ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welches Autoradio für Golf IV

Welches Autoradio für Golf IV

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 17:34

Hi Leute,

endlich ist es soweit, ich hab gestern meinen Golf IV 1,9 TDI PD abgeholt. Lässt sich geil fahren, muss ich gestehen. Nur zum "geil fahren" gehört für mich auch anständige Musik.

Nun wollte ich mal bei eingesessenen Golffahrern nachhören, welches Autoradio die beste Wahl ist.

Folgende Maßgaben hab ich:

- Einigermaßen guter Klang

- CD Player (vielleicht auch MP3 fähig)

- Preis sollte angemessen sein

- Das Design des Radios sollte sich gut in die Mittelkonsole eingliedern (nicht zuviel überstand, am besten rot/blaue beleuchtung)

ich hab mich bereits auf der Seite von michaelneuhaus kundig gemacht, allerdings sind hier fast ausschließlich Blaupunkt Radios zu finden.

Für viele Antworten danke ich schon jetzt

Gruß

Mars

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. Juni 2005 um 17:46

hallo,

für mich das beste radio für den G4 neben all den blaupunkts:

http://www.becker.de/.../xxxxxAr03ChZoom03.jsp?...

das Becker Monza MP3 7885.

steht nicht über, ist sehr schlicht und hat laut tests auch einen guten klang. die beleuchtung passt sowieso.

ich find halt ein schlichtes design besser als die silbernen dinger die meist billig aussehen.

hoffe konnte helfen.

mfg

Also ich persönlich würde dir das Clarion DXZ 748 empfehlen sieht echt super aus du kannst die Farbe an deine wünsche anpassen also so gut wie jede farbe wählen.

Klang ist super und Ausstattung ist auch top.

Mosfett Verstärker ist mit drin

Preis ca 200€

am 1. Juni 2005 um 17:50

das clarion steht aber ziemlich über :)

naja so viel ist das nich

regler kann man ja reinstecken

 

das becker wäre natürlich die erste wahl aber ist ne preisfrage bei den Becker radios

sieht echt edel aus

am 1. Juni 2005 um 18:15

Becker ist natürlich sehr gut und hat keinen großen nennenswerten ausstand vom din-schacht. alle anderen jedoch haben einen, die einen mehr und die anderen weniger.

habe in meiner Signatur in dem Link mal 2 Radios vorgestellt, die ein VW-Farbschema haben, die restlichen Radios werden demnächst auch da vorgestellt.

am 1. Juni 2005 um 18:24

@firecube, du scheinst dich ja auszukennen:

warum stehen manche radios eigentlich so raus? sind manche länger oder liegts nur am rahmen?

gruss

am 1. Juni 2005 um 18:30

Das liegt mehr am Display, wie das ganze Radio so aufgebaut ist. Die Hersteller haben wohl auch Design-technisch daran gedacht. Wenn ich mir zum Beispiel das Radio im 190D meines Vaters vorstelle, dann würde dieser Rahmen gar nicht stören.

Vielleicht liegt es auch daran dass man ja meistens so ein abnehmbares panel hat und dies ebenfalls platz braucht und ohne Rahmen würde man es vielleicht schwerer rausbekommen. Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Jedoch gibt es auch Hersteller wie zum Beispiel Becker, die es wirklich meistens optimal hinbekommen.

am 1. Juni 2005 um 18:38

hm ja für das passende design muss man halt einiges hinblättern. die technik vom becker gibts anderswo schon wesentlich billiger.

am 1. Juni 2005 um 18:41

Ja aber hat man dann auch die qualität? Was aber unumstritten ist, ist dass man sicherlich auch allein für den Namen drauf zahlt.

am 1. Juni 2005 um 21:34

Also wenn ihr mich fragt, die absolute Referenz (und auch meine Wahl im G4) ist und bleibt ALPINE!!!!

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 21:45

Danke für eure Hilfe, Leute. Werde mich wohl für das Becker entscheiden.

Hatte in dem Golf III auch n Alpine Radio drin, un ich muss sagen: Die sind ihr Geld auf jeden Fall wert!

Aber ich probier einfach mal was neues diesen Sommer ;-)

am 1. Juni 2005 um 21:45

dito!

am 1. Juni 2005 um 21:56

ich hab den blaupunkt arizona dj70 drinn.

war damals ( 2000) der einzige mit blau-roter beleuchtung.

und der cd-wechsler fur den din-schacht war dabei.

sony cdfx 7750 sieht gut aus und hat exakt die gleichen farben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welches Autoradio für Golf IV