ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welches Audioformat liest der CD-Wechsler?

Welches Audioformat liest der CD-Wechsler?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. Februar 2014 um 20:05

Guten Abend

Tut mir leid wenn diese Frage dchonmal aufgetaucht ist ich habe jetzt 20min gesucht nicht nichts genaues gefunden

Also ich habe das Navigation plus verbaut und den cd Wechsler

Ich habe mir jetzt CDs gebrannt aber leider im falschen Format haze gelesen das es mp3s nicht ließt sondern nur "normale" CDs

Jetzt ist die Frage was ist mit normale cd gemeint also welches Format liest der cd Wechsler ?

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

Einfache audio-cd, mit ca max. 20 Titel. Pro Scheibe ;)

Das was du im Supermarkt als Tonträger kaufen kannst ist eine ganz normale CD ;)

Auch genannt CD-DA, Compact Disk Digital Audio ;)

Themenstarteram 15. Februar 2014 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

Einfache audio-cd, mit ca max. 20 Titel. Pro Scheibe ;)

Das was du im Supermarkt als Tonträger kaufen kannst ist eine ganz normale CD ;)

Auch genannt CD-DA, Compact Disk Digital Audio ;)

Was ne cd ist weiß ich ich will wissen in welchem Format die auf ner gekauften cd sind bzw welches Format der audi cdwechsler liest weil mit Cda gings nicht

am 15. Februar 2014 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

Einfache audio-cd, mit ca max. 20 Titel. Pro Scheibe ;)

Das was du im Supermarkt als Tonträger kaufen kannst ist eine ganz normale CD ;)

Auch genannt CD-DA, Compact Disk Digital Audio ;)

Moin,

er liest .wav

am 20. Februar 2014 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

Einfache audio-cd, mit ca max. 20 Titel. Pro Scheibe ;)

Das was du im Supermarkt als Tonträger kaufen kannst ist eine ganz normale CD ;)

Auch genannt CD-DA, Compact Disk Digital Audio ;)

Moin,

er liest .wav

...und hat es jetzt geklappt?

Hm, ich brenne stinknormale MP3 cd's, werfe die in meinen 6 Fach CD Wechsler hinten und los geht. Warum gehts bei dir nicht?

Zitat:

Original geschrieben von cargocourier

Hm, ich brenne stinknormale MP3 cd's, werfe die in meinen 6 Fach CD Wechsler hinten und los geht. Warum gehts bei dir nicht?

der original audi-wechsler von anno dazumal?

kanns sein, dass dein brennprogramm die mp3's automatisch zu wave-audio konvertiert? wird wohl so sein ...

@lordares , Jeppa der gute alte original Audi Wechsler aus dem letzten Jahrtausend. Ob der das Format automatisch umwandelt, kann natürlich sein, das habe ich noch nie beobachtet...

am 20. Februar 2014 um 21:30

...de alte Wechsler kann kein mp3 lesen!

wird so sein. der kann definitiv noch kein mp3.

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

...de alte Wechsler kann kein mp3 lesen!

Mit Ausrufezeichen.... Und dazu einen halben Satz. Wow. Ich schrieb: ich brenne die Dinger im MP3 Format. Was der Brenner dann umwandelt, ich weiß es nicht. Also gehe ich persönlich davon aus, jup, der Wechsler liest MP3. Und wenn nicht, dann muss der Themen Starter auch einfach mal schauen ob sein Brenner das umwandeln kann.

So, ich muss nun ab 23 Uhr von Bremen nach Mailand fahren. Hoffe doch mal, meine alte dicke Berta macht die Tour mit.

Ich verstehe die Unterhaltung nicht, der wechsler kann definitiv keine mp3, Punkt. Merkt man doch schon an der geringen Titelzahl.

Da müsste man schon nen Emulator, statt dem wechsler dran hängen.

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Ich verstehe die Unterhaltung nicht, der wechsler kann definitiv keine mp3, Punkt. Merkt man doch schon an der geringen Titelzahl.

Da müsste man schon nen Emulator, statt dem wechsler dran hängen.

Monsignore, ich lege einen CD-R Rohling in den Laptop und brenne mir dann meine 20 lieder . Was dabei umgewandelt wird kann ich nicht sagen. Im laptop werden die Lieder als MP3 Lieder angezeigt und die CD läuft in meinem uralten Wechsler.... Ohne Emulator oder sonst was.

Danke für die Heiligsprechung :D

Der Wechsler und das Navi können das dennoch nicht, kannste glauben. Zumindest nicht der originale. Was du dem Bildschirm deines Laptops entnimmst, kann man aus der Ferne natürlich nur schwer beurteilen, aber ich tippe - wie meine Vorredner - darauf dass automatisch ne Audio-CD draus konvertiert wird (Funktion gibts seit über zehn Jahren), die einzelnen Titel erkennt das Betriebssystem dann trotzdem, da sie ihre Titel ja behalten (Stichwort CD-Text).

Bitte bitte Willy ;-)

Ich sag ja, möglich ist es, dass eine audio CD gebrannt wird. Ich beobachte halt nicht, was da passiert.

PS: auch über den Brenner hat meine dicke karre wunderbar gehalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welches Audioformat liest der CD-Wechsler?