ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Welches Auto für Schüler bis max. 6000€?

Welches Auto für Schüler bis max. 6000€?

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 15:49

Hallo,

ich bin noch Schüler und möchte ein ordentliches Auto, welches verhältnismäßig geringe Kosten in Form von: Kraftstoff, Versicherung und vor allem Wertverlust hat, da jener bei einem Auto den größten Kostenfaktor darstellt. Das Auto sollte über 100 PS haben, nicht allzu prollig wirken (soll halt nicht unverhälnismäßig ein, bin ja noch Schüler und es kommt schlecht, wenn man als 18 Jähriger mit einem 7er daherkommt). Der Wagen soll halt zum Alter passen. Sportliches und gutes Aussehen sind mir jedoch wichtig, also keine absuluten Kleinwagen wie Polo oder hässlichen Japaner wie einen Corolla. Wie ihr sieht, keine leichte Entscheidung :( . Erster Gedanke ist: BMW 318ti Compakt oder Audi A4 TDI. Auf weitere Ideen für ein Fahrzeug bin ich gespannt!

Grüße

Matthias

Ähnliche Themen
25 Antworten

Vielleicht leb' ich in einer anderen Zeit oder denk' einfach "einfacher", aber dazu muss ich schon mein Senf geben....

Junge, du möchtest nicht prollig rüberkommen als Schüler, denkst aber zuerst an einen BMW oder Audi....

Dann soll er mind. 100PS haben, soll aber im Vergleich zu deinem Alter nicht unverhältnismäßig sein,...

Ich bin 23. Fahr jetzt 'n Ford Fiesta Bj 2003 mit "nur " 80PS, weil mich mein erster Wagen verlassen hat. Aber auch mit meiner kleinen damals 10 Jahre alten Gurke namens Peugeot 205, mit 75PS, haben mich die Leute für voll genommen. Vielleicht nicht die an der nächsten Tanke oder am CleanPark, aber das sollte einem egal sein.

Warum müsst ihr euch immer über eure dicken aufgemöbelten Autos profilieren, die ihr oftmals nicht mal unterhalten könnt....

Kauf dir doch nicht direkt so ne Benzinschleuder. Da kannste dir direkt nen Loch in deine Geldbörse legen wo das Geld dann raustropft.