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welcher s60 bringt am meißten in sachen preis-leistung?

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 1. März 2010 um 19:16

HI leute...ich fahre (noch) einen s40 2.0 sauger mit 136 ps.er ist toll zu fahren und ich bin sehr zufrieden mit dem kosten-nutzen-faktor....bis auf die lasche motorleistung.was mich zum thema zurückbringt.mein nächster soll ein s60 werden.da gibt es ja aber die qual der wahl.er soll mindestens 200 ps haben aber welchen könnt ihr mir aus erfahrung empfehlen?...2.5t, 2.5t awd(schalter oder automat?), t5 oder gar s60 R...????? mir wurde auch schon geraten ein anderen hersteller zu wählen aber das kommt nicht in frage.in meiner familie leb(t)en schon sieben volvos 2mal 440,850,s40,v40 und 2mal s60 und ich will den dritten s60 hinzufügen.VOLVO FOR LIFE...ich danke euch schonmal für eure hilfe....es grüßt walle

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2010 um 2:47

Ich denke, der 2.5T (209 PS) wird für die Ampelheize wohl reichen :D

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am 1. März 2010 um 19:58

Da wir Dich (Fahrprofil, Möglichkeiten etc.) nicht kennen, können wir doch auch nichts empfehlen?

Die Fragestellung der Überschrift "welcher s60 bringt am meißten in sachen preis-leistung?" erinnert auch sehr an die regelmäßig zu Ferienbeginn auftauchenden Anfragen ala "will mich krassen XYZ holen...wo kriech ich konkret Dachspeuler".

 

Ehrlich, so macht das weder Spaß noch Sinn für den geneigten Leser. ;)

Die fast gleichen Fragen hast Du schon ueber den S80 vor ein 2 Jahren gestellt..

Und nen V Buggy wolltest Du auch schon?

Nun, bevor ich solche Fragen ins Forum Poste, google ich erst mal.

Wikipedia bringt Dir mal viele Info ueber Leistung. Spritmonitor.de ueber den Verbrauch.

Danach noch die Versicherungen abklappern und schon hast du mal grob die Laufenden kosten zusammen.

Wie Du sehen kannst, fahre ich nicht den ersten Volvo. Hab mich vom 2.0 auf den R gesteigert.

Soviel vorweg - R-Fahren ist nicht billig!

Ich sehe hier in der Gegend viele S60er mit dem 2.0T Motor. Hat glaube ich 180 "oder so" PS..

Da Du ja unbedingt 200 PS willst, muesstest Du schon etwas hoeher mit dem Hubraum gehen. Was sich dann bestimmt an der Tanke ins Negative schlaegt.

Themenstarteram 1. März 2010 um 20:16

ja ja ich weiß.ich wollte schon viel.aber es ist z.b:so das der s80 so schön er auch ist doch nicht ganz zu mir passt und das mit dem buggy sollte mal so ne art projekt von paar kumpels und mir werden.naja egal.aber mit dem s60 meine ich es ernst.mein onkel fährt einen d5 163 ps und mein vater hat den 2.4 170 ps.das fahrgefühl ist super und ich fühlte mich richtig wohl in dem ding.ich fahre aber zu wenig damit sich ein diesel lohnt.und der 2.4 ist mir nicht spritzig genug.ich tendiere deshalb auch zum 2.5t.so sieht es aus......

am 1. März 2010 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von volvowalle

was ist denn an meiner frage so blöd.ich will einen s60 kaufen weil er mir gefällt und weiß aber nicht genau welcher motor es werden soll.

Tja, da kann man wohl nichts machen. :D ;)

long live the ignore modus

am 1. März 2010 um 22:28

Am besten nimmst du einen mit Basic/Momentum - Ausstattung und ab 250 PS ( T5, R ).

Da kann nicht viel kaputt gehen, der kostet nicht viel, hat ordentlich Power bei minimalem Gewicht (gutes Verhaeltnis Preis / Leistung).

Mehr geht nicht.

Gute Jagd.

Gruss,

Esker

am 2. März 2010 um 2:47

Ich denke, der 2.5T (209 PS) wird für die Ampelheize wohl reichen :D

Antwort auf deine Frage in der Threadüberschrift:

- der für billig Geld gekaufte "R" mit 300 Pferden bringt den meisten Spaß:p

aber

- ein solcher "R" wird dir auch schnell das Bankkonto leerfegen, weil der bei einem Reparaturstau immense Kosten (rechne mal mit 3000 - 5000 € Service-/Wartungs-/Reparaturkosten nach der Anschaffung) nach sich zieht:D

Wieviel willste denn investieren? Welche Fahrleistungen erwartest du denn als Minimumkriterium? Wo soll er die Leistung bringen, auf der Autobahn, der Landstraße oder im Gelände?

..... etwas verwundert über deine Ausgangsfragestellung

grüßt das Volvoluder

Themenstarteram 3. März 2010 um 21:23

jo, danke für eure meinungen.genau diese art hilfestellung habe ich gesucht.mir bringt es mehr wenn mir andere volvofahrer ihre eigenen erfahrungen aus dem alltag nahebringen.als irgend einen bericht zu lesen den ein tv-reporter auf grund einer 95,5km-testfahrt geschrieben hat.und zu meinem fahrerprofil muss ich folgendes sagen.ich arbeite jetzt direkt im ort.somit schrumpft meine wegstrecke von 11000-14000km auf 6000-8000km im jahr zurück.ich fahre aber nur privat mit dem auto und nicht zur arbeit (ich achte auch immer darauf das der motor betriebstemperatur erreicht).und bei dem neuen auto kommt es mir auf folgendes an:min.200ps, 0-100 zwischen 7-8sek, genügend platz für meine 2 kinder,frau und gepäck (und natürlich auch viel platz für mich, weil ich 1,93m groß bin) .und die steuerliche belastung muss auch stimmen.mir geht es auch nicht um blinde raserei (dafür hab ich ja ein motorrad) sondern um kostante leistungsentfaltung und kraft in jeder situation.es muss aber zugegeben auch hin und wieder mal ein sportlicher fahrstil möglich sein.und weil der s60 viele dieser punkte erfüllt tendiere ich wie gesagt zum 2.5t.ach so und der "neue gebrauchte" sollte so zwischen 7000-12000euro kosten.bei mobile.de sind ja schöne dinger drin und bei der ausstattung reicht mir kinetik zu solange xenon-licht dabei ist.das hat mein s40 auch und das ist der hammer in sachen lichtausbeute.und zum s60 R muss ich sagen das datenblatt ist sehr beeindruckend und total geil sieht er auch aus (vor allem innen) aber vielleicht ist das schon ne nummer zu hart für mich.danke an euch....

Nur wenn Du im Advanced-Mode unterwegs bist ;) Such Dir einen 2,5T und laß krachen, Keule.

Jenau,

der Softturbo ist gerade im S60 nicht nur ein Softie. Der geht bei pedal to the metal richtig zur Sache. Für 10-12 tsd Euronen bekommst du schon nen feinen Handhandschalter MJ 04 oder 05 und auch mit Xenon zum freifegen der Bahn. Gegen den ist dein V40 fast ne lahme Ente.:D

Grüße vom Volvoluder

Ein Prachtexemplar ist z.B. dieser: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?... Wollte wohl ein R werden :D

Leider etwas über dem von Dir genannten Budget, wenn man die Suche offen läßt (S60 ab 200PS + HS) ergibt das eine enorme Schere, die Kurve ist nicht so eindeutig wie beim V70. Viel Auswahl für unterschiedliche Summen --> :confused:

Zitat:

Original geschrieben von helmut31

Ich denke, der 2.5T (209 PS) wird für die Ampelheize wohl reichen :D

Ich muss zugeben, daß mir so'n BMW Kombi heute bei der Ampelheize zwar nich vorfahren, aber durchaus gleichauf halten konnte :rolleyes:

Nächste Maßnahmen also das hier und vor allem das hier.

:D

Themenstarteram 4. März 2010 um 17:01

VOLVO FOR LIFE

Themenstarteram 4. März 2010 um 17:03

ich hab nochmal ne probefahrt mit dem 2.4 von meinem alten herren gemacht.also das feeling ist echt geil.sehr leise innen,guter brummender 5 zylinder-sound,platz und das alles stimmt.ich denke meine entscheidung fällt 100pro auf den 2.5t.jetzt wird noch bissl zeit ins land gehen bis ich die restliche kohle zusammen hab.schließlich bin ich ja auch noch mit hausbauen beschäftigt.und mein weib dreht mir den hals um wenn ich keine rücklagen mehr hab.jo helmut31 dann mach das mal.....und volvocrasher du hast recht der innenraum ist der blanke wahnsinn.nur hellbeige würde noch eleganter aussehen.ach und volvoluder du scheinst ja nen sehr heißen reifen zu fahren.das gefällt mir.

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