1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Welches Bike zuerst???

Welches Bike zuerst???

Honda Motorrad
Themenstarteram 1. März 2008 um 10:59

moin moin

bin gerade bei meinem A Schein bei...... und möchte mich schon mal informieren welches bike wohl das richtige einstiegsmodel ist?

also es muss definitiv ne Sportler bzw Supersportler sein....... also in eine andere richtung guck ich mich erst gar nicht um.

also ich bin fast 25 und schiele irgend wie auf ne honda...... fireblade oder so!?!

wie habt ihr das gemacht mit eurem ersten bike??

mfg kotzi83

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2008 um 16:00

Allmählich finde ich diese Treads ermüdend!!!!

Könnt ihr euch nicht selber entscheiden???

Die Blade zum anfang ist schwachfug ohne gleichen das muss doch ein Blinder sehen das ding hat über 170 Ps!?! Oder habt ihr nach eurem Autoschein gleich nen Porsche gekauft????

Seht es mal langsam ein diese dinger sind nichts für Fahranfänger!!!!

Nur weil ihr glaubt eine 125er schnell zu bewegen heisst das nicht das man sich einfach auf eine 1000 oder 900 er setzt und das is das selbe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte nicht Böse auffassen aber IHR müsst entscheiden ob IHR so ein teil bewegen könnt, wollt oder nicht!!! Und kommt mir nicht mit Erfahrungen bei dem oder dem Bike, jeder empfindet die Möpis anders!!!!

Gruss Herb

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 1. März 2008 um 11:07

Versuchs mal mit der Suche.

Diese Frage wird mindestens 10mal die woche gestellt.

Ums gleich vorweg zu nehmen, als Anfänger ne Fireblade ist lebensmüde.

Themenstarteram 1. März 2008 um 11:41

ja gut das ist vieleicht schon ne nummer zu groß aber ich hab keine lust auf irgendwie so ne 0815 geschichte.... womit hast du denn angefangen!!

ps hab die such funktion benutzt... das war mir aber alles so undurchsichtig....

Themenstarteram 1. März 2008 um 12:23

ich hab ja auch nicht gesagt das es ne 1000er oder sowas sein soll??

ich seh das ein das man als anfänger nicht so einsteigen sollte.....

aber denkst du das ne 600 auch schon zu fett ist???

am 1. März 2008 um 13:19

Den Zusatz Fireblade trägt eigentlich nur die Kilo CBR

http://www.motor-talk.de/forum/newbie-motorradberatung-t1736797.html

der Thread ist gerade mal nen paar untere deinem! Der Kollege hätte auch gern ne Fireblade.

Ich fahre Motorrad seit über 10Jahren, bin also nicht gleich mit ner 1000er angefangen.

Einige unterschätzen im ganzen PS-Wahn, was so ein Motorrad an Können fordert.

Das ist nicht wie Auto fahren, reinsezten und los gehts.

Bist du schonmal gefahren?

Fahrschulen bieten auch Einzelfahrstunden an, wo man mal gucken kann ob es einem überhaupt liegt. Da wirst du schon merken, was so eine 34PS 500er drücken kann.

Klar hat man sich relativ schnell an die Leistung gewöhnt, aber an 120PS und mehr, da gewöhnst dich nicht nach nen paar Kilometer drann.

Eigentlich sind es sogar die wenigsten, die damit umgehen können.

am 1. März 2008 um 13:30

Vergiss die 1000 erstmal, fahr Probe mit paar 600 bei ca. 90 PS von cbrs oder von suzuki gsxr600 usw. und du wirst staunen wie die Dinger abgehen. Wie ich in vorheriger Diskussion schon sagte, mit 1000 wirst du in 2 Sek hochgeschoßen da du unerfahren bist wirst du irgendwann von dem Wahnsinn mitgenommen und auf die Fresse fliegen, deswegen nimm erstmal die 600 die verzeiht dir hier oder da paar Fehler die 1000 Supersport nicht.

Fahr zuerst Probe u. gib richtig Gas und dann überlegs dir nocheinmal.

am 1. März 2008 um 13:36

Kann mit jedem Moped passieren , aber trotzdem Beispiel, bisl blöd Gas geben und schon liegst du.

http://www.youtube.com/watch?v=Q9zNUPDmnz4&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=PHtrLKOOHaU&feature=related

:D

am 1. März 2008 um 16:00

Allmählich finde ich diese Treads ermüdend!!!!

Könnt ihr euch nicht selber entscheiden???

Die Blade zum anfang ist schwachfug ohne gleichen das muss doch ein Blinder sehen das ding hat über 170 Ps!?! Oder habt ihr nach eurem Autoschein gleich nen Porsche gekauft????

Seht es mal langsam ein diese dinger sind nichts für Fahranfänger!!!!

