ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welches AMI brauche ich ?

Welches AMI brauche ich ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Juni 2009 um 15:56

hallo und guten tag !

ich habe jetzt jede menge gelesen zum thema ami. leider bin ich aber noch immer nicht schlauer, welches ami ich nun genau brauche. ich habe einen a6 avant quattro bj. 2006. dazu ein mmi mit großem display und einen cd-wechler. die version vom mmi ist 21.2.0

wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, welches ami (teilenummer) ich benötige. ich bin noch sehr neu in dem bereich :-|

happy day und dank, frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AllroadAUT

Zitat:

Original geschrieben von wladfri

 

Hallo. Und wie argumentiert es dein Händler? Ich wüsste nicht weswegen es unmöglich sein sollte, so ein AMI ist mit MMI in A6, A8 und Q7 kompatibel und wird parallel bzw. in einer Kette mit CD-Wechsler angeschlossen. Voraussetzung ist eben ein MMI mit Softwarestand 3450 + und ein Freier platz für AMI im Handschuhfach. Sind 2 CD Wechsler verbaut, So muss einer raus.

Eine Anleitung mit Abbildungen lade ich später Hoch.

Leider sind unser Händler in Österreich nicht sehr kompetent. Er aht gemeint betreffend MMI und AMI

gibte es nur NachUmbausatz. ob es mit MMI steuerbar weis er nicht. Platz hätte ich den nur Wechsler ist im Handfach. Von Kosten reden wir in Österreich nicht verlangen für den Umbausatz 1200,- glaub der ist dann aus Gold.

Also das zeugt nicht wirklich von Kompetenz.

Anleitung wie versprochen http://rapidshare.de/files/47711976/AMI_Einbauanleitung.pdf.html

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

AMI 2G, Teilenummer: 8T0 035 785

meistens steht noch eine Buchstabe dahinter, aber die bezieht sich nur auf den Softwarestand des AMI, technisch sind sie alle gleich.

Aber davor musst Du dein MMI auch aktualisieren, musst mindestens Version 3450 haben.

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 16:11

hallo und danke !

über das update hab ich auch schon viel gelesen aber vor allem, dass man es nicht wirklich selbst machen sollte ohne ahnung. aber das kann man ja machen lassen.

mit der teilenummer kann ich ja mal suchen. bei ebay ist gerade eben eins für 250 euro raus. das wäre ja schon ein akzeptabler preis.

kann ich das dann neben dem wechsler einbauen und kann ich das vielleicht sogar selbst?

vielen dank und einen schönen abend, frank

Ja genau, es wird neben dem CD-Wechsler eingebaut. Ist auch sehr gut für die Selbsteinbau geeignet. Technisch begabt muss man dafür nicht wirklich sein, brauchst nur Werkzeug, etwas Geschick und ca 1 Stunde Zeit. Eine Anleitung findest im Netz.

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 16:31

hallo und danke !

super :-) dann halte ich mal die augen offen, damit ich ein günstiges ami bekomme. dank deiner hilfe finde ich ja jetzt das passende ;-)

happy day und dank, frank

ps: das forum hier ist wirklich klasse

am 28. Juni 2009 um 18:10

passt das 4E0 035 785 auch??

Zitat:

Original geschrieben von Dongluan

passt das 4E0 035 785 auch??

Ooops... Sorry. Mir ist vorerst gar nicht aufgefallen, dass es 2 Teilenummern für AMI Gibt!!!

Ja, die Nummer 4E0 035 785 ist die richtige!

Die Nummer 8T0 035 785 hatte ich auf die schnelle im Netzt gefunden. Habe gerade recherchiert, sowohl auf dem Forum, als auch im Netz, und wenn ich richtig verstanden habe ist die von mir aufgeführte Nummer (8T0 035 785) nur für Audi A4 gedacht ist und nur in Verbindung mit Radioanlagen Concert, Symphony verwendbar ist.

am 29. Juni 2009 um 11:25

Hat eigentlich schon mal jemand so ein 139 Euro AMI bei Ebay bestellt?

Mir kommt es so vor als wären das nur kaputte Teile, die die da verticken...

Zitat:

Original geschrieben von Dongluan

Hat eigentlich schon mal jemand so ein 139 Euro AMI bei Ebay bestellt?

