ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Welches Bike hab 18??

Welches Bike hab 18??

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 18:15

Hallo Leute,

ich kann nächstes Jahr mit mein Motorradführerschein anfangen =) ...freu mich schon tierisch , weiß net welches bike ich mir holen soll =( ...

könnte ihr mir weiter helfen?

wollte mal fragen welches Bike am besten ist hab 18, weil man ja nur bis 25kw =34 PS fahren draf =) ....

Ist es denn gut eine CBR 600 zu drossel??

Oder ist es besser eine 125er Maschine zunehmen z.B. Aprilia RS 125 oda NSR 125

danke schonmal

MfG

magix2008

_____________________________________

Ein Haus am grünen, als ein Grünen im Haus =)

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 2. Februar 2008 um 18:43

Du hast noch über ein Jahr zeit und fragst dich jetzt schon, was du fahren willst?

Also weder so eine schraddelige Pseudo-Racer 125er noch ne cbr600 ist für die 34ps Variante das Beste.

Das Beste ist das, was dir gar nicht gefallen wird!

CB500

GS500

Transalp

NTV650

ER-5

600er Monster

KLE 500

KLR 650

.......

All das sind perfekte Anfänger Maschinen.

Ne 125er hat keine Kraft, egal ob 15 oder 25PS Und so eine kastrierte Sportler hat ungefähr den gleichen Spassfaktor der stark gegen Null geht.

Wobei es auchnicht schlecht ist ne cbr 600 auf 34 ps zu drosseln. dem motor tut das nichts. ist halt auch nen sache des geschmacks was einem am besten gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von magix2008

...................wollte mal fragen welches Bike am besten ist hab 18, weil man ja nur bis 25kw =34 PS fahren draf =) ....

Und das ist auch gut so!

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 9:48

Thx für schnelle antwort=)

also die 125er taugen also nix .... weiß denn einer wie teuer neh drossel für neh CBR 600 is ???

Ich denk mal mit Einbau wirste bei 180 -200 € liegen. Guck mal auf www.alphatechnik.de musste halt mal die werkstätten in deiner gegend abfragen

am 3. Februar 2008 um 10:24

Servus

 

Also die CBR 600 ist bestens für den Anfang. HAbe sie selber auf 34 PS gefahren. Du wirst auch bestimmt schon ne gedrosselte zum kaufen finden. 125er ist echt tot Hose. Und die Liste, die mein Vorschreiber aufgestellt hat, ist ebenso bescheiden bis auf die 600er Monster. Die kostet halt gleich mal ne Stange mehr.

Gruß Günni

am 3. Februar 2008 um 11:44

Hey Günni,

der Kollege fragte

Zitat:

wollte mal fragen welches Bike am besten ist hab 18, weil man ja nur bis 25kw =34 PS fahren draf =) ....

Und eine Karre die man um 70PS beschneidet wird das garantiert nicht sein ;)

Die Karren die ich aufgelistet habe, werden die Kritierien bestens erfüllen, sind allerdings nichts für einen Fashion Victim ;)

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 17:22

jo thx..

die CBR an sich ist eh das schönste Bike finde ich =)

hab noch paar fragen =)

welche CBR 600 is besser fürn anfang die PC35 oder die RR??

wie schnell fährt die denn so gedrosselt??

...hab gehört die soll dann nur 160 fahren stimmt das ??

MfG

magix2008

_______________________________________

Ein Haus am grünen, als ein Grünen im Haus

am 3. Februar 2008 um 17:53

Ob nun 110PS oder 120PS auf 34PS reduziert werden, das ist doch völlig egal.

Die CBR F ist nen Sportourer und dir RR nen Supersportler.

Also einfach ne Geschmackssache. Sinn macht beides nicht. Aber wenn du noch ein Jahr Zeit hast, darfst ja evtl sogar mit 48PS Anfangen ;)

Also auf 34PS ist 160Km/h so ziemlich das maximum, da wird halt nur das "nur" drin sein.

