ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welches Bike wäre das Richtige?

Welches Bike wäre das Richtige?

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 17:32

Hallo, ist bestimmt alles schon wo gepostet worden, aber ich wollte trotzdem fragen, ob mir jemand eine Kaufempfehlung geben kann.

Ich suche ein Motorrad mit genügend Power, hab so in der Klasse um 600 ccm gedacht, mit dem ich täglich 100km abspulen möchte, teils Landstraße teils Autobahn.

Wichtig wäre, daß man mit 1,90m gut und weich drauf sitz. Ich suche eine Maschine zum bequemen reisen, wo man aufrecht drauf sitzt, nicht so eine Rennsemmel, wo man zusammengefaltet drauf liegt.

ABS wäre nicht schlecht, Kardon würde ich Kette vorziehen, und der Neupreis sollte so um 7000-7500 Euro liegen.

Könnt ihr mir Tips geben, damit ich weis, zu welchen Händlern ich gehen soll, das würde mir sehr weiterhelfen, wenn ich eine Vorauswahl hätte.

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2009 um 20:02

macht doch weiter... mir ist langweilig ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Honda Deauville. Erfüllt alle Deine Anforderungen.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Honda Deauville. Erfüllt alle Deine Anforderungen.

Zitat:

Hat die einen Kardon Antrieb??

am 1. Mai 2009 um 19:12

Suzuki DL 650. Ist die kleine Schwester der V-Strom. Zweimalige Alpenkönigin. Oder halt die Tausender (DL 1000), wobei die wie der Name es schon sagt 1000 ccm³ hat.

Ich finde die DL 1000 besser;)

Das ist die Erfahrung eines fast Mofarockers von der Förmchenbande.

Bekommt Dein Teil schon Benzin oder noch Milch?

am 1. Mai 2009 um 19:57

:D :D :D

am 1. Mai 2009 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von NUR_ICH

Das ist die Erfahrung eines fast Mofarockers von der Förmchenbande.

Mhhhh....du verwirrst mich, woher meinst du mich zu kennen?

Zitat:

Bekommt Dein Teil schon Benzin oder noch Milch?

Wie ein White Russian, gemischt:D

 

Mhhhh...soll ich es dir jetzt mitteilen was ich mir grade denke, oder....ach ich lass das lieber, sonst gibt das noch ein Thread á la Diskussion unter zwei unbelehrbaren. Deine Beiträge sind ja oft genug provokant.

Ich stehe zu meinem Beitrag, und was du über mich denkst, bzw. meinst zu wissen, ist mir relativ schnuppe. Der Beitrag steht, und evtl. nützt es dem TE was;)

Gruß Patrick,

der deinen Beitrag mit einem Lächeln laß.

am 1. Mai 2009 um 20:02

macht doch weiter... mir ist langweilig ;)

Deauville hat Kardan, ABS, Komfort, 700ccm, passen auch grosse Leute drauf, verbraucht moderat, schützt vor Wind und Wetter, transportiert und geht sogar zügig ums Eck.

Eines der meistunterschätzten Moppeds am Markt. Liegt aber auch am Namen und Design. ;)

am 1. Mai 2009 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von smilers

macht doch weiter... mir ist langweilig ;)

Mal schaun, wie es sich entwickelt. Es ist jedoch interessant, wie Leute sich beienflussen lassen, weil in der Signatur was für sie "ungewöhnliches" steht.

Huch....ein "noch nicht biker". Auf ihn mit gebrüll.

Im Herbst kommt dann der Motorrad FS und jetzt im Mai der Auto.

Aber psssssssssssssst. NUR_ICH glaubt ich sei ein fast Mofarocker. Mit dem fast verbinde ich die Überlegung ich sei noch unter 15.

Lustig lustig.

In diesem Sinne,

Patrick

am 1. Mai 2009 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Deauville hat Kardan, ABS, Komfort, 700ccm, passen auch grosse Leute drauf, verbraucht moderat, schützt vor Wind und Wetter, transportiert und geht sogar zügig ums Eck.

