Welcher Umbau/Modifikation würdet ihr zuerst machen ?!
Hallo zusammen!
Möchte nun in nächster Zeit meinen TT 2.0TFSI ein wenig "aufrüsten" !
Gedacht war als Bodykit das Rieger modell...
Nun meine Frage an euch:
Was sollte ich zuerst nachrüsten????
Meine Reihenfolge war wie folgt...
1. H&R Federn 30mm (o. 40mm ?)
2. Felgen 19 Zoll
3. Bodykit von Rieger
4. Auspuffanlage Eisenmann
Momentan fahre ich mit 17 zollern im 5arm Trapez Design - wäre es da also auch erstmal möglich die Federn einzubauen oder brauche ich erst die 19zoller ?!
Oder sollte ich zuerst das Bodykit draufmachen und die Felgen dann nach dem Winter draufmachen wenn ich die momentanen sowieso als Winterreifen verwende ???
Wäre toll wenn ihr mich ein wenig beraten würdet...
Danke schonmal!
Mfg
flo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von narrtan
hey danke für die schnellen Antworten erstmal!
Also auf jedenfall erstmal die Felgen - warum?!
Warum das Rieger Zeugs lassen???
Diese Front http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...
und seitenschweller halt sowie die heckschürze dachte ich mir... oder was meint ihr?!
Zuerst Felgen weil du dann erst siehst wie tief du kannst ......
Das Zeug von Rieger sieht einfach Kacke aus finde ich.
Finde im Moment gibt es nur das S-Line Ex. und die Abt Frontschürze die nach was aussehen.
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26 Antworten
2,1 (30mm),4,3
Gruß,
vmaxPeter
1.Felgen
2.Federn
3.Auspuffanlage
4.Das mit dem Rieger-Zeugs lieber lassen
hey danke für die schnellen Antworten erstmal!
Also auf jedenfall erstmal die Felgen - warum?!
Warum das Rieger Zeugs lassen???
Diese Front http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...
und seitenschweller halt sowie die heckschürze dachte ich mir... oder was meint ihr?!
Mein must have Umbaupaket steht bereits fest und wird realisiert sobald mein TTS geliefert wird.
Fahrwerksfedern, Distanzen und Abt Chip Tuning ( 19" ab Werk geordert ) ;-))))))
Zitat:
Original geschrieben von vmaxPeter
2,1 (30mm),4,3
Gruß,
vmaxPeter
genau so. Immer erst Felgen/Fahrwerk.
Bist Du dir sicher dass der Eismann ESD in die Aussparungen der Rieger-Heckschürze passt?
- 19" sollten doch schon drauf sein
- H&R -Federn
- evt. Distanzen
aus!
Auf keinen fall zu viel herumtunen. Sonst wirds schnell...
ja eisenmann war nur ein beispiel, im rieger katalog sind ja auch einige drin...
aber ich denke ich werde dann erstmal die 19er holen und die federn!
Und was meint ihr jetzt konkret zum bodykit von rieger oder eins von abt etc. ?!
Meint ihr das es das nicht braucht oder wie?!
Zitat:
Original geschrieben von narrtan
hey danke für die schnellen Antworten erstmal!
Also auf jedenfall erstmal die Felgen - warum?!
Warum das Rieger Zeugs lassen???
Diese Front http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...
und seitenschweller halt sowie die heckschürze dachte ich mir... oder was meint ihr?!
Zuerst Felgen weil du dann erst siehst wie tief du kannst ......
Das Zeug von Rieger sieht einfach Kacke aus finde ich.
Finde im Moment gibt es nur das S-Line Ex. und die Abt Frontschürze die nach was aussehen.
also ich meine nicht das Rieger mit dem R8 fakelook
Dacht einfach die normale Front sowie seitenschweller und heckschürze...
Was für möglichkeiten gäbe es mit einem sline umbau?! Was für teile kann ich da an meinem anbauen oder eben tauschen?!
Du kannst alle S-line Teile montieren.....
Front und Heckschürze + Carbonteile
Schweller sind soweit ich weis identisch.
Zitat:
Original geschrieben von Spoilerfrei
Du kannst alle S-line Teile montieren.....
Front und Heckschürze + Carbonteile
Schweller sind soweit ich weis identisch.
Mann könnte ja die TTS Schweller nehmen !
Sind anders, aus Plastik und abbaubar !
Gestern geprüft !
M.
Zunächst würde ich mir "neue" H&R Federn einbauen (lassen) und keine Gebrauchten suchen
Ich sollte schon oft gebrauchte (gekürzt und überlackiert) bei Kunden einbauen. (mach´ich natürlich nicht)
Michel
wollte die Suche eben verkürzen wenn ich schreibe neu/gebraucht ... aber natürlich möchte ich lieber neue...
1. Auspuff (kein Eisenmann)
2. Felgen
Für kein Geld der Welt Federn und Rieger
MfG
roughneck