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 18:34

@V-Twin Racer

Zitat:

Aber wenn du noch ein Jahr Zeit hast, darfst ja evtl sogar mit 48PS Anfangen

kommt jezz vll. nächtes Jahr neues Gesetz??

wäre echt schön =)

 

 

Die 125er Aprilia darfst du mit dem beschränkten A Führerschein sowieso nicht fahren. Maximal ist ein Leistungsgewicht von 0,16 KW/kg erlaubt und da liegt sie minimal drüber. Ist also zu leicht für die 34 PS.

Drosseln kann man so gut wie jedes Moped. Wenn du das Geld hast kauf dir halt ne CBR 600 RR. Beschwer dich aber nicht, wenn du dich hinlegst und für 3000 Euro neue Verkleidungsteile kaufen "darfst".

An deiner Stelle würd ich ne ältere CBR 600 oder eventuell auch ne FZR 600 kaufen, falls du unbedingt nen Sportler haben willst. Die Kisten gibts für kleines Geld und dann ist auch noch etwas Kohle für nen anständigen Lederkombi übrig.

Gruß Viech

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 19:05

jo thx für infos leute

echt gutes forum hier gute antwort und sogar schnell sowas liebe ich ^^

dann werde ich mir neh CBR 600PC35 holen =)

Hatte als Einstiegsbike ne gedrosselte CBR600 F von 1995. War optimal als Anfängerbike und ich bin froh, daß ich mit dieser Maschine schon über ein Jahr Fahrpraxis hatte, bis ich sie entdrosseln lies. Außerdem hab ich mir damals das Gezeter und den Wertverlust mit dem Verkauf der alten und den Neukauf einer offenen Maschine gespart.

Die Fahrleistungen der PC31 mit 34PS sind als Anfänger übrigens mehr als ausreichend.

Motorradfahren ist in erster Linie eine emotionale Angelegenheit. Jedesmal, wenn jemand nach nem Sportler fragt und demjenigen dann irgendwelche Dumpfbacken-Mopeds ans Herz gelegt werden, muß ich mir ans Hirn langen.

Rein von rationalen Standpunkten her, ist eine CB500 als Anfängerbike sicherlich besser geeignet als ne CBR600. Logisch! Aber rein rationell gesehen müßte man jeden Interessierten grundsätzlich vom Motorradfahren abraten, weils schlicht und einfach viel zu gefährlich ist.

Folglich sollte man das Gerät fahren, das einen geil macht......wenn man das dafür nötige Kleingeld hat.

am 4. Februar 2008 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von Sentenced7

Motorradfahren ist in erster Linie eine emotionale Angelegenheit. Jedesmal, wenn jemand nach nem Sportler fragt und demjenigen dann irgendwelche Dumpfbacken-Mopeds ans Herz gelegt werden, muß ich mir ans Hirn langen.

Rein von rationalen Standpunkten her, ist eine CB500 als Anfängerbike sicherlich besser geeignet als ne CBR600. Logisch! Aber rein rationell gesehen müßte man jeden Interessierten grundsätzlich vom Motorradfahren abraten, weils schlicht und einfach viel zu gefährlich ist.

Folglich sollte man das Gerät fahren, das einen geil macht......wenn man das dafür nötige Kleingeld hat.

Ich finds geil, das sich einige immer künstlich ans Hirn langen müssen, nur weil sie nicht richtig lesen.

Zitat:

wollte mal fragen welches Bike am besten ist hab 18, weil man ja nur bis 25kw =34 PS fahren draf =) ....

Das wollte der Kollege wissen, ganz Objektiv und was für eine Frechheit, das doch tatsächlich jemand ganz Objektiv drauf antwortet und nen paar Vorschläge macht.

Und am Besten ist weder ne offene 125er oder gar ne stark Leistungsreduzierte 600 SSP.

So und nun kommt dein doch recht wichtiger, wenn nicht sogar der wichtigste Punkt, die Emotion. Also kein Grund hier rumzupuppen.

Schonmal nachgedacht, das diese Dumpfbacken-Mopeds bei anderen Emotionen auslösen können? Vielleicht ist das einzige Gefühl was ne CBR bei nen Chopperfahrer auslöst, reine Übelkeit ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen