ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Welches Auto is bessere Preis / Leistung

Welches Auto is bessere Preis / Leistung

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 7:30

Hi Autofans,

Muss schnell wissen welches Auto ist für euch bessere Preisleistung und wie weit kann man die Leute normal runterhandeln?

Dieser?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

oder dieser?

schwule felgen ich weiss

danke euch

Beste Antwort im Thema
am 7. Januar 2009 um 20:13

..mal ganz im ernst, bei mir juckts auch "als autofan" bald tägl. nen dicken wagen zu kaufen aber ich mach es nicht weil trotz (einem-ich sage mal einigermaßen gutem einkommen) ist mir das einfach zu heftig bald ein ganzes jahresnettogehalt in ein auto zu stecken was nach 3-4 jahrenin luft aufgeht...

ich bin der meinung (für mich persönlich) mir evtl. auch ein solches auto zu kaufen, jedoch nur wenn ich das geld übrig habe.

ansonsten kann ich mir auch gleich ein altes auto kaufen ( in meinem fall ein toyota corolla e9 105 ps) -> auch nicht ganz billig im unterhalt, jedoch werde ich ihn noch behalten bis er kaputt geht, denn egal wie ich es mir schönrechne unterm strich wäre jeder wagen teurer den ich mir jetzt zulege.

...Meine kumpels (verdienen teilweise weniger, haben einen dicken wagen bzw. einen sehr neuen wagen, sind aber leider mitte den monats schon sehr knapp bei kasse-> da reichts nurnoch bei mcD neben mir zu sitzen wenn ich esse...wobei dann noch der spruch kommt dir gehts ja gut.....

ich finde es nicht erstrebenswert über seinen verhältnissen zu leben....

ein kleines beispiel:

single (mit sehr geringem einkommen) 1000€ netto ist ja bei vielen leider heutzutage so.(1000€ generation)

miete 1 zi wohnung 250€

nebenkosten 60€

versicherungen+ evtl. geringe altersicherung 100€

telefon/handy 50€

essen 150€

ausgehen 40€

fitnessstudio 50€

...macht 700€ ich weiß beim einen so beim andern anders....

jetzt stehen 300€ für sonstiges zu verfügung mit dem man vieles machen kann evtl. ist man sogar auf ein auto / bahnfahrkarte angewiesen aber jeder einzellne auch wenn die miete oder sonst irgendwas zusätzlich noch wegfällt oder er das doppelte verdienst sollte sich meinermeinung nach gedanken machen was das geld einem wert ist... und welche risiken man eingeht denn z.b. bei einer arbeitslosigkeit sollte man diese 30% vom nettogehalt im notfall einbüßen können denn die restlichen kosten sind fixkosten. wenn mit diesen 300€ noch ein 10000€ autokredit 3-wege finanziert wird + spritt und unterhalt und evtl. noch eine waschmaschine und eine finanzierte küche dann kommt schnell der besagte peter zwegat...

ich weiß bin jetzt wieder voll der moralapostel aber qaus dem eigenen "umfeld" denke ich das min 80% der leute sich wegen sowas verschulden oder irgendwann extreme einbußen machen müssen und 5-10% sogar verschulden...

die generationen meiner großeltern/urgroßeltern würden sich bei solchen sachen im grabe umdrehen, da war noch bewusstsein für das erbrachte da.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 6. Januar 2009 um 7:35

Hast du denn jetzt danach noch so 10.000€ für die ersten Reparaturen flüssig? Das wurde doch in einem deiner vielen Threads schonmal gefragt :D

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 7:40

warum meinen alle immer die Alfas gehen so schnel kaputt?

Man kriegt doch soagr noch Garantie?

Was soll denn 10000 kosten?

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 8:20

Sorry weiss eigentlich jemand ob beide Autos serienmässig Verbrauchsanzeige haben? danke

am 6. Januar 2009 um 9:45

"lachnummer echt"

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von feuerzahn18

"lachnummer echt"

was solln der schrott?

am 6. Januar 2009 um 10:05

schreib das doch ins alfa forum.....

wieso doch kein porsche mehr? zu teuer?

am 6. Januar 2009 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von porschefan27

Hi Autofans,

Muss schnell wissen welches Auto ist für euch bessere Preisleistung und wie weit kann man die Leute normal runterhandeln?

schwule felgen ich weiss

danke euch

Was sind denn bitte " schwule Felgen" ? Ich kann damit nichts anfangen oder ist das irgendeine nichtdeutsche Ghettosprache ?

Bitte mal hier um Aufklärung damit ich mitreden kann.

am 6. Januar 2009 um 10:38

Nachdem  mich hier  Porschefan27  schriftlich beleidigt hat  bekommt er von mir ein

IGNO

http://www.motor-talk.de/.../...cke-oder-guter-preis-t2101594.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Hast du denn jetzt danach noch so 10.000€ für die ersten Reparaturen flüssig? Das wurde doch in einem deiner vielen Threads schonmal gefragt :D

Ist klar an einem VW geht nix kaputt... auser die Fensterheber, Klimakompressoren, Getriebeschäden, Luftmassenmesser alle möglichen Stellmotoren,dann gab es noch nicht Winterfeste Motoren oder Audis die Todsichere Fahrwerke haben .

Soll ich die Liste erweitern??

An den TE.

Ich würde den ersten nehmen.

Ist von einem seriösen Vertragshändler.

Bei dem Baujahr würd ich verlangen das der Zahnriemen gewechselt wird ansonsten hast ja auch Garantie.

am 6. Januar 2009 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Ist klar an einem VW geht nix kaputt...

Um VW gehts zwar in diesem Thread noch weniger als um Finanzierung (was macht der Thread eigentlich hier?) aber da du es ansprichst: Meine Reparaturkosten in 5 1/2 Jahren: 70€ für einen Kühlerschlauch nach Marderbiss. Fensterheber und Zündverteiler sind auf Garantie bzw. Kulanz gemacht worden, Auspuff, Bremsen, Stoßdämpfer, Batterie etc. noch Erstausrüstung, trotz viel Kurzstrecke. Zugegeben - mein Auto macht nicht so viel Spaß wie ein Alfa GTV, aber dafür krieg ich meine langen Knochen da rein.

am 6. Januar 2009 um 12:47

Die Reparaturkosten meines Seat Leon in den letzten 5 Jahren waren eine H1 Birne vorne rechts, selbst eingebaut 9,95 €  

am 6. Januar 2009 um 12:55

Ja wie auch immer mit den reparaturkosten ;) das hängt vom auto und nicht nur von der marke ab.

Wenn meiner ständig kaputt wäre, würde ich ihn sofort verkaufen da ich nicht an die marke alfa gebunden bin.

zum thema:

ich würde auch den ersten nehmen

das baujahr spricht für ihn und dass er nicht verbastelt ist so wie der andere

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 13:04

Zitat:

mein Auto macht nicht so viel Spaß wie ein Alfa GTV, aber dafür krieg ich meine langen Knochen da rein.

Bin 1,90 und pass prima in den GTV wo ist das Problem?

am 6. Januar 2009 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von porschefan27

Bin 1,90 und pass prima in den GTV wo ist das Problem?

Dass ich nochmal 13 cm größer bin, und daher alles was sich Coupé nennt ohnehin ausscheidet (mit gaaaanz wenigen Ausnahmen).

Deine Antwort