Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. welches Blackberry-Handy habt Ihr?

welches Blackberry-Handy habt Ihr?

BMW 5er F11
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 9:11

Hallo,

meine Kollegin muß demnächst festlegen welche Blackberry-Handys künftig in der Firma verwendet werden dürfen.

Ich möchte die Chance nutzen und das in die hoffentlich richtige Richtung leiten ;)

Deswegen brauche ich eure Hilfe:

Welches Blackberry nutzt ihr und was funktioniert bzw. funktioniert nicht?

Die Kompatibilitätsprüfung auf der homepage scheint ja nicht auf dem aktuellsten Stand zu sein.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. Januar 2011 um 9:21

Hallo,

ich habe das BB Bold 9000, funktioniert mit Bluetooth einwandfrei ...

Die passende Ladeschale gibts auch

Beste Grüße

Hallo!

Ich nutze den, meiner Meinung nach, besten Blackberry, der zurzeit auf dem Markt ist, den Torch 9800. Es funktioniert alles, was ein F10 ohne ComBox ermöglicht. Leider gibt es noch keine Ladeschale hierfür. Die Info, die kurze Zeit mal auf der BMW-HP stand, war wohl leider falsch und wurde wieder entfernt.

Eine Alternative wäre der 9780, wenn es kein Schiebemechanismus sein soll.

CU Oliver

P.S.: Wenn ich von eines mehr Ahnung habe als von Autos, dann ist es von Handys. Schupser wird es bestätigen können, der durfte einen Ausschnitt meiner Sammlung bewundern :)

am 26. Januar 2011 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von souchay

Hallo,

ich habe das BB Bold 9000, funktioniert mit Bluetooth einwandfrei ...

Die passende Ladeschale gibts auch

Beste Grüße

Hallo,

habe auch das BB Bold 9000. Telefonfunktion einwandfrei. Kalender, SMS + E-Mail gehen nicht. Telefonbuch OK. Adressdaten fürs navi nur die Orte keine Straßen und Hausnummern. Wenn das BB nicht mit dem BMW verbunden ist werdenn die Telefonprotokolle bei der erneuten Verbindung mit Bluetooth nicht aktualisiert.

Hoffe ab Ende Februar auch auf das Torch 9800. Habe die combox denke aber das die Kalenderfunktion, SMS und E-Mail weiterhin nicht funktionieren.

@milk

welche Funktionen gehen denn genau bei Dir ohne combox?? Auch die Adressdatenbank mit Strassen ohne Probleme?? SMS, Kalender, usw.??

Gruß vom Niederrhein Hardy

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

 

Ich nutze den, meiner Meinung nach, besten Blackberry, der zurzeit auf dem Markt ist, den Torch 9800. Es funktioniert alles, was ein F10 ohne ComBox ermöglicht. Leider gibt es noch keine Ladeschale hierfür. Die Info, die kurze Zeit mal auf der BMW-HP stand, war wohl leider falsch und wurde wieder entfernt.

 

Eine Alternative wäre der 9780, wenn es kein Schiebemechanismus sein soll.

 

CU Oliver

 

P.S.: Wenn ich von eines mehr Ahnung habe als von Autos, dann ist es von Handys. Schupser wird es bestätigen können, der durfte einen Ausschnitt meiner Sammlung bewundern :)

Hallo Oliver,

 

hast du das 9800 per rSAP Protokoll verbunden?

 

Wie sieht es aus mit

- Office-Funktionen (z.B. E-Mail, Kalender)

- der Steuerung der Audiowiedergabe über das Control Display

- Synchronisation der Anruferliste

aus?

 

9800 und 9780 werden ja noch nicht auf der Kompatibilitätsliste bei BMW aufgeführt. Beim 9700 wird angegeben, dass die o.g. Funktionen nicht oder nur eingeschränkt nutzbar sind.

 

Weißt Du auch, welche zusätzlichen Funktionen ich durch die CombBox mit dem 9800 noch nutzen könnte?

