ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welcher Verstärker?

Welcher Verstärker?

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 20:06

Servus!

Also ich habe mir das MP3-Panasonic-Radio CQ-DFX783N und den Subwoofer von Sony XS-L101P5 (siehe Anhang!) ausgesucht. Nun habe ich aber erfahren, dass man noch einen Verstärker dazu braucht - sonst hört man kein Ton aus dem Subwoofer!

Nun meine Frage: Welcher Verstärker passt gut dazu? Er sollte aber nicht zu teuer sein!

Eigentlich will ich ja nur, dass es ein bisschen brummt und vibriert unterm Hintern! :)

Ach ja, noch ne Frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Verstärker und einer Endstufe? Ich hoffe die Frage ist euch nicht zu blöd - ich hab halt von solchen Dingen keine Ahnung - bin halt noch ein Anfänger in diesen Dingen! :)

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 7. Juli 2003 um 20:12

wie viel ist den nicht zu teuer? ;)

PS: Enstufe und verstärker is scho des gleiche man sagt aber auch amp bzw Amplifier dazu (english)

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 20:21

Oh Mann, keine Ahnung was so'n Teil kostet! Was weiß ich! Gibts da schon was für 100 €?

Bitte verprügelt mich nicht gleich wenn ich mich zu blöd anstelle! :D

am 7. Juli 2003 um 20:26

ach was ;)

soll da nur der subwoofer ran? bzw läste deine standart lautsprecher drinne und lässt di über tape laufen?

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 20:29

Naja ich hab das ganze zeug ja noch nicht, aber wenn dann würde ich meine Standart-Lautsprecher auch gleich ranklemmen wollen - ich meine an den Verstärker!

am 7. Juli 2003 um 20:31

hmm.. darf ich noch fragen ob dir die 2 empfholen wurden? und was kosten die zusammen?

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 20:38

welche zwei? das radio und der subwoofer?

also das radio kostet "offiziell" 399 € (bei www.electronica.de aber nur ca. 280 €) und der subwoofer laut sony 110 €. macht zusammen 390 €.

also empfohlen hat mir die eigentlich keiner - bin halt ein fan von panasonic-geräten und der subwoofer hat mir rein optisch sehr gut gefallen. und sony macht ja bekanntermaßen auch keine schlechten produkte! :)

am 7. Juli 2003 um 20:47

gut über des panasonic lässt sich jetzt streiten, aber für den sub würd ich was anderes nehmen, haste schon an ein gehäuse für den sub gedacht ? ma so neben bei was hastn fürn auto? 4 oder 2 lautsprecher?

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 20:56

hab ein golf 3. wegen dem gehäuse: schau mal hier rein! http://www.motor-talk.de/t124537/f146/s/thread.html :)

ist das panasonic-radio gut oder nicht?

lautsprecher hab ich insgesamt 10 bisher: also vorne die standart-teile von VW (2 tief- + 2 hochtöner) und hinten in der ablage (2 tief- + 2 mittel- + 2 hochtöner). hab die hinten verbunden über eine einfache boxen-weiche (heißen die dinger so?) und dann per kabel ans radio angeschlossen. vorne die teile waren ja schon vorinstalliert.

ist der sony sub etwa schlecht?

am 7. Juli 2003 um 21:02

übrigends:

http://www.amazon.de/.../028-0639679-3893356

hm das isn bissl viel fürs tape, samma des doch 3 wege system von infinty was da auffer ablage is oder nich?und ne hifonics?

am 7. Juli 2003 um 21:05

HI

Generell ist Sony für die Sachen die es im CarHifi Bereich hat sehr überteuert. Wenn die Qualität fehlt, dann wird auch oft versucht Artikel übers Design zu verkaufen, was hier sehr wahrscheinlich ist. Du bekommst für sehr viel weniger Geld schon Subwoofer die um einiges besser sind und das auch durch Tests nachgewiesen wurde. BSP: Mac Audoi Absolute 300 Schau mal auf www.mac-audio.de da siehst du den Woofer und die ham da auch nen Testbericht. Bei ebay bekommst du ihn neu ab 65eu!

Verstärker würde ich dir jetzt mal die Lightning Audio Bolt B400.4 empfehlen, das ist eine kräftige 4-Kanal die auch sehr gut getestet wurde. NEu gibt es sie bei ebay für 120eu. Mit ihr kannst du einen Subwoofer und z.B: das Frontsystem antreiben!

Gruß ANdi

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 21:07

danke für den link!

ähm, das auf dem bild ist nicht meiner! ich will es mir aber auch so ähnlich im kofferaum gestalten!

was sagst du denn nun genau zu dem was ich mir ausgesucht habe?

Zitat:

Original geschrieben von altas

HI

Generell ist Sony für die Sachen die es im CarHifi Bereich hat sehr überteuert. Wenn die Qualität fehlt, dann wird auch oft versucht Artikel übers Design zu verkaufen, was hier sehr wahrscheinlich ist. Du bekommst für sehr viel weniger Geld schon Subwoofer die um einiges besser sind und das auch durch Tests nachgewiesen wurde. BSP: Mac Audoi Absolute 300 Schau mal auf www.mac-audio.de da siehst du den Woofer und die ham da auch nen Testbericht. Bei ebay bekommst du ihn neu ab 65eu!

Verstärker würde ich dir jetzt mal die Lightning Audio Bolt B400.4 empfehlen, das ist eine kräftige 4-Kanal die auch sehr gut getestet wurde. NEu gibt es sie bei ebay für 120eu. Mit ihr kannst du einen Subwoofer und z.B: das Frontsystem antreiben!

Gruß ANdi

Brauch nen Subwoofer Amp....habe da an die Wanted 2\300 gedacht für 160 bei ebay.

Oder kennst du was besseres für das Geld?

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 21:10

@ altas:

danke, ich schau's mir gleich mal an!

am 7. Juli 2003 um 21:13

die wanted hab ich selber und is ganz schwer zu toppen für den preis, aber für dein sub vollig überdemensioniert und da wärs schade des sony dran zu hängen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen