1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Welcher Sekundenklber für Innenspiegel

Welcher Sekundenklber für Innenspiegel

Audi
Themenstarteram 23. September 2016 um 19:45

Hallo,

kann mir jemand einen (Sekundenl)kleber empfehlen der wirklich auf Glas hält?

Mein Innenspiegel fällt alle paar Monate einfach ab. Wobei der Kleber am Spiegel eine harte feste Schicht bildet. Also dort einfach gut hält. Während am Scheibenglas praktisch fast kein Rückstand bleibt.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Da gibt es ein spezielles Klebepad. Ob es das auch außerhalb vom Freundlichen gibt muss man mal erfragen.

Nach dem Scheibenwechsel beim Freundlichen fiel mein Spiegel sehr schnell ab. (Cabrio).

Ich habe dann alles sehr sauber gemacht (Bremsenreiniger) und den Spiegel mit Sekundenkleber aus dem Baumarkt (Blisterpackung mit 3 Minituben von Pattex) angeklebt, hält bis heute bombenfest. Damit Cyanacrylat uaf Glas hält ist es wichtig, dass das Glas absolut fettf- und schmierfrei ist. Glas ist, mikroskopisch betrachtet, sehr rauh. Aber wenn der Sekundenkleber nicht eindringen kann, dann wird das nichts.

am 24. September 2016 um 7:06

Moin.

Es gibt bei ATU einen Kleber speziell für dein Problem. Kostet um 5 Euronen und funktioniert super.

Themenstarteram 24. September 2016 um 7:24

Zitat:

@Xotzil schrieb am 24. September 2016 um 08:36:39 Uhr:

Nach dem Scheibenwechsel beim Freundlichen fiel mein Spiegel sehr schnell ab. (Cabrio).

Ich habe dann alles sehr sauber gemacht (Bremsenreiniger) und den Spiegel mit Sekundenkleber aus dem Baumarkt (Blisterpackung mit 3 Minituben von Pattex) angeklebt, hält bis heute bombenfest. Damit Cyanacrylat uaf Glas hält ist es wichtig, dass das Glas absolut fettf- und schmierfrei ist. Glas ist, mikroskopisch betrachtet, sehr rauh. Aber wenn der Sekundenkleber nicht eindringen kann, dann wird das nichts.

Genau den Kleber habe ich auch benutzt. Und natürlich das Glas vorher "normal" geputzt. Ich werde es mal mit Brmesenreiniger versuchen. Und wenn es dann immer noch nicht hält den Tip von wegen bei ATU versuchen.

Themenstarteram 24. September 2016 um 7:25

Zitat:

@Cabrio 89 schrieb am 24. September 2016 um 09:06:05 Uhr:

Moin.

Es gibt bei ATU einen Kleber speziell für dein Problem. Kostet um 5 Euronen und funktioniert super.

Danke - werde es jetzt noch einmal mit Bremsenreiniger versuchen. Und wenn es nicht hält zu ATU.

In den letzten 20 Jahren gab es nur einen Kleber, der wirklich gehalten hat: Petec Spiegelkleber

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Oder schau mal nach loctite 319. Der hält auch super

http://www.loctite.de/produktsuche-29727.htm?nodeid=8802624012289

Deine Antwort