ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Welches Blow Off einbauen?

Welches Blow Off einbauen?

Themenstarteram 16. März 2006 um 18:33

Hallo,

welches Blow Off Ventil könnt Ihr mir empfehlen?

Und was bringen Sie im einzelnen bei einem 1.8T mit SKN Tuning auf 197PS?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
219 Antworten

Gar keins.

Behalt das originale. Alle anderen machen nur Probleme bei den 1,8 T Motoren.

Oder schau mal bei Muggianu,der bittet doch mittlerweile glaub ich auch eins für den "kleinen" an.

am 16. März 2006 um 19:03

Seit ca. 300 km habe ich ein HKS SSQV verbaut. Nach 150 km mit geschlossenem System und 150 km offen, kann ich subjektiv keinen Unterschied feststellen.

Ansonsten hat das HKS ein etwas besseres Ansprechverhalten als das originale. Im geöffnetem System hat das Teil ein verdammt geiles und lautes Ablassgeräusch! :D

Themenstarteram 16. März 2006 um 19:11

Was ist der Unterschied zwischen offen und geschlossen?

Man kann doch auch den Ablassdruck einstellen,oder?

Wie bist Du da vorgegangen?

am 16. März 2006 um 19:20

geschlossen halt wie das originale Ventil und offen gegen Atmosphäre. An der Einstellung habe ich nichts geändert.

Das mein Motor mit dem Ding klar kommt ist keine Garantie das es bei anderen MKB auch funzt! Ausserdem habe ich das HKS erst 150km offen gefahren. Werde in den nächsten Wochen noch ein wenig vergleichen und mit VAG-com loggen.

Hallo,

ich habe seit 1,5 Jahren und 40tkm das Baileys DV36 verbaut, und damit absolut keine Probleme. Leistungsmäßig konnte ich keine veränderungen vernehmen (ungechippt), aber das originale geht einfach mal viel zu schnell kaputt. außerdem macht das neue ein richtig lautes abblasgeräusch. also nichts für empfindliche leute !!!

ach ja, du brauchst eine spezielle 1,8T feder.

Themenstarteram 16. März 2006 um 19:27

Wie äußerd sich das wenn das Originale kaputt ist?

hab jetzt hier nihcts gelesen....aber nimm meins*g*

hab noch eins rumliegen....kann dir nicht sagen ob du probleme dadurch bekommst oder ob dein tt das nicht stört!

aber anbieten tu ichs dir:)

gruß michael

am 17. März 2006 um 7:39

also das einzige offene pop off was mit dem 1.8T funktioniert ist das HKS SSQV, allerdings würde ich das n249 umgehen, dann funktioniert es noch besser.

wie mennyms schon geschrieben hat, hat es einen tick besseres ansprechverhalten gefolgt vor geilem gepeitsche bei jedem schaltvorgang :)

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_D

also das einzige offene pop off was mit dem 1.8T funktioniert ist das HKS SSQV, allerdings würde ich das n249 umgehen, dann funktioniert es noch besser.

wie mennyms schon geschrieben hat, hat es einen tick besseres ansprechverhalten gefolgt vor geilem gepeitsche bei jedem schaltvorgang :)

Naja, aber die Sache mit dem Gemisch bleibt ja trotzdem bestehen, oder nicht? :confused: Es funktioniert ansonsten halt besser, weil es durch die 2 Kolben ja nicht im Leerlauf und/oder beim rollen wieder aufgehen kann, wie es bei 1-Koblen der Fall sein kann.

am 17. März 2006 um 10:06

das mit dem gemisch weiß ich nicht, aber würde sich ja evtl anhand der abgastemperaturen kontrollieren lassen!?

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_D

also das einzige offene pop off was mit dem 1.8T funktioniert ist das HKS SSQV,

hast du schon wirklich ALLE anderen getestet ?? wohl kaum.

ich behaupte auch, dass mein baileys dv36 2 kolben hat. leider find ich gerade nix im net.

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_D

das mit dem gemisch weiß ich nicht, aber würde sich ja evtl anhand der abgastemperaturen kontrollieren lassen!?

Ich denke nicht, daß sich dies negativ auf die Abgastemperaturen auswirkt, eher im Gegenteil, da das Gemisch ja fetter wird, wenn die Luft abgeblasen wird. Ich hab da eher meine Bedenken bez. Spritbeimengungen im Öl, Kerzenbild, usw.

Aber das HKS macht definitiv von allen BOVs den besten Sound, v.a. bei richtig Druck dahinter.:):D

Ich bin ja immer wieder hin- und hergerissen, mir zumindest für Treffen oder so mal ein offenes einzubauen; wenn dann aber nur wie gesagt ein 2-Kolben Ventil;)

wenn ich das so höre, dann muss ich das HKS wohl doch mal testen:) Also sind alle sequentiellen BOV´s besser für den 1,8T geeignet als einkolbige? Habe noch nicht ganz begriffen, wo da der Zusammenhang ist. Hat mal einer ne Skizze vom Aufbau eines sequentiellen Ventils?

Dass die offenen BOV´s, wenn sie denn nicht sauber laufen, meist im Leerlauf und Schubbetriebe bzw. im Übergang zw. Zug und Schub Ärger machen, habe ich mit allen offenen Ventilen bisher feststellen können

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_D

das mit dem gemisch weiß ich nicht, aber würde sich ja evtl anhand der abgastemperaturen kontrollieren lassen!?

das Überfetten ist viel zu kurz, um es anhand einer Anzeige sehen zu können. meine aktualisiert sich, glaub ich, alle 0,5 Sekunden, ich denke nicht, dass man da etwas sehen kann. Da müsste man schon ein analoges Instrument haben und das filmen oder ein elektronisches mit höhere Abtastrate (10 Hz und besser) und Datalogging

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Welches Blow Off einbauen?