ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Welcher Xenon Brenner???

Welcher Xenon Brenner???

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Kollegen,

bei meinem W210 verabschiedet sich langsam der linke Brenner, jeden Tag geht die farbe in richtung Rot / Rosa.

Die Lichtausbeute hat stark nachgelassen im Vergleich zu früher (Bj. 2000).

Habe auch die Sufu zur Hilfe genommen aber trotzdem habe ich paar Fragen.

Welche Brenner habt ihr verbaut, und gibt es eine möglichkeit die selben Brenner zu besorgen die ab Werk verbaut waren??

Angeblich haben die neuen Brenner keinen Blaustich wie die Brenner die ab Werk verbaut waren.

Habe diese Brenner gefunden, was sagt ihr zu denen??

http://www.lichtex.de/product_info.php?...

Danke für die Hilfe :) :)

Beste Antwort im Thema
am 30. Juli 2011 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Avantgarde 05

w210 w270 cdi xenon ab werk (denk ich) kann ich die nehmen 12000K möchte ich

Wie schon die Vorposter anmerkten:

D2S ist  FALSCH!

D2R ist  RICHTIG!

12000K ist superblau. Ätzend. Du hast kaum noch Licht, siehst nix und die Rennleitung (grüner Bus mit blauem Horn) sind so begeistert, dass die sich das gerne mal genauer anschauen (es fehlt den Brennern die Zulassung).

Aber eins ist, das 12000K sieht supercool aus. Auf dem McDonalds-Parkplatz machst du damit voll den Schnitt und bist der Hecht im Karpfenteich. Alle werden dich beneiden und die heißesten Mädels sind sofort alle feucht und willig.

(wer im letzten Absatz Ironie finden sollte, darf sie behalten)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
  1. Immer beide Brenner tauschen
  2. Es passt nur D2R
  3. Philips 85126(+) (leichter Gelbstich bei 4200 bzw. 4300K)
  4. Philips 85126 CM (Colormatch) (weiß bei ca. 5000K)

Du hast bei deinem Link schon den richtigen Brenner ausgewählt. Das sind die mit leichtem Gelbstich. Die Brenner mit dem Zusatz CM haben ein weißes Licht (wie früher), aber kosten auch ein paar Ocken mehr.

am 15. Februar 2011 um 7:54

Ich habe noch 2 CM liegen, wenn du sie möchtest PN...

Gruss

Servus,

ich habe auch die von frucht999 beschriebenen CM, aber mit 5000k. Das Licht ist weiß. Kein Gelb- oder Blaustich. Habe auch noch einen Brenner liegen. Wenn du daran interessiert bist, einfach private Nachricht an mich.

Gruß

Werden die Brenner die Original verbaut waren gar nicht mehr Hergestellt???

Die muß es doch noch geben oder???

Danke für dein Angebot L501...

Natürlich gibts die noch bei Mercedes. :D

Aber ich glaube nicht, dass du dafür 120 € pro Stück zahlen möchtest. Ist nur grob geschätzt ;)

ca 135€ pro Stück :D

ich meine, ich habe für die originalen Philips irgendwo bei 50,-€ pro Paar in der Bucht gegeben...

Grüße der Gariner

Zitat:

Original geschrieben von hoechst

Natürlich gibts die noch bei Mercedes

Finger weg, wenn man weißes Licht haben möchte. Die Brenner von MB kosten eine kleine Unverschämtheit und sind wie die normalen Brenner auch von der Farbtemperatur angepasst, sprich leicht gelblich (knapp über 4000K).

Weißes Licht => Philips 85126 CM (Colormatch / 5000K)

(auf das "CM" kommt es an)

am 30. Juli 2011 um 13:08

http://cgi.ebay.de/.../290523053552?...

 

w210 w270 cdi xenon ab werk (denk ich) kann ich die nehmen 12000K möchte ich :)

danke im voraus

Zitat:

Original geschrieben von Avantgarde 05

http://cgi.ebay.de/.../290523053552?...

 

w210 w270 cdi xenon ab werk (denk ich) kann ich die nehmen 12000K möchte ich :)

danke im voraus

Neben dem spackoblauen Licht, wirste bald auch noch "GRÜN" sehen.

Zitat:

Original geschrieben von docwire

Zitat:

Original geschrieben von Avantgarde 05

http://cgi.ebay.de/.../290523053552?...

 

w210 w270 cdi xenon ab werk (denk ich) kann ich die nehmen 12000K möchte ich :)

danke im voraus

Neben dem spackoblauen Licht, wirste bald auch noch "GRÜN" sehen.

Dieser Verkäufer da hat zwar 99,9% positive Bewertungen, aber zunächst sollte sich Avantgarde 05 erstmal im Klaren über die Lichtfarbe werden. Im zweiten Step kaufst du eine Kiste Bier, lädst uns zu dir ein, damit wir zuschauen können, wie du die D2S in deinen 210er eingebaut bekommst, denn soweit ich weiß, benötigst du D2R, aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren!

Nimm die ColorMatch von Philips. Ich habe die 5000er und die sind vollkommen ausreichend.

Gruß

am 30. Juli 2011 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Avantgarde 05

w210 w270 cdi xenon ab werk (denk ich) kann ich die nehmen 12000K möchte ich

Wie schon die Vorposter anmerkten:

D2S ist  FALSCH!

D2R ist  RICHTIG!

12000K ist superblau. Ätzend. Du hast kaum noch Licht, siehst nix und die Rennleitung (grüner Bus mit blauem Horn) sind so begeistert, dass die sich das gerne mal genauer anschauen (es fehlt den Brennern die Zulassung).

Aber eins ist, das 12000K sieht supercool aus. Auf dem McDonalds-Parkplatz machst du damit voll den Schnitt und bist der Hecht im Karpfenteich. Alle werden dich beneiden und die heißesten Mädels sind sofort alle feucht und willig.

(wer im letzten Absatz Ironie finden sollte, darf sie behalten)

am 31. Juli 2011 um 1:05

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Zitat:

Original geschrieben von Avantgarde 05

w210 w270 cdi xenon ab werk (denk ich) kann ich die nehmen 12000K möchte ich

Wie schon die Vorposter anmerkten:

D2S ist  FALSCH!

D2R ist  RICHTIG!

12000K ist superblau. Ätzend. Du hast kaum noch Licht, siehst nix und die Rennleitung (grüner Bus mit blauem Horn) sind so begeistert, dass die sich das gerne mal genauer anschauen (es fehlt den Brennern die Zulassung).

Aber eins ist, das 12000K sieht supercool aus. Auf dem McDonalds-Parkplatz machst du damit voll den Schnitt und bist der Hecht im Karpfenteich. Alle werden dich beneiden und die heißesten Mädels sind sofort alle feucht und willig.

(wer im letzten Absatz Ironie finden sollte, darf sie behalten)

hahaa also d2r ok coool ich sag ma so meeega blau ist einfach nur geil die brenner die ich im moment hab sind am anfang schön blau aber nach ner zeit werden die wieder gelb so als ob ich kein xenon hab ,warum ?

am 31. Juli 2011 um 1:11

http://cgi.ebay.de/.../250653268176?...

und was sagt ihr dazu kann ich die nehmen ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen