- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Welches bezahlbare Auto macht als Drittwagen richtig Spaß?
Welches bezahlbare Auto macht als Drittwagen richtig Spaß?
Hallo,
als ausgewiesener Autofreak bin ich ständig auf der Suche nach neuen Autogenüssen.
Unser 325iA ist als Alltagswagen unschlagbar (macht auch dank 6-Zyl-Benziner genug Spaß).
Der SLK 200k Automatik ist ebenfalls ein Auto zum Liebhaben und soll uns erhalten bleiben.
Als Drittwagen habe ich vor 4 Jahren mit einem neuen MX5 angefangen, war aber nach 2 Jahren zu ungemütlich.
Danach (8/2011) kaufte ich einen 118iA Cabrio, der mittlerweile 7.500 km drauf hat (nur bei schönem Wetter).
Aber der Autoteufel reitet mich wieder: Welches Auto macht langfristig richtig Spaß? Der 1er ist zu normal, um richtig an zu törnen.
Klar, da gibt es Boxster, Z4 (Audi TT, igitt), noch einen SLK.
Welches Auto kann man ins Herz schliessen und lange Freude dran haben? (ausser 3er BMW und SLK R171).
(Am meisten liebe ich natürlich meine Frau, Verwandten und Freunde).
Hat jemand Lust zum Antworten?
Vielen Dank.
ciao olderich
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Hmm BMW mit 6 Zylinder, dezent und gut Leistung?
Alpina B3 S auf Basis vom E46 mit 305 PS und dort "318i" drauf und ab gehts
Sorry, aber das ist Kinder-Spielkram. Keine Sau achtet mehr auf die Typenschilder und spätestens beim Doppelrohrauspuff weiss der "Wissende" eh bescheid.
Und diejenige, die das nicht wissen, interessieren sich eh nicht dafür. Aber wer´s braucht...
Ähnliche Themen
107 Antworten
Hätte ich, wie du, schon zwei schicke und fette Autos, dann würde ich mir als Drittwagen irgend einen handfesten, alten Wagen kaufen, der ungewöhnlich ist.
Und den dann so als eine art schäbigen Hot Rod zurecht machen, oder gar im Ratten Style. Ein Auto, was schnell und hässlich ist.
Wenn genug Knete da ist: Lotus Omega. Garantiert nicht alltäglich und dürfte ne Menge Spass machen.
Gruss Sepp
Nunja, etwas mehr Anforderungen wären schon hilfreich. Du willst Spaß, aber ein MX 5 ist zu ungemütlich? 2-3 Details zu Preis, Platz, Fahrleistungen, Ausstattung, Alter, Cabrio ja /nein usw wären wie gesagt hilfreich, wenn du kein zu wüstes rumgerate haben willst. Ich will sonst was mit 8 Zylindern und mind. 4 Liter Hubraum In deiner Aufzählung fehlt sonst noch der Nissan 350/370Z, Honda S2000 und Chrysler Crossfire. Die würde ich aber nicht kaufen, wenn ich schon einen SLK habe.
welches budget?
Zitat:
Original geschrieben von John-Doe1111
welches budget?
Hallo,
am besten neutral 1er Cabrio gegen was anderes tauschen (oder geringer Aufpreis). Für den 1er würde ich evtl. bei Inzahlungnahme 22Tsd bekommen?
ciao olderich
Zitat:
Original geschrieben von drexsack
Nunja, etwas mehr Anforderungen wären schon hilfreich. Du willst Spaß, aber ein MX 5 ist zu ungemütlich? 2-3 Details zu Preis, Platz, Fahrleistungen, Ausstattung, Alter, Cabrio ja /nein usw wären wie gesagt hilfreich, wenn du kein zu wüstes rumgerate haben willst. Ich will sonst was mit 8 Zylindern und mind. 4 Liter Hubraum In deiner Aufzählung fehlt sonst noch der Nissan 350/370Z, Honda S2000 und Chrysler Crossfire. Die würde ich aber nicht kaufen, wenn ich schon einen SLK habe.
Hallo,
das ist ja das Problem, welches bezahlbare Auto macht langfristig Spaß (dass man nicht gleich wieder was Neues will).
8-Zyl fallen da eher raus, vorstellbar wäre ein BMW 6-Zyl (335IA z.B. als Cabrio).
Ein großer Vorteil bei BMW ist, dass man als Wenigfahrer nur alle 2 Jahre zum Service muß, bei Mercedes wird man jedes Jahr gerufen.
Einen Alfa Spider 3,2 Quattro mit Automatik, guter Ausstattung, ca 50.000 km, 1.Hand, uffr., habe ich schon besichtigt, aber ich getraue mich nicht, soll halt bei allem auch noch zuverlässig sein.
ciao olderich
ein caterham wäre was ganz besonderes
Zitat:
Original geschrieben von olderich
das ist ja das Problem, welches bezahlbare Auto macht langfristig Spaß
Ich würde ja sowas empfehlen, aber wie schon gesagt, wenn Dir schon der MX-5 zu umbequem war, dann wird es sprichwörtlich eng...
Hallo,
caterham ist sicherlich exquisit, aber nicht mit meinem Hang zum Understatement vereinbar.
Habe auch nur auf dem 1er die Modellbezeichnung drauf.
ciao olderich
Großer Fun Faktor: hier
eidt: Ok gerade eben erst letzten Beitrag gelesen, dann hat der sich wohl auch erledigt.
Zitat:
Original geschrieben von olderich
Hallo,
caterham ist sicherlich exquisit, aber nicht mit meinem Hang zum Understatement vereinbar.
Habe auch nur auf dem 1er die Modellbezeichnung drauf.
ciao olderich
wahres understatement wäre einen 135i zu fahren wo hinten 116i draufsteht
oder du holst dir einen dacia sandeo und lässt dir den 200ps motor aus dem clio reinschrauben.
das wäre mal understatement ganz anders.
Hallo,
siehe oben, ich getraue mich nicht.
ciao olderich
was traust du dich nicht?
Zitat:
Original geschrieben von John-Doe1111
was traust du dich nicht?
Hallo,
mit einem äusserlich auffälligen Auto rum zu fahren.
Liebe es dezent.
ciao olderich