- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- welcher volvo gefællt euch optisch am wenigsten? (umfrage von ransom)
welcher volvo gefællt euch optisch am wenigsten? (umfrage von ransom)
eine designumfrage mal anders herum: welcher aktuelle volvo gefællt euch optisch am wenigsten? und warum?
lieb gruss
oli
Ähnliche Themen
138 Antworten
sehr interessante Frage und geniale Idee! (Nach dieser Umfrage werden die Buddy-Listen neu gemischt )
Also, ich habe für (oder besser gegen?) den neuen C70 gestimmt. Ich kann mich mit dem Stahldach nicht anfreunden.
Was fand ich das genial, als ich das erste mal einen SLK gesehen hatte. Es war halt neu, da musste es einfach gut sein.
Und jetzt der C70 als 4-Sitzer. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, das ist halt nicht Fisch und nicht Fleisch. Das Saab 9-3 oder das A4-Cabriolet sind einfach ein Traum. Die Form und Optik der Verdecke einfach wunderbar! Genau so ein Stoffdach macht für mich ein Cabriolet aus. Auch wenns vielleicht nicht so Wintertauglich sein sollte wie ein Stahldach. Aber bei Saab in Schweden gibts ja auch Winter und die bauen das auch schon Jahre so.
Ciao,
Eric,
geschenkt würde ich es trotzdem nehmen
Ich mag den XC70 weniger, denn der sieht mit der Plastikbeplankung etwas unstimmig aus, gleichermaßen ist es ja auch kein wirklicher Offroader...
Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
Ich mag den XC70 weniger, denn der sieht mit der Plastikbeplankung etwas unstimmig aus, gleichermaßen ist es ja auch kein wirklicher Offroader...
der XC70 ist aber seit XC-Fan zum Volvo-Kultauto geworden.
Heute morgen auf dem Weg in die Uni ist mal wieder ein V50 an mir vorbeigefahren und hat mich dazu 'inspiriert', oli um diese Umfrage zu bitten. Irgendwie kann ich mich immer noch nicht so richtig mit dem Design anfreunden. Das soll nicht heißen, dass er hässlich ist, aber eben nicht so ausgewogen wie der V70 oder so flott wie der V40.
Daher meine Stimme für (gegen) den V50.
Ich habe den S40 genommen trotz oder weil ich S60 Fahrer bin. Ich halte den S60 für sehr gelungen, den S40 aber für irgendwie optisch komisch geschrumpft.
ich finde die entscheidung sehr schwer, habe aber auch fuer den c70 gestimmt. der vorgænger sieht im vergleich zum neuen modell imho fast barock aus, strahlt aber eine ruhe und souverænitæt aus, die dem neuen c70 fehlt. den habe ich zwar bisher leider nur auf bildern gesehen, aber dort stimmen imho auch die proportionen nicht. eigentlich schade fuer ein auto, dass kein volumen-, sondern anlockmodell sein soll.
den v50 finde ich total schick, wenn auch nicht auf den ersten blick herauszufinden ist, dass es sich dabei um einen volvo handelt. zumindest fuer "laien"...
lieb gruss
oli
Gehen auch Mehrfachmeldungen ?
Also so 7 Stück ?
Gruß
Torsten
- es kann nur einen geben
Tja,
auch meine Stimme für (und damit gegen) den XC 70. Warum? Ich finden den V 70 sehr gelungen und ausgewogen proportioniert (hüstel, eigenlob). Die Tupperware-Applicationen und die Pseudo-Brachialoptik, die ihn zum XC machen, passen da einfach nicht zu.
Aber nun ja, die Geschmäcker sind einfach verschieden.
Gruß, Hagen
(erstaunlich: bis jetzt findet keiner den S60 am schlechtesten...)
Zitat:
Original geschrieben von D5MÄN
....
(erstaunlich: bis jetzt findet keiner den S60 am schlechtesten...)
abwarten, meine Frage ist ja noch nicht beantwortet
Gruß
Torsten
Zitat:
Gehen auch Mehrfachmeldungen ?
nø, kønnen ja nicht alle den ersten (letzten?) platz belegen!
lieb gruss
oli
Ist glaub das erste mal, dass ich keine Meinung hab..
Gruss Kusi, legt seine Stimme leer ab
C70, eigentlich ohne lange Überlegung.
Hatte vor ein paar Tagen 2 Cabrios auf einem Transporter gesehen. Heckpartie, besonders die Rückleuchten, find ich gut. Ansonsten aber eher Langeweile. Vorne etwas zu kurz, Seitenansicht mit Klappdach wie ein normaler S40. Auch innen wohl keine neuen Ideen.
Viel zu wenig für einen Imageträger.
Grüsse
Volvo 174
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
(...) ein V50 (...) nicht so richtig mit dem Design anfreunden. Das soll nicht heißen, dass er hässlich ist, aber eben nicht so ausgewogen wie der V70 oder so flott wie der V40.
Ähmmm... V40 - - flott ???? Seit wann ist denn diese halbe Japsenkiste flott?
Gilt m.E. für Design aussen wie innen sowie Fahrleistungen - nix am alten V40 war irgendwie flott.
Meine Frau hatte zwar auch zwei davon aber das auch nur weil sie immer glaubte der V70 wäre zu gross für sie. Nur gut, dass sie jetzt seit 1,5 Jahren erfolgreich V70 fährt und damit mehr als gut zurecht kommt...
Ansonsten hab ich für (gegen) den XC70 gestimmt. Der Wagen ist so wie alle möchtegern-Offroader (Audi Allroad gehört auch in diese Kategorie... ) nichts halbes und nichts ganzes. Von der eher hässlichen Kunststoffbeplankung mal noch abgesehen.
Sorry - nehmt's nicht persönlich....
Grüße
Steve
Zitat:
Ähmmm... V40 - - flott ???? Seit wann ist denn diese halbe Japsenkiste flott?
Gilt m.E. für Design aussen wie innen sowie Fahrleistungen - nix am alten V40 war irgendwie flott
geschmæcker sind eben verschieden.
interessant, dass der xc70 so viele stimmen erntet. in sauber finde ich den eigentlich ganz schick... siehe erster satz nach dem zitat in diesem post.
lieb gruss
oli