ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Welcher Winterreifen für den GTC

Welcher Winterreifen für den GTC

Opel Astra J
Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 12:08

Hi zusammen,

bin auf der Suche nach einem guten und günstigen Winterreifen Satz mit Stahlfelge für einen GTC 1.6 BJ 2012.

Die Winterreifen müssen ja mindestens 17 Zoll haben. Der Preis sollte unter 700€ liegen.

Was würdet ihr empfehlen?

Ich habe den TOYO S 953 gefunden mit Stahlfelge für diesen Preis. Was haltet ihr von dem?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also ich hatte letztes Jahr für meine Hankook Winterreifen rund 900 € bezahlt. Mit Stahlfelge natürlich.

Denke das 700 € bissel wenig sind. An Sicherheit sollte man nicht sparen. Meine Meinung.

Zweihundert Euro pro Rad mit Stahlfelge würde ich schon rechnen, allerdings sind die meisten guten und günstigen Markenreifen eh bald weg ... ;)

Zu mir meinten alle Händler, dass ich aufgrund der großen Bremsanlage 17zoll nehmen muss. Aber es keine Stahlfelgen in 17zoll gibt.

Habe dann für 800€ Haancook auf Winterfesten Alus genommen

Zitat:

Original geschrieben von MarvinK

Zu mir meinten alle Händler, dass ich aufgrund der großen Bremsanlage 17zoll nehmen muss. Aber es keine Stahlfelgen in 17zoll gibt.

Habe dann für 800€ Haancook auf Winterfesten Alus genommen

Wiso habe ich dann original 17" Stahlfelgen, auf denen meine Winterreifen montiert sind?

Das mit den winterfesten Alufelgen ist genau so ein Märchen, welches sich hartnäckig hält. Die sogenannten "Alusommerfelgen" sind kein bißchen anders.

Gute Frage :D war bei 2 Reifenhändlern und beim foh und alle haben mir das gleiche gesagt. Das war im Oktober 2012

Zitat:

Original geschrieben von MarvinK

Gute Frage :D war bei 2 Reifenhändlern und beim foh und alle haben mir das gleiche gesagt. Das war im Oktober 2012

Meiner ist Zulassung 9/12 da waren die Räder schon dabei.

Die Aussage von dem Händler, daß es keine 17" Stahlfelgen für dieses Modell gibt ist schon deshalb Blödsinn, da dieses Fahrzeug je nach Ausstattung schon ab Werk mit 17" Stahlfelgen verkauft wird.

Nur als Beispiel: Klick! ;)

Sind bei denen üblicherweise sogar original GM-Felgen (Nr. 1002652 ) ...

Mhh naja was solls :) preislich liegt das ja dennoch nicht weit von einander

am 11. Oktober 2013 um 8:44

Es stimmt...unter 17" geht nicht und das kleinste was du fahren darfst ist 225/55R17

Habe mich für den Hankook icept W310 entschieden weil er vor allem bei Nässe hervorragende Ergebnisse erzielt hat und auch bei Schnee gut war. Hat mich knapp 700€ gekostet.

Es gibt auch 17" Stahlfelgen, allerdings sind die so selten und somit so teuer, dass du auch gleich Alus nehmen kannst. Habe mich dann für ein paar von Brock für rund 600€ entschieden (siehe Bilder im Profil). Alu in der Größe sind aber auch schon für <400/Satz zu bekommen, aber letztendlich habe ich mich für etwas schönere entschieden. Stahlfelgen hätte ich für 74€/Stück + 80€ Versand im Internet bestellen können. Also kommst du mit Radkappe wirklich schon auf das Preisniveau von Alus, die du ja eigentlich überall vor Ort bekommen kannst und wo der Versand schon inkl ist.

Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 8:45

danke für die Rückmeldungen.

Ich habe mir überlegt die Stahlfelgen separat zu beziehen:

4 mal:

http://www.rh-ickes.de/index.php?...

und dazu 4 mal:

http://www.amazon.de/.../?...

passt das zusammen?

So würde ich auf 788€ kommen und habe einen Markenreifen.

Ich würde dann in der Werkstatt die felgen drauf machen lassen und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von BBatBSE

Es stimmt...unter 17" geht nicht und das kleinste was du fahren darfst ist 225/55R17

Habe mich für den Hankook icept W310 entschieden weil er vor allem bei Nässe hervorragende Ergebnisse erzielt hat und auch bei Schnee gut war. Hat mich knapp 700€ gekostet.

Es gibt auch 17" Stahlfelgen, allerdings sind die so selten und somit so teuer, dass du auch gleich Alus nehmen kannst. Habe mich dann für ein paar von Brock für rund 600€ entschieden (siehe Bilder im Profil). Alu in der Größe sind aber auch schon für <400/Satz zu bekommen, aber letztendlich habe ich mich für etwas schönere entschieden. Stahlfelgen hätte ich für 74€/Stück + 80€ Versand im Internet bestellen können. Also kommst du mit Radkappe wirklich schon auf das Preisniveau von Alus, die du ja eigentlich überall vor Ort bekommen kannst und wo der Versand schon inkl ist.

Was an einer original 17" Opel-Stahlfelge für gut 41 Euro jetzt noch billiger gehen soll, frage ich mich dann aber schon. Versandkosten spielen da ja sowieso keine Rolle, da die auch für Alus fällig werden.

Zitat:

Original geschrieben von OS187

danke für die Rückmeldungen.

Ich habe mir überlegt die Stahlfelgen separat zu beziehen:

4 mal:

http://www.rh-ickes.de/index.php?...

und dazu 4 mal:

http://www.amazon.de/.../?...

passt das zusammen?

So würde ich auf 788€ kommen und habe einen Markenreifen.

Ich würde dann in der Werkstatt die felgen drauf machen lassen und fertig.

Geht. ;)

Den hab ich in der Größe drauf. Gibt's auch für den Preis. Bin sehr zufrieden damit.

http://www.pirelli.com/.../winter_sottozero_serie2.html?...

am 11. Oktober 2013 um 10:55

Schau dir einfach mal aktuelle Winterreifen-Tests an..

Der Name kann(!) auch mal das einzige sein, was Premium ist. Achte vor allem auf die Werte bei Nässe, dann auf Schnee, außer du wohnst auf dem Land oder in Gebieten wo der Winterdienst länger braucht. IdR sind die Straßen ja sehr flott vom Schnee befreit und "nur noch" nass. Von diesen Spritsparreifen halte ich auch im Winter nichts.

Evtl kannst du also noch etwas am Reifen sparen, aber an der Felge wohl kaum =)

Hi,

habe mir gerade in Größe 225/55R17 die Opel Designräder mit Kleber Reifen bestellt.

Preis Knapp 1100 €. Die günstigsten Alus dort wären 200€ teuerer gewesen.

Die ganz normalen Stahlfelgen lagen bei rund 900€. Alles Opelhändler Preise.

Was Kleber als Reifenhersteller taugt werde ich allerdings noch sehen müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen