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Welcher VW Polo ???

VW
Themenstarteram 31. Januar 2016 um 16:32

Hallo

Ich spiele mit dem gedanken mir ein VW POLO zu holen .

jetzt sind ja in den medien so einigens über VW gesagt worden .

zb: Abgas Skandal

dann hab ich noch was im ohr das es wohl da mal probleme mit den TSI motoren gibt und gab.

meine frage ist wie sollte ich meine suche angehen ?

Was gibt es zu beachten ?

welche motoren sind zu empfehlen ??

Es sollte wohl ein 1,2 oder 1,4 liter werden .

bei welcher laufleistung sollte man die finger von lassen ?

welche baureihen sind da sehr anfällig ?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema
am 2. Februar 2016 um 20:05

Neuen polo für liste 2700€ mit 4000€ anzahlung und paar % mit maximal 80000km in 4 jahren sind wir bei rund 230€ pro monat. Hat einen neuwagen ohne ärger. Zahlt man lieber auf en neuen anstelle eines gebrauchten.

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am 31. Januar 2016 um 19:07

Die 6c als ab mj 15 sind ohne kette. 1.2 90ps oder 110ps.

Müsste ab fahrgestellnr wvwzzz6rzfy000001 sein.

Die Themen "Steuerkettenprobleme" und "Abgasskandal" wurden/werden ja auch hier diskutiert. Hast Du dich denn schon darin eingelesen um zu selektieren, welche Fahrzeuge betroffen sind?

Wenn das Budget reicht würde ich nach einem 6C,oder einen 6R Blue GT schauen.Die haben alle einen Zahnriemen

Oder einen sehr späten 6R und 1,2er TSI mit 77kw. Wenn du da nach den Sondermodellen Life suchst, dürftet du ein recht schickes Wägelchen bekommen. Sehr nettes Extra wären noch die Xenon-SW ;).

mfg Wiesel

Wir brauchen es schon etwas präziser.

Den 1.2 gibt es als TSI und nicht TSI.

Den 1.4 eben so.

Wie viel Budget ist vorhanden?

Wie alt soll er sein?

Bei Motor sicher ist eigentlich der 6C (also das Facelift) und der Blue GT. Beim 6R ginge auch der 1.4l Sauger. Beim 6C ist bisher kein Motor besonders negativ aufgefallen.

Im Endeffekt hast Du mit Deiner Fragestellung außer dem aktuellen 1.0 Sauger und dem aktuellen GTI keinen Polo V ausgeschlossen.

Es gibt im 6R den 1.4er 16V mit Zahnriemen. Auch ich traue den TSI noch immer nicht und hab mich extra für diesen Motor entschieden...

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 15:57

Ja sorry war da wohl zu schnell .

hab mich mal etwas schlau gemacht mein bugdet liegt ca so um die 5T euro ist abhängig was mein

alter noch bringt kann also auch mehr sein.

hab mal geschaut da gebe es welche bj 2012 und klar auch älter.

bei der laufleistung keine ahnung so wenig wie geht.

es muss zu einander passen .

frage ist ja auch immer was zb. ein 1,2 liter bzw ein 1,4 er motor so an laufleistung ab kann ??

von der ps zahl muss es nicht sonne rackete sein sag mal 60/75 ps so in etwa .

kommt auch bischen drauf an was am ende steuern und versicherung kostet.

es soll schon ein günstiger zweit wagen werden auch vom verbrauch .

Sorry, aber für das Geld bekommt man nix vernünftiges. Die 5000 Euro kann man da besser in die Anzahlung eines Neuen oder Jahreswagens stecken. Die mtl. Rate liegt dann bei 16.000 Euro Fahrzeugpreis auf 4 Jahre garantiert unter 100 Euro (Ballonfinanzierung) und man hat ansonsten seine Ruhe (3 Jahre Anschlußgarantie bis 100.000 km kosten einmalig 100 Euro extra -> also 5 Jahre Garantie insgesamt; ggf. Wartungs- und Verschleißpaket für wenig Geld im Monat dazu).

