ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welches ABT-Logo unters "TDI" und wohin genau?

Welches ABT-Logo unters "TDI" und wohin genau?

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 23:36

hi

höchstwahrscheinlich werde ich demnächst meinen golf bei abt chippen lassen.

nun würde ich dann gerne ein original abt-logo auf die heckklappe kleben.

es soll unter das TDI-zeichen.......

die frage ist nur, welche der beiden logos ich nehmen soll, chrom oder mattschwarz? und wie gross der abstand zum tdi zeichen ungefähr sein sollte.

hat vieleicht jemand bilder von 4ern, die auch ein abt logo unter dem tdi zeichen haben?

 

welches der beiden logos würdet ihr bei der farbe black-magic-perleffekt empfehlen? bilder, siehe sig

1. chrom

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 2. Mai 2006 um 23:37

oder

2. lieber mattschwarz?

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 23:38

so hier das bild vom mattschwarzen logo

am 3. Mai 2006 um 0:33

Ich würde das TDI ab machen und das chrom abt an der selben Stelle drauf.

am 3. Mai 2006 um 5:18

Grad nachgeguckt, du hast auch nen schwarzen...

Also ich würd "Golf" abmachen und dort hin das schwarze Abt Zeichen. Dann sind die Symbole schön gleichmäßig verteilt auf der Heckklappe und das "Abt" ist durch das schwarz dezent und trotzdem ausdrucksvoll.

Es gibt von ABT doch auch die normalen Aufkleber (nicht die Schriftzüge), hab ich irgendwo schonmal gesehen.

Sieht in weiß bzw grau unter dem TDI am schwarzen Golf sicher gut aus!

Nachtrag: Top Idee von mir! Du klebst das schwarze ABT-Logo vom 2. Bild jeweils auf beide Kotflügel in Höhe der Blinker. :cool:

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 8:15

ok. danke für die ratschläge.....

die ideen, die original schriftzüge zu ersetzen sind eigentlich beide gut, habe ich auch schon so gesehen.

ich würde allerdings sehr gerne die original embleme serienmässig lassen und das abt logo nur hinzufügen....zumindest so lange bis es mir dann nicht mehr gefällt.

 

auf die kotflügel kommt bei mir eher nix :-)

 

momentan tendiere ich wohl eher zum mattschwarzen, da es wie brainbug sagte dann etwas dezenter ist, aber "trotzdem eindrucksvoll" :-)

 

ich wart mal noch etwas ab, ob nicht jemand noch bilder posten kann, die ein solches heck mit abt logo zeigen.....

Auf der ABT Seite sind auch Gölfe mit dem ABT Logo zu sehen! Schau da mal vorbei.

(da wo man die Verspoilerung sieht)

am 3. Mai 2006 um 8:19

Lass das ABT schild doch weg dann sitzt der schock tiefer wenn du einen mal einrußt :)

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 10:10

@ fallsowireless: du meinst das bild von dem heckschürzenansatz oder? das hatte ich nicht geshen. ich dachte ich hätte die site schon vollständig abgegrast.

ja, da bekommt man wenigstens mal ein bisschen einen eindruck. is halt nicht unter dem tdi-zeichen :-)

 

naja.....einer der hauptgründe für das abt-logo ist zudem, dass ich unter dem tdi-zeichen, etwa auf der höhe zwischen blinker und nebelleuchte ein kleines beulchen habe. es ist nur minimal, stört mich aber schon.

und so dachte ich mir, kann ich 2 fliegen mit einer klappe schlagen, aber natürlich nur wenns gut aussieht, deswegen interessieren mich auch die bilder so sehr.

ich meine auch schon einige bilder hier im forum geshen zu haben, von genau dem was ich mir vorstelle, habe die bilder allerdings leider nich gespeichert.

vieleicht kommen die leute ja noch in nächster zeit online.

 

übrigens, eingerusst wird hier niemand :-)

am 3. Mai 2006 um 10:24

moin,

was kostet das ABT logo eigentlich autfpreis? immernoch 39euro?

naja, ich würde alle schriftzüge am Golf entfernen (und sowas sagt einer, der gezwungen wurde einen Hasen draufzukleben :D)

sieht am besten aus finde ich...

mfg

am 3. Mai 2006 um 10:32

Besorg Dir die Buchstaben A, B und T von VW oder aus Ebay (zusammenwürfeln aus Schriftzügen) und kleb die vor das TDI

also dann ABT TDI.

Würde mir pers. jetzt glaube ich am besten gefallen.

am 3. Mai 2006 um 10:34

Zitat:

was kostet das ABT logo eigentlich autfpreis? immernoch 39euro?

WAAAS? Wie hart ist das denn? Also ich könnte mir bei Oettinger an Schriftzeichen aussuchen was ich wollte... und das umsonst! ;-)

Hab mein Oettinger Logo übrigens auch unterm TDI... wennste magst kann ich da auch mal Bilder rauskramen, dass du mal siehst wie toll die Konkurrenz aussieht! ;-)

am 3. Mai 2006 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von MasterzF

WAAAS? Wie hart ist das denn? Also ich könnte mir bei Oettinger an Schriftzeichen aussuchen was ich wollte... und das umsonst! ;-)

Hab mein Oettinger Logo übrigens auch unterm TDI... wennste magst kann ich da auch mal Bilder rauskramen, dass du mal siehst wie toll die Konkurrenz aussieht! ;-)

mein bruder hat ja einen Abt Sportsline,

den hat man nachts schön das logo abgekratzt..., auf anfrage kam 39euro als antwort. Kann natürlich sein, das du beim Chippen eines umsonst mitbekommst, verlassen würde ich mich aber net drauf...

mfg

am 3. Mai 2006 um 10:37

Oettinger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welches ABT-Logo unters "TDI" und wohin genau?