Mir kommt es so vor als wären das nur kaputte Teile, die die da verticken...

Sie werden auch ausdrücklich als ungetestet bzw. defekt verkauft.

Mehr würde mich interessieren, was am Angebot aus Taiwan bzw. Japan ist. Es gibt einen gewerblich angemeldeten Verkäufer audio_navi_part mir 100% positiven Bewertungen, u.a. von den deutschen Käufern. So verkauft er z.B. ein AMI komplett mit Gehäuse, Anschlusskabel, USB Kabel incl. USB-Stick (1 GB) - das Ganze kostet bei Ihm £72,00 + Versand nach Deutschland £15,00, umgerechnet sind es ca 100 €.

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 14:57

... also das was du meinst ist nur ein kabel und ein usb-stick. mehr ist da nicht dabei.

happy day, frank

Zitat:

Original geschrieben von hmpf99

... also das was du meinst ist nur ein kabel und ein usb-stick. mehr ist da nicht dabei.

happy day, frank

AUDI Music Interface (AMI) USB newest

For Audi A6 A8 Q7 with AMI connector..

Plug and play

Control USB by MMI system..

Include:

1 x AMI Cable

1 x USB 1G

also für mich klingt es nach komplettem System :-)

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 16:17

hallo !

ich weiß, was du meinst. aber sicher bin ich trotzdem nicht. es ist ein audi music interface usb für autos mit ami connector... klingt komisch finde ich. ist denn bei den bildern unten das gehäuse mit abgebildet? es steht halt auch nix vom iphone dabei. gibt es ein ami nur für usb?

wäre auf jeden fall ein schnäppchen, wenn es ein ami wäre mit kabeln :-)

happy day, frank

Zitat:

Original geschrieben von hmpf99

hallo !

ich weiß, was du meinst. aber sicher bin ich trotzdem nicht. es ist ein audi music interface usb für autos mit ami connector... klingt komisch finde ich. ist denn bei den bildern unten das gehäuse mit abgebildet? es steht halt auch nix vom iphone dabei. gibt es ein ami nur für usb?

wäre auf jeden fall ein schnäppchen, wenn es ein ami wäre mit kabeln :-)

happy day, frank

Das Gehäuse ist mit abgebildet. Und für den I Phone oder I Pod braucht man einen anderen Adapter.

Zitat:

Original geschrieben von wladfri

Zitat:

Original geschrieben von hmpf99

... also das was du meinst ist nur ein kabel und ein usb-stick. mehr ist da nicht dabei.

happy day, frank

AUDI Music Interface (AMI) USB newest

For Audi A6 A8 Q7 with AMI connector..

Plug and play

Control USB by MMI system..

Include:

1 x AMI Cable

1 x USB 1G

also für mich klingt es nach komplettem System :-)

Hallo wladfri ,

habe einen Allroad Bj 07 würde auch gerne AMI nachbauen. Mein Händler (in Österreich) erklärt mir das Nachbau von AMI nicht möglich ist. Habe diverse Einträge schon über Nachbau gelesen. wo finde ich die genaue Anleitung des Umbaues bzw. den Händler aus Japan bin in Ebay nicht fündig geworden.

Gruß aus Österreich

Zitat:

Original geschrieben von AllroadAUT

Hallo wladfri ,

habe einen Allroad Bj 07 würde auch gerne AMI nachbauen. Mein Händler (in Österreich) erklärt mir das Nachbau von AMI nicht möglich ist. Habe diverse Einträge schon über Nachbau gelesen. wo finde ich die genaue Anleitung des Umbaues bzw. den Händler aus Japan bin in Ebay nicht fündig geworden.

Gruß aus Österreich

Hallo. Und wie argumentiert es dein Händler? Ich wüsste nicht weswegen es unmöglich sein sollte, so ein AMI ist mit MMI in A6, A8 und Q7 kompatibel und wird parallel bzw. in einer Kette mit CD-Wechsler angeschlossen. Voraussetzung ist eben ein MMI mit Softwarestand 3450 + und ein Freier platz für AMI im Handschuhfach. Sind 2 CD Wechsler verbaut, So muss einer raus.

Eine Anleitung mit Abbildungen lade ich später Hoch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welches AMI brauche ich ?