Na ja, ist aber auch nicht jedermanns Sache, auf Pump zu kaufen. Man muss zudem auch berechnen, was man während dem Fahrzeugbesitz an Wertverlust hat. Den bezahlt man schließlich auch mit. Deshalb wird ein Fahrzeug erst ab 3 Jahren interessant für mich.

Für das Geld wird es fast unmöglich einen Polo V zu bekommen.

am 2. Februar 2016 um 20:05

Neuen polo für liste 2700€ mit 4000€ anzahlung und paar % mit maximal 80000km in 4 jahren sind wir bei rund 230€ pro monat. Hat einen neuwagen ohne ärger. Zahlt man lieber auf en neuen anstelle eines gebrauchten.

Zitat:

@fantafahrer schrieb am 2. Februar 2016 um 20:11:16 Uhr:

Na ja, ist aber auch nicht jedermanns Sache, auf Pump zu kaufen. Man muss zudem auch berechnen, was man während dem Fahrzeugbesitz an Wertverlust hat. Den bezahlt man schließlich auch mit. Deshalb wird ein Fahrzeug erst ab 3 Jahren interessant für mich.

Ja, aber bedenke nochmal: Wir haben hier ein Budget von nur 5000 Euro und dafür bekommt man nichts vernünftiges. Es wird also sicher zusätzliches Geld benötigt. Im Endeffekt hat man mit so einer Karre dann noch ungeplante Folgekosten ... dann lieber auf Pump mit planbaren Kosten (Rate, Steuer, Versicherung, Sprit) ... und so kalkuliert, dass man sich nicht übernimmt (und damit haben manche in der Tat ein Problem). Mal davon abgesehen, dass man mit einem Neuwagen einen günstigen Kredit bekommt, ist auch die Versicherung etc. bezuschusst (gerade Fahranfänger freut das). Es geht um die monatlichen Kosten, die man stemmen (können) muß ... der von Dir angeführte Wertverlust ist da nicht fühlbar. In der Gesamtrechnung über Zeitraum x ist das natürlich eine andere Geschichte, da gebe ich Dir Recht. Aber im Endeffekt fällt der Wertverlust weniger ins Gewicht, wenn man die Ersparnis bei Versicherung, Reparaturen etc. mit einbezieht ... und neu ist neu.

VG

Alex

Zitat:

@Nina2001 schrieb am 2. Februar 2016 um 16:57:07 Uhr:

 

von der ps zahl muss es nicht sonne rackete sein sag mal 60/75 ps so in etwa .

kommt auch bischen drauf an was am ende steuern und versicherung kostet.

es soll schon ein günstiger zweit wagen werden auch vom verbrauch .

Fahr doch mal 60 oder 75 PS im Polo probe, speziell die aktuellen 1l ... da ist man schon im deutlich leichteren Up (unser Zweitwagen) nicht wirklich flott unterwegs (für die Stadt reicht es, ein bissel Überland geht auch). Ein guter Kompromiss in der Fahrzeugklasse ist der 90 PS TSI oder TDI ... keine Rakete, aber auch nicht untermotorisiert.

VG

Alex

Klar das stimmt schon auch. Meine Rechnung als "Selbstschrauber" fällt natürlich anders aus, weil ich keine Arbeitslöhne bezahlen muss. Für nicht vorhandene Raten und Wertverlust kann ich dem Ersatzteilehändler ein ordentliches Geschäft bescheren. Und wenn ich niemanden an der Hand habe, der für mich vor dem Kauf sachkundig prüft, steigt das Risiko auch deutlich an. Da darf man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen und muss die jeweilige Ausgangssituation sehen.

Habe eben erst meinen 9N3 für 5000€ verkauft. Und der war echt noch top ;) Blieb allerdings in der Familie.

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