- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Welches Auto kaufen?
Welches Auto kaufen?
Hallo bin neu hier will mir ein Auto kaufen und wollte mal nachfragen welches Auto für mich zum Empfehlen ist. Ich würde um die 11000€ ausgeben wollen. Ich will ein weißes Auto was nicht so groß ist also Limousine. Automatik und Ps um die 135. Ausstattung wie Navi und Bluetooth sollten dabei sein. Aktuell bin ich bei Hyundai i30 hängen geblieben bei dem weiß ich auch das der zufällig sein sollte den finde ich leider nirgends in weiß. Welches Auto ich noch schön finde ist Mazda 3 lim. bei Mazda weiß ich nur nicht ob die zufällig ohne Probleme fahren. Meinung zu Mazda?
Gibt es noch andere solche Autos?
Danke und VG
Ähnliche Themen
16 Antworten
Mit einem Mazda 3 machst du nix falsch.
Solide und zuverlässige Fahrzeuge.
i30 ist auch ok, technisch weitgehend identisch wäre der Kia Ceed.
Wie sieht denn Dein Fahrprofil aus? Fährst Du alleine oder mit Großfamilie? Langstrecke oder nur innerstädtisch?
Zitat:
@Stadtstreicher1 schrieb am 17. September 2023 um 14:06:59 Uhr:
Wie sieht denn Dein Fahrprofil aus? Fährst Du alleine oder mit Großfamilie? Langstrecke oder nur innerstädtisch?
Mit kleiner Familie und eher innerstädtisch
Vielleicht ein entsprechendes Auto in der falschen Farbe weiß folieren lassen? Keine Ahnung, was das kostet - wird sonst aber schwierig.
Weiß ist jetzt halt keine sehr beliebte Farbe - ich sehe weiße Autos nur sehr selten in freier Wildbahn...
Edit: auch mal nach Corolla / Auris / Yaris gucken.
Zitat:
@Ty0200 schrieb am 17. September 2023 um 14:12:02 Uhr:
Zitat:
@Stadtstreicher1 schrieb am 17. September 2023 um 14:06:59 Uhr:
Wieviele km im Jahr ungefähr?
Opel Astra, Ford Focus
Zitat:
@Thomasbaerteddy schrieb am 17. September 2023 um 14:14:45 Uhr:
Vielleicht ein entsprechendes Auto in der falschen Farbe weiß folieren lassen? Keine Ahnung, was das kostet - wird sonst aber schwierig.
Weiß ist jetzt halt keine sehr beliebte Farbe - ich sehe weiße Autos nur sehr selten in freier Wildbahn...
Edit: auch mal nach Corolla / Auris / Yaris gucken.
Ok dass weiß nicht so beliebt ist wusste ich nicht. Muss mich mal dann bei Schwarz umsehen danke dir
Zitat:
@Stadtstreicher1 schrieb am 17. September 2023 um 14:18:03 Uhr:
Zitat:
@Ty0200 schrieb am 17. September 2023 um 14:12:02 Uhr:
Wieviele km im Jahr ungefähr?
Kann ich garnicht so sagen nicht drauf geachtet ??
Ich würde die Farbe komplett außen vor lassen - Du schränkst Dich doch nur unnötig ein!!!
Wenn Dir eine Farbe nicht gefällt, entweder folieren oder die Augen zumachen beim Gang zum Fahrzeug - wenn Du IM Auto sitzt, siehst Du sie eh nicht mehr...
Wie viel Platz brauchst Du denn im Kofferraum bzw. was muß alles mit? Kinderwagen, Wickeltasche, Buggy etc.?
Unter "Limousine" verstehe ICH Stufenheck - und das ist außerhalb der Premiumklasse (ABM Audi BMW Mercedes) ebenfalls sehr unbeliebt und selten.
Es kommt darauf an, ob es ein Kombi oder ein normales Schrägheck werden soll.
Und "kleine Familie" - wie viele seit ihr denn? Vier Personen kommen in einem normalen Kompaktwagen unter, bei fünf Personen wird's schwierig...
Zitat:
@Thomasbaerteddy schrieb am 17. September 2023 um 14:48:28 Uhr:
Ich würde die Farbe komplett außen vor lassen - Du schränkst Dich doch nur unnötig ein!!!
Wenn Dir eine Farbe nicht gefällt, entweder folieren oder die Augen zumachen beim Gang zum Fahrzeug - wenn Du IM Auto sitzt, siehst Du sie eh nicht mehr...
Wie viel Platz brauchst Du denn im Kofferraum bzw. was muß alles mit? Kinderwagen, Wickeltasche, Buggy etc.?
Unter "Limousine" verstehe ICH Stufenheck - und das ist außerhalb der Premiumklasse (ABM Audi BMW Mercedes) ebenfalls sehr unbeliebt und selten.
Es kommt darauf an, ob es ein Kombi oder ein normales Schrägheck werden soll.
Und "kleine Familie" - wie viele seit ihr denn? Vier Personen kommen in einem normalen Kompaktwagen unter, bei fünf Personen wird's schwierig...
3 Leute Kind ist älter hat daher keine Sachen und kein Kombi finde ich persönlich für mich selber zu lang eher dann Schrägheck
Weiß, aber Schalter:
Opel Astra K ecoFlex DAB+, Navi, HUD, StandHzg., LED
Erstzulassung: 02/2016 Kilometerstand: 52.044 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 77 kW (105 PS)
Preis: 11.300 €
https://link.mobile.de/GL8LqXz33HdRxPcK8
Oder Automatik, aber nicht weiß
Opel Astra K Lim. 5-trg. ON Start/Stop
Erstzulassung: 10/2017 Kilometerstand: 108.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 77 kW (105 PS)
Preis: 10.970 €
https://link.mobile.de/q5JgD73ax14CABsv5
Es geht im Prinzip jeder Kleinwagen/Kompaktwagen/Klein- und Kompaktvan; außer halt die Steuerketten - TSI's von VW, Seat und Skoda. Und Zahnriemen - im Ôlbad - Motoren wie im Ford Focus Mk3 1.0 Ecoboost.
Zitat:
@Stadtstreicher1 schrieb am 17. September 2023 um 15:53:03 Uhr:
. . .
Erstzulassung: 10/2017 Kilometerstand: 108.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 77 kW (105 PS)
-
Der 105PS ist immer mit Easytronic - sprich automatisiertes Schaltgetriebe - also keine "richtige" Automatik.
Ansonsten hat der Astra bei den Benzinern nur noch ein CVT (stufenlos) - nur die Diesel haben Wandlerautomatik.
Edit - ein 1,4er / 150PS hat auch noch den Wandler - und genau danach würde ich suchen (wenns der Astra K sein sollte)
Ist Automatik Pflicht ??
Zitat:
@olli27721 schrieb am 17. September 2023 um 17:39:00 Uhr:
Zitat:
@Stadtstreicher1 schrieb am 17. September 2023 um 15:53:03 Uhr:
. . .
-
Der 105PS ist immer mit Easytronic - sprich automatisiertes Schaltgetriebe - also keine "richtige" Automatik.
Ansonsten hat der Astra bei den Benzinern nur noch ein CVT (stufenlos) - nur die Diesel haben Wandlerautomatik.
Ist Automatik Pflicht ??
Ja sollte Automatik sein