ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. welches autoradio?

welches autoradio?

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 12:39

hi leute,

ich möchte in meinen corsa b ein neues autoradio einbauen, weil die sache mit dem fm transmitter nicht störungsfrei funzt und das original radio komischerweise den kassettenadapter nicht annimmt.

deswegen möchte ich ein autoradio einbauen was mir meine mp3's von usb bzw von sd abspielen kann

außerdem möchte ich nicht mehr als 100€ ausgeben, sollte aber auch nich irgendwelcher chinamüll sein sondern auch von guter qualität sein

hoffe ihr könnt mir da empfehlungen geben :)

danke im vorraus

Ähnliche Themen
15 Antworten

hi

redcoon.de

pioneer suchen.

4000ub kaufen.

109.-€ incl versand.

bestes gerät bis 200€ :D kannst es laaange behalten. es kann eiiiniges. wenn du nutzt was es kann grinst du beim musikhören.

bye

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 19:18

hehe, super danke für die empfehlung

hoffentlich kann ich mich dann beim grinsen noch auf den verkehr konzentrieren :P ^^

am 8. Mai 2008 um 14:10

Das mit dem BESTES Gerät bis200 € unterschreibe ich mal so nicht :-)

Da kommt immernoch mein Clarion in die Queere!

DXZ388 oder in deinem Fall hier das DB 288 !! :-)

Von der Schnelligkeit und Laufwerk Quali nicht zu übertreffen.

Pro Pioneer evtl der EQ mehr aber auch nicht!

warum müssen radios immer so häßlich aussehen?

was für mich einfach no go wäre ist so ein Front USB!

jedoch hat der Topic ersteller nicht geschrieben ob er USB vorne oder hinten haben möchte.

Zitat:

Original geschrieben von Shooter

warum müssen radios immer so häßlich aussehen?

was für mich einfach no go wäre ist so ein Front USB!

jedoch hat der Topic ersteller nicht geschrieben ob er USB vorne oder hinten haben möchte.

Also das Pioneer sieht doch mal richtig schick aus - und das nächstgrössere Modell hat den USB-Port auch hinten ;)

hi

hmmm also das 40mp ist top...aber evtl für dich weniger hässlich als für uns :D

kann hier und da mehr als das 4000ub oder das 5000ub(leuchtet in wunschfarbe und usb ist hinten dran.) und teils weniger...hat kein usb zB.

jaja....tom....bei usb und mp3 cd's ist die einlesezeit grad wurscht :D

und mit der qualität macht man beim pioneer unter absoluter garantie mal gar nix falsch!

wenn es um die habtik und optik geht ist der qualitätspunkt bei clarion sicherlich nicht zu finden ;)

bye

am 8. Mai 2008 um 18:25

Moooment..

Also 1. Lesegeschwindigkeit muss bei MP3 USB sehr wohl vorhanden sein, und da, das ist FAKT ist das Clarion besser.

Ebenso, was die angesprochene Laufwerk Qualität angeht.

Hatten aber schonmal solch ein hin uns her hier..

Da haben ca 3 Leute ebenso argumentiert.. :-)

Sei es drum

DU Pioneer fan, ich Clarion / Alpine :-)

jungs ich sagte nicht das die pioneer häßlich sind :D mir gefällt die richtung nicht in die clarion sich bewegt aber das tut ja auch nix zur sache.

Ich würde dem Topic ersteller wirklich nur ans herzlegen paar € mehr auszugeben für einen hintereingang fürn USB. Wer hat den lust jedesmal den dummen stick abzuziehen?

Zu der einlesegeschwindigkeit kann ich nur eins sagen :D wer 20GB oder mehr mit sich rumfährt der freut sich über jede 10s die das gerät weniger braucht.

Hier sollte man wirklich mal einen test machen zwischen alpine, clarion, blaupunkt, pioneer.

