ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Welcher Unterschied: Avantgarde+AMG zu Basis(Classic)+AMG??

Welcher Unterschied: Avantgarde+AMG zu Basis(Classic)+AMG??

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 13. März 2010 um 15:46

Hallo,

was hat der ein T-Modell Avantgarde+AMG anders als ein T-Modell Basis+AMG?

-Fach unter dem Fahrer- und Beifahrersitz

-Doppelter Ladeboden im Kofferraum

-Ambientelicht?

-Lichtpaket (ohne Fernlichtassistent)

-......

 

Gibt´s da wesentliche Mehrausstattungen? Lohnt sich der Avantgarde Aufpreis?

Denn preislich ist der Basis+AMG+Lichtpaket deutlich günstiger als Avantgarde+AMG.

 

Danke Euch!

 

Viele Grüsse

Chris

PS: Die Sufu hab ich bemüht, schon viel gelesen, aber nix passendes gefunden. :)

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 13. März 2010 um 15:59

Spontan würde mir einfallen:

- der Grill unterscheidet sich noch

- kein Chrom außen (ist ja wegen dem Lichtpaket + AMG Paket eh nicht mehr viel übrig)

- innen sind die Interieurleisten anders

- eventuell noch der Tacho aber da bin ich mir nicht sicher

am 13. März 2010 um 17:19

...ist schon richtig. riesig ist der unterschied nicht. wenn man aber eine im wesentlichen schwarze innenausstattung gut findet, was zu empfehlen ist, weil man nur dann die amg-paket-sportsitze behält, ist avantgarde keine schlechte sache. denn es preisermäßigt das lichtpaket und die amg-ausstattung deutlich.

du bekommst den automatisch abblendbaren innenspiegel und das ambiente licht sowie einige andere lämpchen mehr wie eben beleuchtetes mittelfach. auch gibt es ablagefächer unter den sitzen und ein stück mehr holz an der mittelkonsole sowie etwas chrom seitlich und hinten(schürzen außer vorne, bordkante, dachreling). und der preisunterschied ist grad 900€.

am 14. März 2010 um 1:37

Die Ambientebeleuchtung ist schon fast ein muss, finde ich optisch wirklich richtig gelungen.

Themenstarteram 14. März 2010 um 10:58

Hallo,

die Ambientebeleuchtung wirkt ja erst richtig bei vollständig heller Innenausstattung wie bei Elegance. Das ist dann schon chic.

Ich werd´s ohne Avantgarde bestellen, da ich die Sportsitze "probegefahren" habe und das Interieur mit den weissen Nähten sehr gut ausschaut.

 

Das Fach unterm Fahrersitz und den doppelten Ladeboden werde ich dann wohl aus dem Zubehör nachrüsten.

 

Viele Grüsse

Chris

am 14. März 2010 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Nordkapp

 

Ich werd´s ohne Avantgarde bestellen, da ich die Sportsitze "probegefahren" habe und das Interieur mit den weissen Nähten sehr gut ausschaut.

mein tipp: pass bloß auf, dass du die sportsitze mit weißen nähten und die angepasste rückbank auch bekommst. denn die zahl der "fallen", die dich um diese schönen features des amg-pakets bringen ist fast unendlich. gab dazu hier schon threads.

Themenstarteram 14. März 2010 um 12:50

Hi,

habs gelesen.

Der Wegfall von den Sportsitzen bzw. 3-Speichenlenkrad steht halt auch in der Preisliste.

Nur bei Artico/Microfaser und speziell Leder Nappa für das AMG-Paket gibt es die Sportsitze mit weissen Ziernähten.

Bei allen anderen Farben/Polstern fallen die Sportsitze sowie der schwarze Dachhimmel weg (ausser bei Avantgarde).

Gleiches gilt für´s Lenkrad. 3-Speichen gibt es nur ohne Fahrerassistenz-Paket, ohne Spurpaket, usw.

