ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. welcher Sportauspuff

welcher Sportauspuff

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 7:32

Moin Moin,

bin schon seit längerem am überlegen nen Sportauspuff zu kaufen.

eigentlich wollte ich den von Eisenmann mit den endrohrtypen 4x 90x70

der kostet allerdings fast 1400,-.

als andere alternative kommt mit der von abt sehr gelegen mit 4x84 für 1150,-

Die endschalldämpfer von Remus kosten nur so 700,- aber taugen die auch was?

muss man aber links und rechts kaufen.

hat von euch schon jemand son sportauspuff unter seinen 3.2 FSI geknallt und vllt ein video von gedreht mit nem soundtest?

Hatte bei meinem alten S3 n Bastuck endtopf drunter den ich aber leer gemacht hab und ohne mitteltopf! war schön laut aber ist sowas auch "legal" möglich?

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LongWhiteT

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

 

die supersport hab ich auch........sound ist genial

wie haben die bei dir gepasst? alles auf anhieb?

wie gesagt, bei mir muß ich nochmal ran, links sitzt nicht so optimal :(

also jetzt passen sie recht gut und sind mittig und stehen nicht an!

ich habe die endrohre bischen heisgemacht am topf und rumgebogen!

die 500 euro für die endtöpfe machen den montageaufwand wieder gut!da der sound genial ist!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

servus,

also wenn die remus-töpfe so ausschauen, wie auf dem bild, dann sind die vllt was für nen reiskocher als nen 4F. hier im forum hat sich mal einer die AGA von nem porsche verbaut. sah richtig gut aus.

ansonsten mal die sufu nutzen. das wurde schon öfter diskutiert mit den sportauspuffanlagen. soweit ich mich erinnern kann ist auch miltek angesprochen worden. MTM wird wohl auch die preisgrenze sprengen.

für meine begriffe geniesse ich lieber Nm statt dB. und soundtests findet man doch im netz genug.

mfg

@swaka,

...warte kurz,ich mach dir eine PN mit meinen Kontodaten....das ist einfacher für Dich...Du bist die Kohle trotzdem los,hast aber kein gebastel und machst dich nicht zum Proll:D:D;)

also ich hab mir ESD von supersport (inox line, also edelstahl) montiert, bilder sind in meinem profil

die töppe kriegste so für ca. 500-600€ und vom sound her bin ich echt zufrieden, hab noch kein video gedreht

schau aber mal ob ich evtl die tage eins machen kann

einziges manko, der anbau :( ich sag dir das iss ne ganzschöne frimelei und sitzen tun sie immernoch nicht richtig, also die linke seite, da muß ich nochmal ran :(

ich glaube wenn ich mir nochmal nen sportauspuff hole, dann geh ich zu einer schmiede die edelstahlanlagen individuell fertigt. da kannste teilweise soundwünsche äussern und die anlage sitzt perfekt ;)

die supersport hab ich auch........sound ist genial

die supersport hab ich auch........sound ist genial

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

 

die supersport hab ich auch........sound ist genial

wie haben die bei dir gepasst? alles auf anhieb?

wie gesagt, bei mir muß ich nochmal ran, links sitzt nicht so optimal :(

Kann mich nur anschließen. Hab auch die Supersporttöpfe. Sound ist echt super.

Aber das anpassen ist echt ne fummel arbeit.

Die von BN-Pipes sollen wohl auch nicht schlecht sein.Hab bis jetzt nur gutes von denen gehört.

Werde mir wohl nächsten Sommer den Endschalldämpfer verbauen lassen.

BN-Pipes

am 27. Oktober 2010 um 16:09

Hey

Ich mir was von www.individual-exhaust.de bauen lasse. Ist zwar nen bissel teurer, aber die machen auch die komplette Anlage (ich will ab Krümmer haben) in Edelstahl mit 70mm Durchmesser.

Da springt sogar noch ne kleine Leistungssteigerung raus, wobei ich ja sagen muss, dass ich mit 'nem 4.2 V8 ja ni grade untermotorisiert bin.

Bye Bye

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 20:41

Welchen Rohrdurchschnitt haben denn die Supersport endrohre?

würde echt gern mal ein video sehen/hören mit dem sound ;)

auf der seite von bn pipes war ich auch schon, dort ist aber nur der für den 5.2L V10 abgebildet oder seh ich des falsch?

dachte eigentlich eher an den von ABT denn der ist recht günstig und die rohre sind super da ich den in echt schon gesehn hab.

Servus,

naja Supersport ist qualitativ sehr schwankend. Die sind genauso (minder)wertig wie die Friedrich Schalldämpfer. Zumal ich keine 500-600€ für SD's ausgebe und dann noch dran rumbasteln muss damit sie ordentlich passen.

Wieso sollen den die Remus SD`s für nen Reiskocher passend sein ? Die 2x90iger Endrohre doch absolut passend zu m A6. Hier mal ein paar Bilder dazu. Die Qualität und Passgenauigkeit von Remus stehen ja wohl ausser Frage. Da kommt Supersport lange nicht hin.

http://www.remus.at/php/index.php?...

Hier noch ne Klangprobe der Remus ESD am 3.2er A6.

http://www.remus-importeur.de/.../A6_3_2_FSI_offen.htm

Alternativ würde ich noch FOX oder Supersprint empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

 

Wieso sollen den die Remus SD`s für nen Reiskocher passend sein ?

tschulidigung, hab mich wohl vom werbebild aus der bucht blenden lassen.

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 18:34

Also der von Remus hört sich nicht schlecht an aber nicht wirklich um einiges lauter als der normale^^

ich suche eig. einen der mehr grölt.

Habt ihr eigentlich bei den sporttöpfen nen K&N Luffi drinn? oder wird des motorgeräusch dann wieder zu laut und der auspuff kommt nichtmehr gut rüber? so wars bei meinem alten...

hab jetz nur blenden hinten drauf mit nem durchmesser von 105mm aber mir gefällt 4 rohr einfach besser da ich ihn ja vorne auf rs6 umbau diesen winter und ich brauch mir keine anlage kaufen mit großem 1 rohr und dann da wieder rum flexen und schweißen.

hat denn keiner den von abt oder eisenmann?

kann man bei den herstellern eigentlich nach der db fragen oder werden die nicht gemessen?

achja und danke für den sound ;)

mfg

achso, zum thema optik kannste auf mein profil gehen

der supersport iss 4 rohr, durchmesser weiß ich grad nichtmehr

iss aber größer als S6 serie

soundfile werde ich schauen das ich das die tage packe

also im parkhaus bin ich als begeistert, da fahr ich in letzter zeit immer mit scheiben unten durch :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. welcher Sportauspuff