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 20:07

nagut ob front usb oder hintereingang is mir eigentlich ziemlich wurscht, da ich da eh n verlängerungskabel ranmache und den stick im aschenbecher verschwinden lasse und der da auch bleiben wird, es sei denn es kommt neue musik drauf

außerdem wird da eh nur son 1-2 gb stick dranhängen, soviel musik hab ich dann auch nich dass es 20gb sprengt ;)

ich hab mir heut mal im mediamarkt das 4000ub angekuckt und ich finde es recht einfach und stylish, wenn ich da andere diskoleuchter seh :D

allerdings würde mir auch eins mit sd-karten eingang gefallen, da hat man garkein gewurschtel mit dem usb ^^

aber das hab ich nur bei "chinamarken" oder teureren modellen gesehen, bis jetzt

hi

es gibt aber (auch bei mm) klitzekleine usb sticks ;) die stören nahezu gar nicht. und 2-4gb reichen ollkommen aus.

naja dann kommt das ding rein, man fährt los und wartet halt bissle....man wechselt ja nicht während der fahrt ständig den stick :rolleyes:

tom...das 388 kommt gerade so mit müh und not an das 4000ub ran. also mit auge zudrücken halt. aber dann ist da immernoch der preis. da ist dann sense. weil du würdest das 388er nicht für 110.-€ abgeben. der EQ UND die FILTER sind reichlicher. wer damit umgehen kann schielt nichtmal zum clarion. die LIST taste ermöglicht eine sauschnelle titelfindung im vergleich zu den ganzen geräten der klasse. auch hier kommt keins am markt mit.

wesshalb mehr geld ausgeben, wenn man für das bissle geld so wahnsinnig viel bekommt? und wem der front usb nicht gefällt.....5000ub. teurer aber immernoch TOP und leuchtet in wunschfarbe. usb dann hinten.

mich stört im vergleich zum 4800mp/40mp nur der fehlende IP-BUS und das es nur noch einen einzigen VV-ausgang hat.

bye

am 9. Mai 2008 um 7:02

Naja, das sehen viele so wie ich..

ISt aber auch egal..

Ist ja schon fast entschieden, dass es das Pio wird.

tom...das 388 kommt gerade so mit müh und not an das 4000ub ran. also mit auge zudrücken halt. aber dann ist da immernoch der preis. da ist dann sense. weil du würdest das 388er nicht für 110.-€

--> doch, 1. kommt es ran, und 2. Preislich das 288 er war ja gemeint!

hi

ja aber das 288er kann ja mal gar nix.das ist ja nicht vergleichbar mit den pioneer geräten der 40mp/4800mp/4000ub klasse...das 388er ist konkurenz zum 4000ub. das kostet aber mehr ;) und kann viel weniger klang- und bedienungsfeatures.

was andere denken ist mir net so wichtig in dem *schwanzvergleich* zählen fakten. nach punktewertung ist hier der gesammte markt von den 100-200.-€ geräten auf sehr wenige geräte zusammengeschrumpft....je nach cd-cd-usb-bt......wünschen.

die meissten können nichtmal mit einem HP-filter was anfangen. hier sind die 80€ kenwood geräte schon reichlich gut genug.

erst wenn im bekanntenkreis jemand ist der wirklich versteht welch potential in so einem 110.-€ gerät steckt, oder man selbst sich die zeit nimmt mal ein paar stunden lang zu experimentieren.....DANN erst lohnt es sich. egal ob 388er oder 4000ub.

wenn man das potential nicht nutzt sind die geräte nicht besser als anere....ach doch....*schnellere einlesezeit* vs *40€ günstiger*+*list-navigation* :D:D:D

bye

am 9. Mai 2008 um 10:09

Ähhh sorry, aber was kann das 388er mehr, als das 288er?

Außer das das 388er 3 Pre Outs hat..

Sind schon vergleichbar, 288 und 388 bis auf die Pre Outs!

hi

zB.:

-Integrierter Hoch- und Tiefpassfilter (HPF nur für Lautsprecherausgang*)

*= ochje das ist aber nicht so, dass der hp nur dann geht wenn man die lautsprecher am radio betreibt oder? uiuiui.....das wäre dann aber punktabzug beim 388er...das 288er hat ja gar keine filter.....vom EQ mal zu schweigen.

du kennst doch alle features....sag mal was ist alles unterschiedlich...im detail auch.

bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen