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Welcher Tuner für Berabeitung er Ansaugbrücke???
ich hab vor meine Brücke bearbeiten zulassen (ist eine vom 2.9er). Hat einer da schon erfahrungen mit irgend einem tuner? ich hab als erstes an hartmann gedacht. hat eine erfahrungen allgemein zur brückenbearbeitung was nutzen betrifft???
würd mich über antworten freuen da ich mir eine vom 2.9er zuleg und diese berarbeiten lassen möchte.
gruß
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46 Antworten
Kannst dir auch von Schrick ne neue holen. Vielleicht kommste so noch besser weg.
www.liebl-motorsport.de
ist in der nähe von regensburg /bayern!hab dort meine machen lassen inkl drosseklappe! hat 400€ gekostet mit allem drum und dran! aber dafür kenn ich meinen motor nicht wieder!
was haben die denn alles gemacht? inwiefern hat sich die leistung denn geändert, drehmoment/endleistung??
danke erstma für den tip.
schrick ssr kostet 1500
was haben die denn alles gemacht? inwiefern hat sich die leistung denn geändert, drehmoment/endleistung??
danke erstma für den tip.
schrick ssr kostet 1500
SLSTuning biete das z.B. für den AAA auch an: Saugrohrbearbeting, Steuergerätanpassung, neues Luftfilterelement und Benzindruckerhöhung incl. Montage 435 Euro. Obs was taugt???? Keine Ahnung. Soll 199 PS bringen, schreiben die. Scha dir mal die HP an.
edit: Für den 2.9er gibt es das auch (435 eu)
kommt mir aber etwas viel vor nur mit ner brückenbearbeitung und angepassten stg 26ps rauszuholen. würd ma sagen damit sind max 185-190ps drin
Zitat:
Original geschrieben von chris974
kommt mir aber etwas viel vor nur mit ner brückenbearbeitung und angepassten stg 26ps rauszuholen. würd ma sagen damit sind max 185-190ps drin
das steht dort... Keine ahnung, obs stimmt
Wenns nicht so sein sollte kannste die ja noch immernoch verklagen.
also bei liebl motorsport hat man zuerst die drosselklappe bearbeitet, d.h. maximal aufgeweitet!dabei wurde aussen flüssigmetall aufgetragen da sonst die wandstärke zu dünn wird! das saugrohr selber ist auf der unterseite aufgefräst worden, und inner das kammervolumen erhöht!danach das ganze wieder sauber verschweißt!
ps an sich wird es nicht mal soviel bringen, aber drehmoment! und das is ja das was du beim autofahren spürst!das ansprechverhalten ist brutal geworden!nicht mehr lahmarschig wie es beim vr sonst ein bisschen ist!gaspedal antippen und es geht schon saftig voran! und vorallem unten raus is er viel agiler geworden!is ja immer so ne sache beim vr, wo es erst ab 3500 richtig rund geht!
das hört sich verdammt gut!! denk mal die anderen trennen die brücke nicht auf
wie soll man die brücke innen auch komplett auf weiten, wenn man sie nicht auftrennt?da kommt man ja auch gar nicht rein! wenn mir einer erzählt, dass er seine vr6 brücke mords aufgeweitet hat, ohne sie zu öffnen, weiß ich sofort, dass der mitm dremel nur ein wenig an den in die bögen reingeschliffen hat und das bringt ja nun mal gar nix!die verjüngungen und störenden kanten sind innen drin!und dazu noch die drosselklappe maximal aufgebohrt und schon hast bei kleiner gaspedalstellung nen riesen abzug!
Haben die bei dir den Benzidruck erhöht oder was im Steuergerät angepasst??? Der muss ja im Volllastbereich leicht mager laufen, da er mehr Luft bekommt! Ich weiß nicht ob das über die Lambdasonde ausgeglichen wird.
Zitat:
wenn mir einer erzählt, dass er seine vr6 brücke mords aufgeweitet hat, ohne sie zu öffnen, weiß ich sofort, dass der mitm dremel nur ein wenig an den in die bögen reingeschliffen hat und das bringt ja nun mal gar nix!
so denk ich machen's die meisten tuner. mit dem auftrennen hab ich zum ersten mal gehört. ist aber voll logisch.
werd schonma anfangen zu sparen, mit meiner lass ich das auf jeden fall auch bei denen machen.
der vr6 hat doch nen luftmassenmesser!der erkennt doch die zusätzliche luftmenge!also kommt da auch die ensprechende menge sprit dazu!bei nem motor ohne luftmengen oder massenmesser kriegst natürlich probleme, wenn du die ansaugbrücke und drosselklappe aufweitest!denn die zusätzliche luftmenge wird bei diesen motoren nicht registriert!d.h. benzinmenge bleibt gleich, aber luft is mehr da! also zu mageres gemisch, was dem motor auch nicht grad besser macht!
und thomas (liebl) hätte mir sicher nicht die bearbeitung empfohlen wenns dem motor schaden würd! darum macht er ja auch keine turboumbauten!nicht weil ihms knowhow fehlt (es gibt eigentlich nix was der nicht weiß ), sondern weil er darauf keine garantie usw geben kann!