 

Viele Grüsse

Chris

am 14. März 2010 um 13:40

hab meine Bestellung momentan nicht greifbar aber bei Avantgarde + AMG Paket und "normaler" Schwarzer Lederausstattung (nicht nappa) sind doch auch die Sportsitze enthalten oder irre ich mich.

am 14. März 2010 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von Nordkapp

habs gelesen.

Der Wegfall von den Sportsitzen bzw. 3-Speichenlenkrad steht halt auch in der Preisliste.

Nur bei Artico/Microfaser und speziell Leder Nappa für das AMG-Paket gibt es die Sportsitze mit weissen Ziernähten.

Bei allen anderen Farben/Polstern fallen die Sportsitze sowie der schwarze Dachhimmel weg (ausser bei Avantgarde).

Gleiches gilt für´s Lenkrad. 3-Speichen gibt es nur ohne Fahrerassistenz-Paket, ohne Spurpaket, usw.

Viele Grüsse

Chris

nicht ganz. es geht nur farbe schwarz innen. leder normal geht, nappa führt aber auch zu entfall. auch alle sitzextras außer heizung führen zu entfall, kindersitze bringen auch probleme - dann hast du hinten keine ziernähte, was bescheiden aussieht.

am 14. März 2010 um 16:53

wunderbar danke für die Info dann bin ich ja beruhigt und freu mich nun noch mehr auf den neuen wagen :)

Hallo,

ich wiederbelebe dieses Thema aus 2010 einmal aufgrund aktueller Entscheidungsfindung in 2012.

Hat sich an den "Extras" für die Avantgarde Line mit AMG Paket seit 2010 etwa verändert? Wie der Themensteller sehe ich nicht wirklich einen akzeptablen Mehrwert für die Avantgarde Line wenn mann das AMG-Paket bestellt. Zwar bekommt man das AMG Paket mit Avantagarde günstiger, jedoch nicht wesentlich günstiger....

Danke vorab an die "Preislistenprofis"

Gruß

Die Line Avantgarde ist ja in der Zwischenzeit deutlich preisgünstiger geworden, dafür ist nun das Intelligent Light System nicht mehr im Paket enthalten.

Sprich, für´s Geld bekommt man nunmehr nur noch optische Aufhübschungen (ein anderer Grill, Eschenholz, Teilledersitze, ein spezielles Lenkrad, trapezförmige Endrohrblenden) und ein paar Gimmicks (Ambientebeleuchtung, Tuben-KI, Innenspiegel autom. abblendbar).

 

Das AMG-Paket als Alternative zu Avantgarde bietet sich deshalb schon an, denn auch mit dem AMG-Paket bekommt man ein Sportlederlenkrad, Sportsitze mit speziellen Bezügen, das Sportfahrwerk und dazu eben diverse Exterieurverschönerungen wie die Schürzen, Schweller, 18"-Felgen und eben auch die trapezförmigen Endrohrblenden.

 

Und da Xenon als großes Avantgarde-Pro-Argument nicht mehr im Paketumfang enthalten ist, kann man schon prüfen, ob´s nicht auch Serie und darauf aufbauend das AMG-Paket sein darf.

Wie ich gerade in der Preisliste lese, ist die abnehmbare Anhängerkupplung nicht mit dem AMG Paket (AMG Felgen) kombinierbar. Sind diese AMG Felgen nicht für Anhänger ausgelegt/freigegeben oder was spricht sonst dagegen? Schade, ich will eigentlich nur den Fahrradkupplungsträger montieren...

Die AHK ist nicht mit den angebotenen 19"-Felgen kombinierbar, wohl aber mit dem AMG-Paket und den beiden für´s AMG-Paket verfügbaren 18"-Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Die AHK ist nicht mit den angebotenen 19"-Felgen kombinierbar, wohl aber mit dem AMG-Paket und den beiden für´s AMG-Paket verfügbaren 18"-Felgen.

Yepp.

Beim Fahrradträger ists egal aber sonst sei gesagt, daß die aufgrund des AMG Paketes extrem tief ist und somit nur eingeschränkt für Tandemhänger taugt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Welcher Unterschied: Avantgarde+AMG zu Basis(Classic)+AMG??