 

Gruß, Hans-Nils

 

Hallo!

Ohne ComBox kann ein BB 9800 recht wenig. Es fungiert also als BT-Telefon, überträgt das Telefonbuch und das war es fast schon. Ich hoffe, dass BMW es wahr macht, dass im April ein Nachrüstsatz für die ComBox kommt.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

P.S.: Wenn ich von eines mehr Ahnung habe als von Autos, dann ist es von Handys. Schupser wird es bestätigen können, der durfte einen Ausschnitt meiner Sammlung bewundern :)

...also das kann ich bestätigen, die Sammlung gleicht einem Handy-Musem. Wenn milk101 noch weiter sammelt, dann wird das definitiv das größte Musem in Deutschland. Auch ne coole Einnahmequelle!

Also bei Handy fragen dem milk101 fragen:D

torch !!!

(auch nach den Hinweisen von milk ;) )

bis auf den fehlen snap in, absolute geniale Koppelung zum Fzg.

Die lesen / Vorlesefunktion der mails macht den morgendlichen Stau erträglicher oder zumindest produktiver.

 

Schade, dass der Kalender noch nicht funktioniert.

 

Aber auch sonst, ein deutlicher Fortschritt im Bedienkomfort zum bold

am 27. Januar 2011 um 5:19

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

torch !!!

(auch nach den Hinweisen von milk ;) )

bis auf den fehlen snap in, absolute geniale Koppelung zum Fzg.

Die lesen / Vorlesefunktion der mails macht den morgendlichen Stau erträglicher oder zumindest produktiver.

 

Schade, dass der Kalender noch nicht funktioniert.

 

Aber auch sonst, ein deutlicher Fortschritt im Bedienkomfort zum bold

geht es denn nicht in den Adapter vom Bold?? Sind die Anschlüsse so unterschiedlich das man selbst mit einer Nacharbeit nichts machen kann?

Ich bekomme meinen Torch wohl im Februar :):) Wie lang hält denn Dein Akku im Torch mit Bluetooth ohne Snap-In oder hast Du ein Ladekabel im Auto dran??

Gruß vom Niederrhein Hardy

Zitat:

Original geschrieben von Surfstarter

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

torch !!!

(auch nach den Hinweisen von milk ;) )

bis auf den fehlen snap in, absolute geniale Koppelung zum Fzg.

Die lesen / Vorlesefunktion der mails macht den morgendlichen Stau erträglicher oder zumindest produktiver.

 

Schade, dass der Kalender noch nicht funktioniert.

 

Aber auch sonst, ein deutlicher Fortschritt im Bedienkomfort zum bold

geht es denn nicht in den Adapter vom Bold?? Sind die Anschlüsse so unterschiedlich das man selbst mit einer Nacharbeit nichts machen kann?

Ich bekomme meinen Torch wohl im Februar :):) Wie lang hält denn Dein Akku im Torch mit Bluetooth ohne Snap-In oder hast Du ein Ladekabel im Auto dran??

Gruß vom Niederrhein Hardy

zum Akku:

kann es nicht Stundengenau sagen, ist aber deutlich schlechter als beim bold. Tägliches Laden ist also eigentlich schon gefragt.

Für alle Fälle habe ich auch eín Kabel im Auto. Nutze die neue Steckdose in der Mittelkonsole . Es gibt so ganz flache Stecker (war auch Tipp hier aus dem Forum). Dann torch ans Kabel und Klappe zu ;). Geht also ohne sichtbaren Kabelsalat im Auto.

Ansosnten vermise den snap in Adapter eigentlich nicht besonders. Antenne war bisher vollkommen ausreichend.

Aber den bold adapter mal auszuprobieren ist vielleicht eine Idee.

am 28. Januar 2011 um 14:24

Zum Torch im Bold SnapIn:

Der Bold 97xx hat seitlich unten jeweils einen Ladekontakt über den der SnapIn den Strom zur Verfügung stellt (nicht über die USB Buchse). Der Torch hat diese Kontakte nicht, daher wird der Bold SnapIn für den Torch auch nicht ohne Weiteres passen.

