- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Welches 60/40 fahrwerk?
Welches 60/40 fahrwerk?
Hallo, ich benutze meinen Golf 3 jeden tag um zu studieren ( d.H 120 km pro Tag), brauche es aber tiefer zu machen. Da ich kein ebay-billig-sportfahrwerk kaufen will brauche ich ihre Hilfe. Ich weiss nicht welches 60/40 am besten nehmen: HR Cupkit, Weitec ultra gt, Billstein cup, anderen ...? Wenn das hilft fahre ich mit 7,5*16 rÄdern mit 215/40/16 reifen, und brauche doch einen minimum Komfort da ich es täglich benutze . Vielen Dank
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hol dir das WEITEC, Preis-Leistung sehr gut (da KW)
will ich mir auch holen!
Ich wusste gar nicht das Weitec KW war....Der Preis ist nicht wirklich entscheidend, ich muss nur das beste 60/40 fahrwerk haben für meiner Benützung aber Danke!
ich rate dir zu Weitec oder H&R cup Weitec hat hinten Nutenverstellung also könntest du auch bis 60mm hinten runter das Weitec ist eigendlich ziehmlich altagstauglich von der Dämpfung her (nicht hart aber auch nicht weich)
Fahre seit 2 Monaten auch WEITEC und bin damit sehr zufrieden.
Würde es wieder kaufen. Preis und Komfort (Kindersitz auf der Rückbank) finde ich ok.
Zitat:
Original geschrieben von shadoow
Ich wusste gar nicht das Weitec KW war....Der Preis ist nicht wirklich entscheidend, ich muss nur das beste 60/40 fahrwerk haben für meiner Benützung aber Danke!
WEITEC ist net Tochter von KW (also kann man davon ausgehen, dass die Technik KW ist)
Also Weitec scheint das beste zu sein...Habt ihr schon etwas gehört von Billstein cup fahrwerk?
Danke nochmal
Zitat:
Original geschrieben von MAEL
Fahre seit 2 Monaten auch WEITEC und bin damit sehr zufrieden.
Würde es wieder kaufen. Preis und Komfort (Kindersitz auf der Rückbank) finde ich ok.
Ja aber du fährst ja weitec gewindefahrwerk oder? Ich spreche von 60/40 ultra gt kit...Ist es das selbe gebaut?
Kannst du hinten "nur" 40 mm tiefer stellen?
Nein, ich kann bis 60 mm runter gehen. Wäre mir aber zu tief.
Außerdem kämen dann bestimmt Beschwerden vom Benutzer des Kindersitzes ;-)
Auf 60/40 eingestellt stimmen für mich Optik und Komfort.
Hätte eigentlich auch direkt ein 60/40 kaufen können, wäre 150 Euro billiger gewesen. Naja, hinterher ist man immer klüger...
Nabend
Ich fahre auch seit kurzen das Weitec Ultra GT. Und ich muss sagen das es absolut perfekt ist. Vom Fahrgefühl und REstfederweg ist einfach spitze. Kann ich nur wärmsten empfehlen. Und der Preis fürs Weitec ist auch vollkommen OK.
meine frage
wenn ich mir jetzt 60/40 hole und ich habe sagen wir mal 16 zöller bereifung 205-215, muss ich da vile machen? passt es ohne probleme?
könnt ihr mir vielleicht Thema bezogen sagen ob das Weitec was taugt ?
http://cgi.ebay.de/...mZ8014243574QQcategoryZ44162QQrdZ1QQcmdZViewItem
Haben sie gute Adresse auf dem Net um weitec ultra gt zu kaufen? Denn ich bin jetzt wirklich interessiert...
Ich hab meins hier in Bremen für 300 gekauft.
Wo kommst du her?
Elsass d.H FRankreich . 1 km weit von der Grenze in Strasburg. Aber ich kann nach Kehl fahren usw...