ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Welcher TÜV

Welcher TÜV

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 17:53

Moin,

kann mir jemand sagen, welcher TÜV nicht ganz so streng ist? War zur HU bei der Dekra, hatte einiges an Mängel und habe nun noch 2. Korrosion an den hinteren Bremsleitungen und Undichtigkeit des Motors.

War Gestern bei der KÜS, der hat die beiden Mängel nicht akzeptiert.

Beste Antwort im Thema

@TE Dass Du die (erheblichen) Mängel unverzüglich hättest abstellen müssen, weißt Du schon? Du hast lediglich ne Frist von einem Monat zur Wiedervorstellung, das bedeutet nicht, dass Du nen Monat Zeit hast zur Abstellung der Mängel. Und dann noch nach nem TÜVer suchen, der nicht so streng ist, da kann ich bei vergammelten Bremsleitungen nur den Kopf schütteln. Manche mögen nicht mehr länger leben, so mein Anschein....

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 26. Februar 2019 um 17:58

Ich werde Morgen mal TÜV Nord probieren und dann ist eh Ende meine Frist geht bis 28.

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 17:59

Zitat:

@PeterBH schrieb am 26. Februar 2019 um 18:57:27 Uhr:

Möchtest du auch gleich einen günstigen Bestattungsunternehmer wissen? So für den Fall, dass die hinteren Bremsleitungen ein Rostloch bekommen und die Kiste nicht mehr bremst? Du spielst mit deinem Leben und dem der anderen Verkehrsteilnehmer?

Ach Quatsch...ich habe die Bremsleitungen schon bestellt, müssten morgen da sein, schaffe es nur nicht bis Donnerstag den Einbau!!!!!

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 18:00

Vielleicht ist ja hier jemand aus meiner Ecke, der mir das machen kann?

Dann müsstest du schon sagen, wo deine Ecke ist.

Schön, dass du das reparieren lässt, dein erster Beitrag ließ das nicht erahnen. Macht es denn Sinn, eine Organisation nach der anderen zu testen und zu bezahlen?

Nordfriesland

Moorteufelchen

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 18:24

Zitat:

@PeterBH schrieb am 26. Februar 2019 um 19:18:34 Uhr:

Dann müsstest du schon sagen, wo deine Ecke ist.

Schön, dass du das reparieren lässt, dein erster Beitrag ließ das nicht erahnen. Macht es denn Sinn, eine Organisation nach der anderen zu testen und zu bezahlen?

Habe bisher NUR die Gebühren für die HU bezahlt, KÜS berechnet nichts wenn man nicht besteht bei der Nachprüfung

Deine Antwort
Ähnliche Themen