Nur weil ihr glaubt eine 125er schnell zu bewegen heisst das nicht das man sich einfach auf eine 1000 oder 900 er setzt und das is das selbe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte nicht Böse auffassen aber IHR müsst entscheiden ob IHR so ein teil bewegen könnt, wollt oder nicht!!! Und kommt mir nicht mit Erfahrungen bei dem oder dem Bike, jeder empfindet die Möpis anders!!!!

Gruss Herb

am 1. März 2008 um 16:17

Wer mit Hirn fährt (und langsam macht am Anfang), der kann sich auch sicher rel. schnell an eine 1000er gewöhnen...warum eigentl. nicht?

am 1. März 2008 um 16:30

Sehr geehrter Herr Kotzi!

So wie ich das jetzt verstanden hab, machst du ja jetzt erst deinen Führerschein (so wie ich). Und wenn ich meinem Fahrlehrer richtig zugehört hab, dann darfst du die ersten 2 Jahre sowieso nur eine Maschine mit max. 500 ccm und 25 kW fahren (und das ist auch gut so!). Gefallen tun mir die großen, neuen Motorräder auch, aber ich glaub da muss man echt vernünftig sein. Es wird dir ja hier auch immer wieder von den Erfahrenen bestätigt. Der Vergleich gefiel mir echt gut: "Du kaufst ja als Auto-Anfänger auch nicht gleich einen Porsche!"

Viel Erfolg bei der Bike-Auswahl und denk an deine Knochen!

Ich würde mir die SV650S anschauen, die ist sportlicher abstimmt als die normale SV650, gibt es in den neueren Baujahren mit ABS, hat durch den V2 viel Drehmoment, was gerade dem Anfänger hilft und lässt sich mit der optionalen Unterschale zur Vollverkleidung aufrüsten. Im Gegensatz zu einer CBR oder GSX-R ist das ganze auch noch relativ preiswert und bei den gebrauchten gibt es viele Angebote.

Als Gebrauchtalternative kann man die CBR600F ab 1992 empfehlen. Die sind unzerstörbar und gutmütig aber trotzdem spritzig zu fahren.

Ich würde die SV650S zwei Jahre mit 34 PS fahren, dann vielleicht noch ein Jahr offen und dann beispielsweise auf eine neue CBR600RR umsteigen, wenn man sich fahrerisch weiterentwickelt hat.

am 1. März 2008 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von voodoo44

Wer mit Hirn fährt (und langsam macht am Anfang), der kann sich auch sicher rel. schnell an eine 1000er gewöhnen...warum eigentl. nicht?

Klar geht das, aber auf Grund der Tatsache, das man den TE nicht kennt, ist es doch recht optimistisch ihm noch gut zu zureden.

Gibt sicher Leute die gleich mit ner Blade anfangen können, aber das ist doch wohl eindeutig eher die Ausnahme.

Die Leistung ist einfach da und den meisten juckt es einfach den BMW-Proll zu verheizen oder sonst wie Cool ankommen und dann liegt man doch recht schnell auf der Nase.

@ Snow White

Die Beschränkung gilt nur für Leute, die ihren Führerschein vor dem 25. gemacht haben.

Ab 25 ist man Direkteinsteiger und könnte theoretisch alles fahren.

Bei unter 25Jährigen ist die 34PS Drosselung für 2Jahre von nöten, allerdings gibt es keine Hubraum Begrenzung. Es macht aber einfach mehr Sinn, ein Hubraumzwerg zu fahren ;)

am 1. März 2008 um 16:58

@ V-Twin Racer

Bist du dir da ganz sicher? Dann hab ich das falsch verstanden...

Themenstarteram 1. März 2008 um 17:41

ich danke euch erstmal für eure resonanz...

mir ist schon klar das das mit ner 1000er bzw 900 völlig falsch fährt als anfänger..... deswegen hab ich mir so gedacht ne 600..... und die vieleicht weil ich ja fahranfänger bin auch gedrosselt um erfahrung zusammeln.

ich werd ja erst im Okt 25........

also heisst das noch 2 jahre gedrosselt fahren

so wie ich das verstanden habe kann man ab dem 25. Lj noch ne extra prüfung ablegen um dann offen zu fahren ... um die 2 jahre zu verkürzen!! wenn man sich sicher ist!

also so wie ich das verstanden habe müsste ich also bis kurz vor meinem 27 Lj gedrosselt fahren oder???

oder ist man mit beendetem 25 Lj automatisch offen???

sorry für die von euch erfahren bikern für diese dummen fragen kann mir sehr gut vorstellen das ihr das nicht mehr hören könnt!!

mfg kotzi

am 1. März 2008 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von Snow White

@ V-Twin Racer

Bist du dir da ganz sicher? Dann hab ich das falsch verstanden...

Jup, mein Bruder macht auch gerade den Lappen, wird auch erst 25.

@kotzi

Ne 600er ist schon etwas gescheiter, gerade weil die erst ab sehr hohen Drehzahlen abgehen. Das macht das ganze Fahrbarer und man kann sich leichter herantasten.

Wie das mit ner Nachprüfung ist, weiss ich nicht, glaub aber nicht dran.

Deine Antwort