ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Welcher Stern für MOPF 2 und wo billig kaufen?

Welcher Stern für MOPF 2 und wo billig kaufen?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 6. Januar 2012 um 15:54

Hallo,

irgendein Gehirnamputierter hat mir heute Nacht den Stern von der Haube gerissen. Wie ich den neuen Stern montiere, habe ich in der SUFU gefunden.

Kann mir bitte Jemand für den Kauf in der Bucht die Artikelbezeichnung für den Stern meines MOPF 2 BJ 1995 nennen?

Gibt es eine billigere Möglichkeit an die Zieleinrichtung zu kommen als der Gang zum Freundlichen?

Danke für die Tipps

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Hallo,

im EPC gibt es permanente Hinweise, die da lauten: ersetzt durch...

In diesem Falle, passt der W124 - Mopf2 Stern auch in den W210. Damit ein W210 Fahrer bei Verlust des Sterns nicht mit einer alten Teilenummer (vom Vorgänger) konfrontiert wird, wird dann mal eben die Nummer geändert. An dem Bauteil hat sich damit aber nichts geändert.

Ursprünglich hatte auch der Stern für Mopf2 eine W124er Nummer, den W210 gab es zu der Zeit noch nicht...

Mopf 0 und Mopf 1 behalten deshalb ihre W124er Nummer, da eine Verwendbarkeit in anderen Modellen ausgeschlossen ist.

fleibaka

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

ich hatte bisher eher das Gefühl, daß es in der Bucht oft die Möglichkeit gibt teurer als beim Freundlichen einen Stern zu kaufen. Spätestens wenn man den Versand dazurechnet.

in Ö waren es ca. 23 €, die ich pro Stern bei MB bezahlt habe... Ich hab damit aufgehört und gelernt mit freiem Auge zu ziehlen. Es hat keinen Sinn alle paar Monate einen zu kaufen.

LG, der Rote

am 6. Januar 2012 um 18:21

Zitat:

Hallo,

 

irgendein Gehirnamputierter hat mir heute Nacht den Stern von der Haube gerissen. Wie ich den neuen Stern montiere, habe ich in der SUFU gefunden.

 

Kann mir bitte Jemand für den Kauf in der Bucht die Artikelbezeichnung für den Stern meines MOPF 2 BJ 1995 nennen?

 

Gibt es eine billigere Möglichkeit an die Zieleinrichtung zu kommen als der Gang zum Freundlichen?

 

Danke für die Tipps

 

Jürgen

moin Jürgen

 

A 210 880 0186

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 18:23

Hallo,

danke für die hilfreichen Antworten.

Was kostet in Deutschland der Stern bei DB als Ersatzteil?

Schönen Abend

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Almadin,derRote

ich hatte bisher eher das Gefühl, daß es in der Bucht oft die Möglichkeit gibt teurer als beim Freundlichen einen Stern zu kaufen. Spätestens wenn man den Versand dazurechnet.

in Ö waren es ca. 23 €, die ich pro Stern bei MB bezahlt habe... Ich hab damit aufgehört und gelernt mit freiem Auge zu ziehlen. Es hat keinen Sinn alle paar Monate einen zu kaufen.

LG, der Rote

Mir hat man in 20 Jahren 2 mal den Stern abgebrochen. Egal was der Stern kostet, der gehört auf die Haube. Ein Mercedes ohne Stern ist ein Eunuch.

Viele Grüße, Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Profro

Hallo,

danke für die hilfreichen Antworten.

Was kostet in Deutschland der Stern bei DB als Ersatzteil?

Schönen Abend

Jürgen

auch unter 30 Euro, also kein Vermögen.

am 6. Januar 2012 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Profro

Was kostet in Deutschland der Stern bei DB als Ersatzteil?

UVP 29,95 €

Früher haben die mal 20 Mark gekostet, ich hab mal 16€ bezahlt, dafür jetzt 30€ zu nehmen ist ne Frechheit.

Letztes Jahr gab es den noch bei Taxiteile für 18.-.

Aber jetzt dürfen die keine original MB Teile mehr verkaufen!:(

Ist übrigens das am meisten verkaufte Ersatzteil bei MB!;)

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 10:56

Zitat:

 

moin Jürgen

 

A 210 880 0186

Hallo,

ist die Artikelnummer A 210 880 0186 sicher richtig?

Die meisten gebrauchten Sterne, die ich für den W124 gefunden habe, beginnen mit A 124...

Kann man den Stern auch einzeln kaufen und ihn dann in die Resthalterung einbauen?

http://www.ebay.de/.../110804750916?...

Schönen Sonntag

Jürgen

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Profro

Zitat:

 

moin Jürgen

 

A 210 880 0186

Hallo,

ist die Artikelnummer A 210 880 0186 sicher richtig?

Die meisten gebrauchten Sterne, die ich für den W124 gefunden habe, beginnen mit A 124...

Kann man den Stern auch einzeln kaufen und ihn dann in die Resthalterung einbauen?

http://www.ebay.de/.../110804750916?...

Schönen Sonntag

Jürgen

wer baut einen Stern denn so aus? Jemand der Die Haube nicht aufbekommt.. :D

Zitat:

Original geschrieben von Profro

Zitat:

 

moin Jürgen

 

A 210 880 0186

Hallo,

ist die Artikelnummer A 210 880 0186 sicher richtig?

Die meisten gebrauchten Sterne, die ich für den W124 gefunden habe, beginnen mit A 124...

Kommt halt drauf an, ob vor und nach Mopf2.

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Zitat:

Original geschrieben von Profro

 

Hallo,

ist die Artikelnummer A 210 880 0186 sicher richtig?

Die meisten gebrauchten Sterne, die ich für den W124 gefunden habe, beginnen mit A 124...

Kommt halt drauf an, ob vor und nach Mopf2.

Hallo,

mein Wagen ist wie oben geschrieben ein BJ 1995 Mopf 2. Mir ist nicht bekannt, daß es beim W124 nach dem Mopf 2 noch eine Änderung gab.

Danke für die Aufklärung

Jürgen

Hallo,

im EPC gibt es permanente Hinweise, die da lauten: ersetzt durch...

In diesem Falle, passt der W124 - Mopf2 Stern auch in den W210. Damit ein W210 Fahrer bei Verlust des Sterns nicht mit einer alten Teilenummer (vom Vorgänger) konfrontiert wird, wird dann mal eben die Nummer geändert. An dem Bauteil hat sich damit aber nichts geändert.

Ursprünglich hatte auch der Stern für Mopf2 eine W124er Nummer, den W210 gab es zu der Zeit noch nicht...

Mopf 0 und Mopf 1 behalten deshalb ihre W124er Nummer, da eine Verwendbarkeit in anderen Modellen ausgeschlossen ist.

fleibaka

am 8. Januar 2012 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von fleibaka

Ursprünglich hatte auch der Stern für Mopf2 eine W124er Nummer, den W210 gab es zu der Zeit noch nicht...

Nö, der hatte ursprünglich ne W202er Nummer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Welcher Stern für MOPF 2 und wo billig kaufen?