Wer die Funktionalität des Torch aber mit SnapIn will, sollte über den Bold 9780 nachdenken, der hat laut RIM HomePage schon das 6er Betriebssystem, sollte also im BMW die gleiche Funktionalität erreichen wie der Torch 9800, ist aber mechanisch identisch mit dem Bold 9700, also passt der SnapIn.

Leider muss ich noch 1,5 Jahre warten, bis ich wieder upgraden darf. Für den 9700 wird es wohl nie die 6er SW geben, da zu wenig internen Speicher... Grr, ein paar Monate zu früh upgegraded.

Hallo!

Mit viel Fummelei bekommt man schon die OS 6.0 auf einen 9700. Hier sind etliche Seiten im Internet zu hilfreich, es ist und bleibt aber Bastelarbeit. Einen Link diesbezüglich findet man in meiner Antwort in dem anderen Blackberry-Thread, in dem es über die Verbindung via BT ging.

Die Akku-Laufzeit vom Torch wird im laufe der Zeit im Übrigen besser. Hielt er vormals mit eingeschalteten WiFi und BT nur ein Tag, so sind es nun zwei. Ohne diese Sachen hatte ich nach einem Tag auf der Bot und etlichen Emails sowie zwei Telefonaten noch 85% am späten Nachmittag. Damit kann ich leben.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Mit viel Fummelei bekommt man schon die OS 6.0 auf einen 9700. Hier sind etliche Seiten im Internet zu hilfreich, es ist und bleibt aber Bastelarbeit. Einen Link diesbezüglich findet man in meiner Antwort in dem anderen Blackberry-Thread, in dem es über die Verbindung via BT ging.

Die Akku-Laufzeit vom Torch wird im laufe der Zeit im Übrigen besser. Hielt er vormals mit eingeschalteten WiFi und BT nur ein Tag, so sind es nun zwei. Ohne diese Sachen hatte ich nach einem Tag auf der Bot und etlichen Emails sowie zwei Telefonaten noch 85% am späten Nachmittag. Damit kann ich leben.

CU Oliver

Hast du vielleicht auch was gehört wann der Kalender geht ?

In einem USForum war mal die Rede davon, dass BMW daran "bastelt"

 

Eigentlich ganz netter gimmik. könnte ich morgens schauen, was mir an Terminen "droht"

Hallo!

Theoretisch sollte dieses Gimmick gehen können, nur scheint es dort noch ein protokoll-Problem zu geben, damit die Kalenderdaten übertragen werden können. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann ist beim BB der Kalender, im Gegensatz zur Email und zum Adressbuch, nicht für die vollständige Übertragung via BT gedacht.

Könnte also sein, dass es dieses Feature erst

a.) nach einem Update der ComBox (also ein Update der BT-Profile) sowie

b.) nach einem Update von BB OS6 geben wird (Update der BT-Profile und Anpassung der Service-Bücher etc.).

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Theoretisch sollte dieses Gimmick gehen können, nur scheint es dort noch ein protokoll-Problem zu geben, damit die Kalenderdaten übertragen werden können. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann ist beim BB der Kalender, im Gegensatz zur Email und zum Adressbuch, nicht für die vollständige Übertragung via BT gedacht.

Könnte also sein, dass es dieses Feature erst

a.) nach einem Update der ComBox (also ein Update der BT-Profile) sowie

b.) nach einem Update von BB OS6 geben wird (Update der BT-Profile und Anpassung der Service-Bücher etc.).

CU Oliver

Danke

dann mal abwarten ....

 

nur merkwürdig, dass ich schon mal ein vid im i-net gesehen habe, bei dem die Kalenderübrtragung vom BB klappte (war allerdings kein torch)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. welches Blackberry-Handy habt Ihr?