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Welches Blow Off? Bitte um Rat!

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 10:03

Hallo Leute,

ich weiß dass es schon massig threads zu dem Thema gibt, aber die SuFu ist irgendwie kacke und ich bekomme keine richtigen Antworten auf meine Fragen!

Ich versuche nun sehr präzise meine Fragen zu stellen und erhoffe mir davon auch präzise Antworten. :-)

Vorweg ist noch zu sagen, dass ich einen 180 PS Front Serie fahre und nach einem offenen Blow off suche!

1. Welche blow offs laufen offen wirklich problemlos? Hab was gelesen vom baileys, hks und forge splitter! Letzteres kommt wohl eher nich in Frage, da mir das Zischen zu leise ist!

2. Die unter 1. empfohlenen Blow Offs kommen dann für mich in Frage! Dazu hätte ich gerne die genaue Bezeichnung, sowie eine Empfehlung, wo ich dieses am besten erwerbe!

Also im Grunde genommen möchte ich nur präzise wissen, welche blow offs offen wirklich einwandfrei(ohne Fehler im Speicher,abnormes Motorlaufverhalten) funktiuonieren! Ich möchte also ein lautes Zischen oder dieses Schnattern, was manche Ventile machen, ohne dass sich der Motor schlechter verhält! Wichtig ist dabei auch noch, dass ich den 180er Serie fahre, also nich mit erhöhtem LD!

Ich hoffe ihr sehr es mir nach, dass ich das Thema wieder aufgreife, aber vielleicht ist es auch für viele andere hilfreich, einmal GANZ GNAU lesen zu können, welche offenen Systeme einwandfrei funzen!

Viele Grüße!

Micha

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51 Antworten
am 6. Juli 2007 um 10:24

Forge 006 oder 007 oder Splitter kann ich dir empfehlen...

das 006 + 007 sind geschlossene, und der splitter hat dann das ablassgeräusch!

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von TT-996

Forge 006 oder 007 oder Splitter kann ich dir empfehlen...

das 006 + 007 sind geschlossene, und der splitter hat dann das ablassgeräusch!

Splitter ist mir zu leise!

Was ich so gehört habe sollen folgende 2 100% funzen:

Bailey DV26

HKS ???

Hab da keine Ahnung von den Bezeichnungen!

Tach!

Geschlossenes > Forge 006:

Hatte ich verbaut und war ganz Ok. Hab ich letztendlich rausgeschmissen, weil's mir zu leise war!

Offenes > Bailey DV36:

..habe ich momentan verbaut! Ich sehr laut (lauter als das DV26 da mit "Tröte" > meine Meinung!) und Probleme gibt's bislang nicht damit!

Gruß

dG

P.S.: Das Original von HKS ist auch top! Nur liegt da der Preis weit über 200 Euro!

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von DerGTi

Tach!

Geschlossenes > Forge 006:

Hatte ich verbaut und war ganz Ok. Hab ich letztendlich rausgeschmissen, weil's mir zu leise war!

Offenes > Bailey DV36:

..habe ich momentan verbaut! Ich sehr laut (lauter als das DV26 da mit "Tröte" > meine Meinung!) und Probleme gibt's bislang nicht damit!

Gruß

dG

P.S.: Das Original von HKS ist auch top! Nur liegt da der Preis weit über 200 Euro!

Mir wurde jetzt das Baileys von der Internetseite www.isa-racing.de empfohlen als offenes 2 Kolbenventil! Kostet 131€ aber nochmal 94€ für das Montagekit! Oder brauch ich das nicht? Ist das denn da das DV26 oder 36? Steht keine Bezeichnung bei, vielleicht kannst du dir das ja mal ansehen!

Das wird dann das DV26 sen. Soll wohl auch kein soo extremer Lautstärkenunterschied sein, im Vergleich zum DV36. Von daher denke ich, das auch das DV26 reicht.

Ob du das Kit benötigst oder nicht, kann ich dir nicht genau sagen. Ich jedenfalls habe nur das BOV und den "Alustopfen" gebraucht....sonst nichts!

Gruß

dG

Noch was:

Guck doch mal bei eBay. Hab grad mal geschaut .. gib mal in der Suche "Bailey" ein ... dort gibt es ein paar Angebote zu dem DV26. Ist wohl auch eins dabei mit Alustopfen.

Dies wäre womöglich eine günstigere Alternative, als das ganze Set für über 200 Euro zu kaufen?!

Nur mal so als Info... :)

Gruß

dG

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von DerGTi

Noch was:

Guck doch mal bei eBay. Hab grad mal geschaut .. gib mal in der Suche "Bailey" ein ... dort gibt es ein paar Angebote zu dem DV26. Ist wohl auch eins dabei mit Alustopfen.

Dies wäre womöglich eine günstigere Alternative, als das ganze Set für über 200 Euro zu kaufen?!

Nur mal so als Info... :)

Gruß

dG

Was denn für ein "Alustopfen?

Brauche ich sonst keine Schläuche, Schellen oder dergleichen?

Sicher bin ich mir nicht. Da du den 180er hast und ich einen 225er...von daher weiß ich nicht, ob du zusätzliche Schläuche usw. brauchst.

Mit dem Alustopfen mein ich das hier...

...vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort, der hier den 180er fährt und ein Offenes verbaut hat... ?!

Hab jetzt mal bisschen gesucht und das hier gefunden...vielleicht hilft dir das ja weiter!

Einbauanleitung BOV beim 1.8T

Kannst dir ja mal durchlesen...

Gruß

dG

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 18:50

Vielen Dank für die Ratschläge und Hilfe! Wofür brauche ich denn diesen Stopfen und ist der dann dabei, wenn ich das bei isa-racing.de bestelle?

am 6. Juli 2007 um 21:09

hallo

mit welcher feder muss das forge 006 verbaut werden.

für einen 1,8T front

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 11:08

Wofür brauche ich denn dieses Alustopfen? Hab was von Blindstopfen gelesen, wo kommt der denn hin und warum?

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 11:20

Hab gerad noch was gelesen vom Bailey DV30, das speziell für die VAG 1,8T Motoren geeignet sein soll! Weiß einer was darüber und was der UNterschied zum DV26/36 ist?

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