1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welches Dimension in 16" passt ohne viel Aufwand und sieht gut aus?

Welches Dimension in 16" passt ohne viel Aufwand und sieht gut aus?

VW Vento 1H
Themenstarteram 27. März 2006 um 11:24

Da ich mir jetzt gezwungenermaßen neue Felgen kaufen muss, werde ich nun gleich 16" nehmen.

Frage vorweg: Hab ein 60/40, OHNE Bördeln bekomm ich keine art von 16" eingetragen oder?

nun die nächsten fragen. da es ja tausende kombinationen gibt, wolltw ich mal wissen, welche dimension gut aussieht, aber nicht zu protzig (also ultrabreit) und als arbeitsaufwand maximal bördeln beinhaltet?

Fährt man denn in der Regel bei 16" gleiche dimension vo und hi? viele fgahren ja 9x16 hi und 7.5x16 vo.....was meint ihr?

dachte evtl an 7.5x16 rundum? (damit ich jede saison durchtauschen kann) oder ist das hinten zu schmal? und welche ET nimmt man da, dass es möglichst mit dem kasten abschließt oder MAXMINAL gebördelt werden muss? 30 ?Bei den Reifen dachte ich an 205er (was fährt man da für einen querschnitt?)

danke an alle, die mir helfen

über fotos mit hinweis um welche dimension es sich handelt wär ich sehr dankabr.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 27. März 2006 um 11:26

Re: Welches Dimension in 16" passt ohne viel Aufwand und sieht gut aus?

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

Frage vorweg: Hab ein 60/40, OHNE Bördeln bekomm ich keine art von 16" eingetragen oder?

Bei mir gings ohne Bördeln.

BBS RS722 7x16 ET 43 + Distanzscheiben & KW-Gewinde.

Ich find die Felgen geil, auch oder grade weils originale sind (Sondermodell "20 Jahre GTI").

also ich hab in 2 wochen 7,5x16 et 35

um börteln kommst meist nich rum, aber is ja nun wirklich kein akt (ca. 100€)

man muss ja auch die kante net komplett "weg"börteln, bei mir reicht einfaches "aufstellen" (195/45)

Habe Vn-Line's in 7.5 x 16" und Et35 , KW 60/40 Fahrwerk noch auf 60/30 aber passt alles.

Bördeln musste ich nicht!

Zitat:

Original geschrieben von christopher87

Habe Vn-Line's in 7.5 x 16" und Et35 , KW 60/40 Fahrwerk noch auf 60/30 aber passt alles.

Bördeln musste ich nicht!

grrrr genau das selbe wie ich ;)

aber bei mir hat der nette herr gesagt, ich müsst börteln....!?

na ja mal sehen

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

grrrr genau das selbe wie ich ;)

aber bei mir hat der nette herr gesagt, ich müsst börteln....!?

na ja mal sehen

Jaja, ich merke du hast Geschmack, und auch nen GT ;)

Mit dem Bördeln muss ich mal sehen, im Sommer kommt ein KW Gewinde rein und deshalb wird Hinten sowieos was gemacht, plus passende Spurverbreiterungen um die ET von 35mm n bissl zu verringern ;)

was haste denn für ne reifengröße drauf?

ich nehm 195/45 R16

Themenstarteram 27. März 2006 um 11:55

danke soweit. gibts auch fotos? ihr fahrt also 7.5x16 ET 35 rundum? das klingt schonmal gut.

bördeln will ich möglichst nicht, weil ich die scheiss gt verbreiterungen dran hab...aber die würden dann eh ab bleiben.

ist et35 hinten nicht sehr weit drinnen? meine 15er waren auch et35 und hinten sahen die etwas mickrig aus, also schlossen lange nicht mit dem radhaus ab...is das bei 16" anders?

@seggel

die jubi felgen find ich auch sehr geil, aber leider 5 loch und von den adapterplatten halt ich nicht soviel

@christopher

die felgen hab ich auch im augenschein, hast du noch fotos von hinten? was haste dafür gelöhnt?

will nicht unbedingt neue, da ärgert man sich nur, verkaufste deine? *g*

ui ich seh grad du fährst 215er...das mir bisshcen breit...was fährt man bei 205ern auf 16"? 205/40?

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

danke soweit. gibts auch fotos? ihr fahrt also 7.5x16 ET 35 rundum? das klingt schonmal gut.

bördeln will ich möglichst nicht, weil ich die scheiss gt verbreiterungen dran hab...aber die würden dann eh ab bleiben.

ist et35 hinten nicht sehr weit drinnen? meine 15er waren auch et35 und hinten sahen die etwas mickrig aus, also schlossen lange nicht mit dem radhaus ab...is das bei 16" anders?

@seggel

die jubi felgen find ich auch sehr geil, aber leider 5 loch und von den adapterplatten halt ich nicht soviel

also wenn es genau abschliessen soll, musst du halt börteln

und die gt verbreiterungen bleiben doch beim börteln drann, das verwechselst du wohl mit ziehen.....

also eins geht nur, vernunft oder geile optik(teuer)

Themenstarteram 27. März 2006 um 12:04

da tendiere ich natürlich zu vernunft. aber wie sollen die dranbleiben? das plasitk ist doch direkt an die bördelkante genietet?!

passt es auch mit 7.5x16 ET30 nur mit bördeln? am besten bei 205er reifen.

mehr fotooos =)

achso und das einklipsen von federwegsbegernezer möcht ich acuh vermeiden. musstet du das machen christopher? hab orignale puffer gekürzt

Hi!

Ich fahre vorne und hinten 7,5x16 ET 35 mit 215/40 er Toyos drauf. Tiefer ist er 40/40 und Distanzscheiben habe ich hinten pro Seite 20mm und vorne pro Seite 10mm. Passt alles ohne Probleme und ist alles eingetragen. Würde aber sicher vorne auch noch auf 60er Tieferlegung runtergehen ohne Probleme!

Ich habe weder gebördelt, noch gezogen.

Themenstarteram 27. März 2006 um 14:10

habt ihr fotos? am liebsten auch von hinten, damit ich sehe wie der rad im kasten steht.

Themenstarteram 27. März 2006 um 16:23

fährt hier jmd borbet bs in 7.5x16 et 35 zufällig mit 195/45/16 (auch andere) und kann mir mal bilder schicken?

am 27. März 2006 um 19:11

Mit 195/40 R 16 Kann man Problemlos per Gewinde bis zu 120/120mm tiefer ohne bördeln!

Hatte die Kombination auf meinem alten Vento. Waren sogar 7,5 x 16er ET 35 OZ Felgen und vorne noch 5er Platten.

Habe leider nur analoge Bilder da ich keine Digicam besitze.

Vom akuellen Auto müsste hier im Forum noch ein Bild rumschwirren. Versuche es mal mit dem Verlinken. Wenn ich´s nicht schaffen sollte kann ich dir das Thema noch nennen.

Themenstarteram 28. März 2006 um 4:45

schieb. hier fährt doch fast jeder 16" oder?

Deine Antwort