Eines der meistunterschätzten Moppeds am Markt. Liegt aber auch am Namen und Design. ;)

Da schreibt er wahres, dürfte die beste Wahl sein.

Ohne Kardan aber ebenso zuverlässig und auch für Größere geeignet : DL650 + Honda Transalp. Fall es gebraucht sein darf auch eine Varadero.

Wobei der echte Nachteil bei Honda und Suzuki, die Dinger stehen dauernd in der Werkstatt, alle 6000km Zwangsinspektion.

Wenn dann kauf dir Gebrauchte und leg die Inspektion so das sie menschlich ist.

Stell dir vor, bei 100km am Tag überreichst du deinem Händler alle 2 Monate 150.-- - 250.-- Euro für diesen Unsinn.

Die DL1000 ist gut wenn die Werkstatt den Motor einstellen kann und das können ca. 90% der Werkstätten nicht, außerdem säuft sie.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Deauville hat Kardan, ABS, Komfort, 700ccm, passen auch grosse Leute drauf, verbraucht moderat, schützt vor Wind und Wetter, transportiert und geht sogar zügig ums Eck.

 

Eines der meistunterschätzten Moppeds am Markt. Liegt aber auch am Namen und Design. ;)

Es war aber doch von genügend Power die Rede. Die Deauville ist ein sehr zuverlässiges aber etwas träges und fast langweiliges Moped, trotz Kardon;)

 

Evtl. wird es mit dem genannten Budget etwas knapp. Aber such mal bei BMW oder MG!

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 6:17

Hallo, die Honda Deauville könnte wirklich was sein, aber dann gebraucht, denn sonst wird mein Budget gesprengt.

Mit genügend Power hab ich nur gemeint, daß man vernünftig fahren kann, will nicht rasen, aber auf der Landstraße gut überholen können.

Hatte grad einen Fehlkauf hinter mir, hatte einen BMW C1 Roller. Dafür sprach die größere Sicherheit und etwas Wetterschutz und die Variomatik, aber wenn man dann die meiste Zeit bei 90 Tacho von den Autos überholt wird, an LAstern überhaupt nicht vorbei kommt, und der pubertäre Sohn mit, Vater Du kannst mich doch mit so einem Schwuchtelroller nicht von der Schule abholen, dann wird klar, es war ein Fehlkauf.

Was mich etwas stört sind in der Tat die Kundendienstintervalle.

Von BMW bin ich bereits bedient mit ihren völlig überzogenen Arbeitswerten, Bremsflüssigkeit wechseln für 130 Euro, Ventile einstellen mit Ventiltassen gegen 200 Euro...

am 2. Mai 2009 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

Zitat:

Original geschrieben von smilers

macht doch weiter... mir ist langweilig ;)

Mal schaun, wie es sich entwickelt. Es ist jedoch interessant, wie Leute sich beienflussen lassen, weil in der Signatur was für sie "ungewöhnliches" steht.

Huch....ein "noch nicht biker". Auf ihn mit gebrüll.

Im Herbst kommt dann der Motorrad FS und jetzt im Mai der Auto.

Aber psssssssssssssst. NUR_ICH glaubt ich sei ein fast Mofarocker. Mit dem fast verbinde ich die Überlegung ich sei noch unter 15.

Lustig lustig.

In diesem Sinne,

Patrick

Zitat:

 

Nö, das mit den 15 sehe ich nicht so. Ich glaube, Du bist gerade 18 und dann ist ja alles anders. Gelle? Und daher die GROSSE Erfahrung.

Schönes Wochenende.

am 2. Mai 2009 um 7:49

Ich würde mir jetzt nicht pauschal große Erfahrung zuschreiben, jedoch großes Interesse.

Würde mich aber mal ehrlich interessieren, was dich jetzt gestört hat, dass ich die DL 650 als super bike dargestellt habe. Ich finde sie bequem, und die Sitzposition ist auch nicht zu verachten. Wie die 67PS in den Bergen ihren Dienst verrichten, weiß ich jedoch nicht. Man möge es mir nachsehen.

Gruß Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Welches Bike wäre das Richtige?