ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welcher Schalldämpfer für '77 Chevy Chevelle 350cui?

Welcher Schalldämpfer für '77 Chevy Chevelle 350cui?

Chevrolet Chevelle III
Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 19:30

Moin, ganz einfache frage: Welchen Schalldämpfer würdet ihr mir für meinen Chevy Chevelle Small Block empfehlen? Motor und Krümmer sind standard, der Auspuff auch nicht doppelt (only Single Pipe), bleibt auch alles so!

Danke schonmal im Vorraus

Colin

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 8. Dezember 2015 um 20:25

Gar keine :) 4 Zoll Anlage darunter und gut ist :D

Es kommt halt darauf an was du haben möchtest. Willst du etwas "dezentes" oder einfach den puren Klang vom V8?

Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 20:27

Ne du, das ist mein Alltagsauto! Also ein Dämpfer muss schon rein, sonst jammert der Sheriff wieder rum. :-) Aber den V8 soll man schon gut hören.

am 8. Dezember 2015 um 23:09

Also ich hab in meinem Escalade ein dynomaxx super Turbo drunter. Es ist im kalten Zustand recht leise wird aber lauter wenn er warm ist. Er ist halt nicht so extrem laut. Er ist sag ich mal eher dezenter

am 8. Dezember 2015 um 23:10

Aber dennoch voll und ganz zufrieden :)

Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 12:55

Denke da eher an Flowmaster Super 44

am 9. Dezember 2015 um 13:04

Ich finde für meinen Geschmack das sich flowmaster und Magna Flow zu blechern an hören. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)

Du kannst dir natürlich auch ne so genannte cherry bomb drunter setzen. Aber da weiß ich nicht ob es die gibt für deinen und Vorallem sind die nicht gerade günstig

Ehm, ihr wisst aber schon das er Probleme mit seinem Sheriff kriegt?

Ich verstehe die Frage auch nicht so ganz. Gerade die Autos aus den 60ern und 70ern haben noch ein gewisses Geräuschniveau welches deutlich aus dem heutigen Straßenverkehr heraussticht. Wer will es da bitte noch lauter?

Flowmaster 44 würde ich die Finger von lassen. Die 40er Serie ist schon extremst laut und klingt meiner Meinung auch meist sehr blechern und prollig. Cherry Bombs bin ich auch kein Fan von. Die Dinger machen einen Heidenlärm und cooler wird man davon auch nicht.

Bin mal ein Auto eines solchen Spezialisten probegefahren der was von dezent faselte. Das Ding bollerte im Standgas schon so laut wie mein Caprice mit dem leisten Flowmaster unter Vollast. Wenn man dann aufs Gas ging hat die ganze Karre gescheppert und die Vibrationen im Unterboden durch die dröhnende Cherry Bomb waren auch nicht so der Brüller.

Lass die Anlage doch original! Gibt schon genug verbastelte Kasperoldies. Die Dinger sind laut genug und ich weiß wovon ich spreche. Bin schon in diversen alten GM Oldies mitgefahren und die waren schon mit der originalen Anlage so laut das mir Zweifel daran kamen ob der Pott wirklich der originale (war er) ist.

am 9. Dezember 2015 um 15:20

Also ich will und muss nicht cooler Wirken. Es ist nur ein Vorschlag von mir. Ich stehe einfach auf einen satten v8 Sound und wenn dann jemand gleich meint das man damit cool sein will okay bitte. Wie gesagt mein Auspuff ist auch "dezent" also bin ich vielleicht garnicht so cool :'D

Naja, Cherry Bombs sind alles aber nicht dezent :D Das kannst du deinem tauben Ohrenarzt erzählen ;)

Nicht umsonst kriegt die meisten Prüfer beim Anblick dieser Dinger Schnappatmung :D

Man kann sich notfalls ne wirklich dezente Anlage bei den üblichen Verdächtigen besorgen, allerdings glaube ich nicht das das ausreicht wenn schon Flowmaster 44 vorm geistigen Auge herumschwirrt :eek:

am 9. Dezember 2015 um 15:42

Ja cherry bomb ist laut das ist klar ??

Aber wie sagt man so schön über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten ??

am 9. Dezember 2015 um 16:18

Also wenn man wie ich 4 Kats drin hat, sind Glasspacks wie die Cherrybombs gar nicht mehr so laut :D Momentan sind bei mir aber die Serienschallis dran. Beim Anfahren klingen die auch schon richtig geil aber ich kann ja nicht nur im ersten/zweiten Gang fahren :D Naja, zum Thema: also am Nova wurde das damals fürn Tüv auch so umgebaut, dass da vom Fächerkrümmer nur ein Rohr nach hinten ging und da waren hinter der Hinterachse kurz vom Ende nur 2 kleine Resonatoren drin (also einer pro Seite). War ein geiler V8 Sound und nicht zu laut. Aber keine Ahnung, welcher Hersteller das war.

Bei den Auspuffgeschichten muss man aber auch mal experimentieren. Eine Doppelanlage hört sich auch schon mal geiler an als eine einfache.

Kannst ja hier im Chart bei den Flowmaster mal gucken, meine Dämpfer am Nova waren wie der HP2:

http://www.flowmastermufflers.com/images/family_banner2_lrg.jpg

Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 16:38

So erstmal danke. Also meiner hat ja schon diesen dummen Kat drinnen und am Auspuff ist nix original, der Vorbesitzer in Paramount hat irgendwas vom Schrottplatz reingebraten. Im stand hörst du den V8 fast gar nicht und beim fahren, naja mein V6 Mustang klang dort besser. Kollege hat 'ne Cherry Bomb im Camaro und finde den Klang gut und nicht zu laut. Mein Mustang hatte 'nen Flowmaster 44 und hatte damit als Standgeräusch bei 3250 U/min knapp 98 db.

am 9. Dezember 2015 um 19:27

Das beste wird sein wenn du wie wasper gesagt hat ein bisschen experimentierst. Ich hatte halt Glück hab mich vorher aber bei paar Leuten erkundigt ob er wirklich dezent ist bzw nicht zu übertrieben. Ich hab aber halt ab Hosenrohr alles neu gemacht. Wie gesagt dynomaxx super Turbo

Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 21:18

Hab mal bei Youtube geguckt/gehört und verglichen. Denke es wird ein Flowmaster 40 Series. Ich bin Trucker und habe nicht die Zeit, Nerven und Möglichkeit da viel rum zu experimentieren! Bis 95 db finde ich vollkommen OK und wird auch von unseren Sheriffs und meinem TÜVer toleriert. Mein originaler Kat bleibt drinnen und es kommt auch kein Dual Auspuff drunter. Nochmals DANKE für eure Mühen und Tipps.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welcher Schalldämpfer für '77 Chevy Chevelle 350cui?