ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welcher Sportauspuff für Audi Avant A6 4B (C5) Facelift (BJ 2002)?

Welcher Sportauspuff für Audi Avant A6 4B (C5) Facelift (BJ 2002)?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. August 2012 um 20:17

Liebe Leute,

ich habe mir kürzlich einen Audi A6 Avant 1.8l Turbo (110kW/BJ 2002) zugelegt. Jetzt würde ich gerne einen Sportauspuff montieren. Leider weiß ich trotz intensiver Internetrecherche immer noch nicht welchen ich kaufen soll? Dazu bräuchte ich bitte eure Hilfe?

Also, ich habe den Facelift Avant von 2002 mit orginalem Heckschürzenausschnitt. Dort möchte ich gerne einen Edelstahl Sportendtopf montieren der genau in den Ausschnitt passt. Als Endrohrvariante hätte ich gerne 2x90 sofern dieser reinpasst - aber ich denke schon. Und das ganze am besten von einem namhaften Anbieter wie z.B. Remus oder Sebring. Der Preis ist vorerst mal nebensächlich.

Im Internet habe ich bereits einen Remus gefunden der allerdings ab BJ 01/97-2001 ist (also für die Vor-Facelift-Version). Für meinen konnte ich noch nichts brauchbares finden. Bitte um eure Hilfe.

LG und herzlichen Dank. Tim.

Ähnliche Themen
63 Antworten

Ich kenne dein Problem, war auch erst auf der Suche..viele hier im forum schwören ja auf individual exhaust...gute adressen wären fox, bn-pipes und und und...

Ich habe mich für Supersprint entschieden, und bin mehr als zufrieden...

Jetex-Fortex baut noch gute 4 zylinder anlagen, und'n tipp, master of sound und friedrich motorsport is ein und das selbe;)

Hätte ich nen Benziner hätte ich zu Magnaflow gegriffen :)

Es ist zwar verdmmt schwer an einen zu kommen und meistens muss man die selber braten, aber wenn man den Klang mal gehört hat, dann will man auch nichts anderes :D

Wenn das Geld sonst egal ist, dann nen Klappenauspuff verbauen lassen :)

Die 2 genannten Varianten sind dann aber auch die teuersten :D

Mal was anderes?? Was fährst du jetzt genau? Einen Frontkratzer oder nen Quattro. Das geht nämlich nirgends drauß hervor und ist für die Auspuffempfehlung nicht ganz unwichtig, da diese sich doch sehr Unterscheiden.

Themenstarteram 29. August 2012 um 8:00

Hallo Fatjoe 1,

ich hab einen Fronttriebler.

LG Tim

NA wenn man was von Remus oder Sebring am liebsten hätte, kann man ja schon fast sagen das man den Geldbeutel auch etwas weiter aufmachen würde. In dem Fall würd ich mir dann doch was Braten lassen.

Ansonsten von Supersport gibt es auf jedne Fall was aber ide Anlagen mit ABE sind da recht leise (auser unter der Verwendung von Schwefelsäure^^).

@eddyKLF:

Wo ist es bitte schwer ne Magnaflow Anlage bzw. die Teile dafür zu bekommen?

Und wo ist das bitte teuer?

am 29. August 2012 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Additiv86

 

@eddyKLF:

Wo ist es bitte schwer ne Magnaflow Anlage bzw. die Teile dafür zu bekommen?

Und wo ist das bitte teuer?

hab ich mich auch schon gefragt...zumal die dinger nicht wirklich guten klang bringen.

da ist eine anfertigung beim spezi allemal besser.

ich hab für meine komplettanlage (nach wunsch) damals 1570,- € inkl tüv bezahlt.

wem das für eine handgefertigte zu teuer ist,dem kann man nicht helfen. :D

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von Additiv86

 

@eddyKLF:

Wo ist es bitte schwer ne Magnaflow Anlage bzw. die Teile dafür zu bekommen?

Und wo ist das bitte teuer?

hab ich mich auch schon gefragt...zumal die dinger nicht wirklich guten klang bringen.

da ist eine anfertigung beim spezi allemal besser.

ich hab für meine komplettanlage (nach wunsch) damals 1570,- € inkl tüv bezahlt.

wem das für eine handgefertigte zu teuer ist,dem kann man nicht helfen. :D

Hab vor 2 Wochen nen 2.8 Passat mit Klappenauspuff gehört. Klingt ziemlich geil. Hätte den am liebsten sofort abgeschraubt. Der hatte auch nur 2.200€ gekostet.;)

Also ich habe bislang noch keinen richtigen SHop in DE gefunden, der Magnaflow Anlagen anbietet. Also vom Klang her finde ich die besser als Remus oder Sebring, aber mit einer Sonderanfertigung kann die natürlich NICHT mithalten!

Ein Auspuff mit Klappensteuerung ist auch eine ganz ganz andere Liga :)

Die Frage ist doch eher was möchte der TS an Sound haben ? Eher Krawall oder doch besser etwas Understatement.

zwei 90 Rohre finde ich persönlich schon etwas mächtig in der Doppel/nebeneinander Ausführung denke mal 2x 76 würde optisch besser ans Heck passen.

Gruss Scholli

Scholli bringt es auf den Punkt. Wenn der TE nur Optik will reicht nen ESD. Wenn er auch Klang will brauch er min. ne Halbanlage (ab Kat). Wenns nen ESD sein soll Remus, Fox od. Supersprint. Wenns ne Halbanlage sein soll Supersprint od. Simons.

Gruß

Sebastian

am 31. August 2012 um 4:47

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Scholli bringt es auf den Punkt. Wenn der TE nur Optik will reicht nen ESD. Wenn er auch Klang will brauch er min. ne Halbanlage (ab Kat). Wenns nen ESD sein soll Remus, Fox od. Supersprint. Wenns ne Halbanlage sein soll Supersprint od. Simons.

Gruß

Sebastian

...und wenns wirklich gut klingen soll muß er sich was anfertigen lassen...

So ist es!

Wenn es GUT Klingen soll, dann hilt da nur ne Einzelanfertigung und am besten noch mit Klappen :D

Ansichtssache. Ne Anfertigung ist keine Garantie für guten Klang. Mal davon abgesehen das Klang ne Geschmackssache ist.

Vergesst die Abgasklappen. Geschlossen klingen sie oft bescheiden und offen sind sie zu laut. Ausserdem kann sich das negativ auf die Leistung auswirken. Er soll sich das Geld für die Klappen sparen und lieber nen Fallrohr samt 200Zeller verbauen das bringt Klang und Leistung.

am 31. August 2012 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Ansichtssache. Ne Anfertigung ist keine Garantie für guten Klang.

wenn du bei der richtigen firma anfertigen lässt hast du deine garantie für guten klang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welcher Sportauspuff für Audi Avant A6 4B (C5) Facelift (BJ 2002)?