bei meinen Reifgen mit 245/40/17 ?
danke
Bin mir jetzt nicht 100% sicher aber !
Denke das die Größe nicht wirklich eine Altzugroße rolle spielt.
Es kommt auf die Beladung des Fahrtzeugs an.
Hallo!Soweit ich weiss ist dieser mit dem Luftdruck des Serienreifens identisch.Gruss Knullerich.
Im Zweifelsfall, frag direkt bei (D)einem Reifenhändler nach.
Dann klappt es auch mit dem ....Luftdruck
Re: Re: Welcher Reifendruck?
Zitat:
Original geschrieben von L4E
Bin mir jetzt nicht 100% sicher aber !
Denke das die Größe nicht wirklich eine Altzugroße rolle spielt.
Es kommt auf die Beladung des Fahrtzeugs an.
D.h. also, Kofferraum knüppeldicke voll und 5 Personen, dann kannst du praktisch mit plattem Reifen fahren.
Hallo flipper1986,
diesbezüglich würde ich mal bei deinem Reifenhändler nachfragen oder an einer Markentankstelle. Die habe ofters mal Listen, wo Angaben zu Reifendruck für gängige Reifengrössen draufstehen. Wenn deine Reifen mit Kompfortgasfüllung befüllt sind, musst du denn Reifendruck eigentlich nur kontrollieren, da dabei kein Druckverlust entsteht (so hab ich es mir zumindest sagen lassen).
Gruss
MeRliN
im Tankdeckel steht immer der Reifendruck mit den Reifen das Auto ausgeliefert worden ist. Nimm doch einfach den her, oder?
mfg
simon
mit 2,6 bar fährst Du richtig
Zitat:
Original geschrieben von feuerwehr
mit 2,6 bar fährst Du richtig
?????????????????????
@ feuerwehr.
Glaub ich nicht.Gruss Knullerich.
Zitat:
Original geschrieben von feuerwehr
mit 2,6 bar fährst Du richtig ...
... auf dem Mittelteil des Reifens. Und die Reifenflanken halten dann auch unglaublich lange...
Servus!
Ich fahre auf der Avantgarde Mischbereifung 205/R16 - 225/R16 vorne und hinten 2,3 Bar bei 1-3 Personenbetrieb. Mehr ist vorne sehr rumpelig und hinten würde ich nur bei sehr hoher Zuladung mehr reinmachen. Das ist für mich ein guter Kompromiss zwischen Spritverbrauch, Komfort und Verschleiß.
Grüße
Ramair
Hallo Raimar!Dein Reifendruck vorn ist ok, den hinteren halte ich für zu niedrig.Gruss Knullerich.
225/45/R 17:
Vorne 2,7
Hinten 2,8
Gruß, Alex der 1.
DAS wäre mir zu hart....!
Ramair