- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Welcher Rollerreifen
Welcher Rollerreifen
Guten Tag habe nen 50ccm moped mit die reifen Dimension 120 70 12 vorne/Hinten
Muss bald neue Reifen kaufen welche empfiehlt ihr.
Mir ist es wichtig das auf nass/Trocken Grip hat und bei kurven nicht wegrutscht
Pirelli Angel Scooter
Pirelli Diablo Rosso Scooter
Michelin City Grip 2
Michelin Power Pure SC
Continental Contiscoot
Bridgestone Battlax Scooter
Heidenau K58 Mod.
Das habe ich jetzt zur Auswahl
Ähnliche Themen
28 Antworten
Ich kann dir die Pirelli Angel empfehlen. Haben einen Silica Anteil was auf nassen Straßen von Vorteil ist.
Das haben aber auch andere wie der CG2 hatte den Angel aber schon auf ner 500er und war super zufrieden.
Das ist ein interessantes Thema, auch wenn ich derzeit noch die Original-Sommerreifen von meinem ATU-Roller habe, die demnächst wieder drauf kommen. Letzen Winter und bis jetzt hatte/habe ich die
Heidenau K66 LT M+S
drauf, mit denen war ich sehr zufrieden. Ich erwähne das, weil Heidenau-Sommerreifen womöglich auch nicht schlecht sind.
Okay alles klar mir haben leute auch heidenau k58 mod empfohlen was soll ich jetzt am besten kaufen muss sie spätestens morgen bestellen
Die Heidenau sind gute Solide Pneus keine Frage. Wenn du damit zufrieden warst dann mach die wieder drauf.
Zitat:
@Vag-fan schrieb am 17. April 2022 um 16:16:55 Uhr:
Mir ist es wichtig das auf nass/Trocken Grip hat und bei kurven nicht wegrutscht
Michelin City Grip 2
Meine Empfehlung!
Wegrutschen kannst du aber mit allen Reifen, wenn du zu schnell bist!
Und ich empfehle dir Pirelli, das sind sehr gute Reifen, und halten etwas laenger als Heidenau.
Ich empfehle nicht gern einen Reifen.
Ich selbst habe ja ein paar Roller in meinem Fuhrpark und immer mal wieder auch ein paar Fahrzeuge die ich einfach nur herrichte um sie wieder zu verkaufen.
Dabei ist mir aufgefallen, das ein Reifen der auf dem einen Roller das non Plus Ultra ist auf dem nächsten Roller nur noch noch ein neuer Reifen ist.
Ich empfehle Heidenau,
sind auch wirklich noch "Made in Germany"
Wenn`s Dich interessiert:
https://shop.heidenau.com/de/zweiradreifen/roller/k58-k58-mod.html
Und dann gibts noch - Metzler - die sind auch gut, und in DE hergestellt.
Aber bei 50 KMh ist das ein kleinwenig weniger wichtig, als bei 150 KMh.
Ach so viele Empfehlungen glaub am besten bestelle ich 4-5 Sätze ok Spaß bei seite
Also laut eure Empfehlungen bleibt mir
Pirelli Diablo Rosso Scooter (meine Wahl)
Pirelli Angel Scooter
Heidenau k58
Michelin City Grip 2
Welcher von die 4 ist sag ich mal der beste
Bei Nass/Trocken
Der Diablo Rosso ist für Sportscooter und sportliches fahren optimiert. Somit der "schlechtere" von allen beim Nassgrip. Trocken wohl der beste von allen.
Den würde ich an deiner Stelle als letztes nehmen.
Der Angel Scooter ist wie die anderen ein guter Allrounder.
Den Michelin hab ich auf meinem Nmax als Erstausrüstung. Der ist etwas zappelig und im entsprechenden Forum kommt er nicht gut weg, was den Grip bei Regen betrifft, der Roller hat auch mehr Leistung als dein Fuffi.
Der Heidenau ist ein Allwetterreifen, dem eigentlich nur noch das M+S Siegel fehlt.
Ich würde den nehmen, der am günstigsten ist UND verfügbar ist.
Ein Kollege hat jetzt 8 Wochen auf seine Motorradreifen gewartet und das waren keine Exoten.
Zitat:
@Up-gefahren schrieb am 18. April 2022 um 10:05:40 Uhr:
Der Diablo Rosso ist für Sportscooter und sportliches fahren optimiert. Somit der "schlechtere" von allen beim Nassgrip. Trocken wohl der beste von allen.
Den Michelin hab ich auf meinem Nmax als Erstausrüstung. Der ist etwas zappelig und im entsprechenden Forum kommt er nicht gut weg, was den Grip bei Regen betrifft, der Roller hat auch mehr Leistung als dein Fuffi.
Der Heidenau ist ein Allwetterreifen, dem eigentlich nur noch das M+S Siegel fehlt.
Ein Kollege hat jetzt 8 Wochen auf seine Motorradreifen gewartet und das waren keine Exoten.
Okay alles klar ja alles kosten bei mir circa gleich viel vlt 2-3€ unterschied werde wohl angel Scooter nehmen, habe in vespa forum nur gutes gelesen die leute fahren es auf ihrer 300 GTS
Bekomme morgen sofort den Battlax Sc bzw. Dunlop Scootsmart, sind die auch gut?
Die mitas touring force kosten auch sehr sehr wenig
Und hätte noch ne frage, bei Angel Scooter steht Für Vorderreifen bzw. Hinterreifen
Muss ich also jeweils extra kaufen?
Oder kann ich zum Beispiel wo Hinterreifen steht auch vorne montieren
Und ist es egal wenn die lastindex vorne und hinten nicht gleich ist
Also kann ich vorne und hinten verschiedene Index fahren?
Zitat:
@Vag-fan schrieb am 18. April 2022 um 14:25:17 Uhr:
Zitat:
@Up-gefahren schrieb am 18. April 2022 um 10:05:40 Uhr:
Okay alles klar ja alles kosten bei mir circa gleich viel vlt 2-3€ unterschied werde wohl angel Scooter nehmen, habe in vespa forum nur gutes gelesen die leute fahren es auf ihrer 300 GTS
Bekomme morgen sofort den Battlax Sc bzw. Dunlop Scootsmart, sind die auch gut?
Die mitas touring force kosten auch sehr sehr wenig
Und hätte noch ne frage, bei Angel Scooter steht Für Vorderreifen bzw. Hinterreifen
Muss ich also jeweils extra kaufen?
Oder kann ich zum Beispiel wo Hinterreifen steht auch vorne montieren
Und ist es egal wenn die lastindex vorne und hinten nicht gleich ist
Also kann ich vorne und hinten verschiedene Index fahren?
Hallo , wenn Vrderreifen steht, bitte vorne drauf, hinten bleibt hinten...Das hat schon seinen Grund.
ANGEL sind eine gute Wahl. Die battlax sind wenn die Einser gut für Sommer nicht für Regen, das können auch nur die 2er besser.