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Welches Auto
Hallo, ich habe in den nächsten Wochen Fahrprüfung und wollte schonmal nach ein auto suchen. Muss natürlich ein Japaner sein
Am besten wäre Toyota, Subaru oder Honda.
Der Sollte ABS und Manuellesschaltgetriebe haben(will mich nicht umsonst mit schalten rumgequält haben ). Allrad und Klima wäre auch nett. Allrad wäre mir aber wichtiger.Der sollte natürlich Sparsam, zuverflässig sein und der sollte Max. 2000€ kosten.
Welche könntet ihr mir empfehlen?
Noch ne kleine frage,ich habe schon bisschen rumgeschnuppert,bei vielen alten autos ist meist angegeben das die nur an Gewerbliche oder Exporte verkfaufen,warum ist das so?
Vielen dank im Vorraus.
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38 Antworten
Allrad ist wichtig? Warum?
2000 Euro-Klasse:
Na dann.. Subaru als Bauernallrad feldtauglich zum Egge-Ziehen und Audi quattro für dynamisches Straßenfahren Sommer wie Winter. Was anderes wird dir kaum übrigbleiben. Da es Japaner sein muß -> Subaru Legacy, robust und 4*4
Allrad ist zwar nicht zwingend aber zum vorteil.Die 2000€ sind eigendlich ehr als richtung gedacht.Falls jemand kommt der mir ein Auto für 10000€ empfielt^^
ist der Legancy nicht ein flackschiff? Der wird wohl für mich zuviel verbrauchen und als Fahranfänger eher nicht so gut geeignet
Dann schau doch nach einem Justy aber da mußt du aufpassen, daß diese Sinterkupplung(?) nicht kaputt ist, sonst wirds schnell sehr teuer.
Die Gewerbe/Exportklausel: Dank des übereifrigem Verbraucherschutzes in Deutschland, der Händler zwingend verpflichtet, selbst auf die ältesten Schrottgurken noch Gewährleistung geben zu müssen, verkaufen diese Leute lieber preiswerte Autos unproblematisch und unkompliziert in den Export bzw. nutzen die Tatsache, unter Gewerbetreibenden die Gewährleistung ausschließen zu können.
Toyota Corolla E11
Toyota Celica T18
Subaru Impreza
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Solche Autos verkaufen Händler nicht mehr gern an Endkunden, da sie dafür Gewährleistung bieten müssen.
Vom Thema "Allrad" würde ich Abstand nehmen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Schließlich bekommt man für so wenig Geld dann nur einen uralten Subaru oder eben einen Audi - wie Audilenker schon feststellen musste.
Gruß
Michael
gibts den einen Allrad-opel in der Preiskategorie überhaupt noch oder ward der wieder zu Staub?
Ach Audilenker, warum denn so dünnhäutig heute? Die Audi-Marketing-Parolen haben mir besser gefallen.
Hier, ein Leckerli für Dich:
http://www.opelclubscene.de/portal/showroom/?id_showroom=393
Zum Thema: Für 2000€ bekommt man, egal welches Fabrikat, nur noch Autos, die eine gewisse Tendenz zu Werkstattaufenthalten aufweisen. Ich würde behaupten, dass es fast egal ist, welches Auto man kauft. Wenn man Glück hat, sind die typischen Problemteile alle schon ausgetauscht worden.
Gruß
Michael
Danke für die Antworten,in welcher PreisKatokrie würded ihr anfagen ein gebrauchten zu kaufen?
sind auch 3-4000 drinne?!
wenn du dann nicht zwingend Allrad brauchst, schau dir mal die corollas e11 an. Auch wenn der Vorgänger E10 das Unkaputtbar-Image hat, dürfte der E11 mitterl bis langfristig die besser Lösung sein.
Welche Größe an Fahrzeug suchst du eigentlich?
Wenns kleiner sein darf, kannst du dir auch nen Starlet oder Yaris P1 ansehen. Von nem gebrauchten Jazz hingegen würde ich etwas Abstand nehmen. Der eines Bekannten macht nun nicht mehr den tollen Eindruck wie anfangs.
Wie Pibaer schon richtig gesag hat, sind diese 2000 Euro-Autos ein Glücksspiel. Dann lieber was draufpacken oder was ganz billiges nehmen und Geld für die nötigsten Sachen investieren. Auf jeden Fall solltest du dich nicht gleich nackig machen, wenn du was kaufst. Ein bisschen Reserve ist außerhalb der Garantie immer sinnvoll.
wenn allrad und 2000 euro kannst du mit viel glück vielleichte einen 4x4 sirion von daihatsu schiessen.
ansonsten machts keinen sinn bei dem budget
bei dem Budget würde ich auch von Allrad Abstand nehmen. Ab 3-4000 bekommst du auf jeden Fall ein fahrbereites Auto der Kompaktklasse, ob nun der Corolla oder auch relativ(!) junge Astra usw. Meine Empfehlung wäre fast ein rentnergepflegter Golf IV mit 1.4er Maschine, sparsam, sicher, komfortabel. Sollte für 4000 durchaus drin sein, wenn man das Auto genau unter die Lupe nimmt (Fachmann!), kann man ein sehr gutes und relativ "aktuelles" Fahrzeug zum kleinen Preis fahren.
vg Steve
Also für 2000 EURO kannste des echt vergessen. Vor allem mit Allrad und ABS.
Da kriegste dann so Gurken wo de in kurzer Zeit mehr in Reparaturen und Unterhalt steckst als die Kiste Wert ist! Es sei denn du fährst auf Verschleiß, also haust das Auto immer weg, wenn eine größere Reparatur ansteht und kaufst dir ne neue Billigschüssel. Ist aber eine, wie ich finde, sehr riskante Methode!
Also bei meiner Lieblingsmarke Daihatsu, die ja eine recht lange Tradition in Sachen Allrad und Kleinwagen hat und auch garantiert Made in Japan ist gibts für 2000 EURO nur einen alten Feroza. Und der ist zwar zuverlässig und extrem Robust aber vom Handling her sicher nicht für einen Fahranfänger geeignet.
Die modernen Allradler (also YRV und Sirion) gehen ab 6000 EURO los!
z.B. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bkpoosuclpv4
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=budewlgijfxq
Zitat:
Original geschrieben von Audilenker
bei dem Budget würde ich auch von Allrad Abstand nehmen. Ab 3-4000 bekommst du auf jeden Fall ein fahrbereites Auto der Kompaktklasse, ob nun der Corolla oder auch relativ(!) junge Astra usw. Meine Empfehlung wäre fast ein rentnergepflegter Golf IV mit 1.4er Maschine, sparsam, sicher, komfortabel. Sollte für 4000 durchaus drin sein, wenn man das Auto genau unter die Lupe nimmt (Fachmann!), kann man ein sehr gutes und relativ "aktuelles" Fahrzeug zum kleinen Preis fahren.
Gerade vom 1.4er würde ich beim Golf abraten. Die Probleme mit dem Zahnriemen und der Umlenkrolle sollten allgemein bekannt sein. Zudem waren die Radlager im Bekanntenkreis beim Golf IV genausoanfällig wie bei den alten Renaults. Davon würde ich echt die Finger lassen. Wegen VW und Opel würde ich sowieso etwas vorsichtig sein. Wenn die Dinger älter (und billiger) werden, werden sie vermehrt von jungen Leuten gekauft (man kauft ja ein gescheites deutsches Auto, hört man immer) und sind auch öfter in Unfälle verwickelt. Die Versicherungseinstufung gehzt dann auch entsprechend hoch. Gerade als Führerschein-Neuling würde ich mir das sehr genau überlegen. Mein Golf II (69PS) hatte damals bei gleicher SF-Klasse genauso viel in der Haftpflicht gekostet wie mein Yaris (68PS) Vollkasko.
Wenns klein sein darf ist der Starlet richtig gut in der Versicherung. Und unterschätz die Versicherung nicht. Das sind schnell ein paar Hundert Euro Unterschied im Jahr. Dann lieber ein paar Euro drauf legen und im Unterhalt sparen, somal die neueren Autos auch sicherer sind.
Ich bin auch lange zwischen Starlet P8 und Yaris damals geschwankt. Heute bin ich froh, dass ich den Yaris genommen hab. Keine unerwarteten Kosten, ein ganzes Stück mehr Komfort, kein Zugzwang vom ersten gehalt gleich ein anderes Auto kaufen zu müssen usw.
Meine Mutter fährt auch ein Daihatsu Coure ,der jetzt knapp 5 Jahre alt ist,ich finde diese marke eigendlich auch nicht schlecht,wie siehst eigendlich mit dem Sirion vom baujahr 98-02 aus?
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