ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welches ebay fahwerk denn nun?

Welches ebay fahwerk denn nun?

Themenstarteram 8. März 2005 um 16:25

Servus leute

ich weiß, es gibt schon ein paar ebay fahrwerks threads hier, hab mir auch fast alle durchgelesen.

Aber welches taugt denn für meinen g3 tdi ? Sollte 60/40 sein um überall hinzukommen.

Einmal les ich vom fk akx das es gut sein soll, dann les ich wieder das es schrott ist.

Was taugt denn bis 200€ ? (nicht zu straff)

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 8. März 2005 um 16:27

FK ist ok Aber nicht mit AKX Dämpfern. Dann lieber FK Highsport. Ansonsten wirds schwer für 200 Euro ein gutes Fahrwerk zu bekommen

Themenstarteram 8. März 2005 um 16:31

hmm highsport is wieder mit gewinde, is mir zu teuer und brauch es eigentlich nicht.

kommt es auch vor, dass fahrwerke für alle golfs aber nicht für meinen tdi zugelassen sind?

re

 

Nicht jedes Fahrwerk wo Golf 3 dran steht is auch für jeden Golf 3 zugelassen. Du brauchst eins wo bei steht das du es in einem tdi fahren darfst. Das häng damit zusammen weil ein Tdi vorne auf der Achse schwerer ist wie ein Beziner.

Themenstarteram 8. März 2005 um 19:05

achso ist das

macht der lader soviel gewichtsunterschied?

was gäbs denn dann für ein fahrwerk fürn tdi?

am 8. März 2005 um 19:52

Der Lader allein macht nicht den Unterschied!

Der ganze Motor ist schwerer, da massiver gebaut durch die höheren Drücke denen er standhalten muss!

MfG

Harald

Themenstarteram 8. März 2005 um 20:17

Gut zu wissen, dann müssen wohl die vorderen Federn noch härter sein.

Aber zurück zum Fahrwerk, was taugt denn?

am 8. März 2005 um 21:10

weitec is toll , spar lieber und hol dir was ordentliches. link

am 8. März 2005 um 22:52

warte bis dezember zur motorshow.

fahr am letzten tag hin und hol dir nen schon fertig montiertes ausstellungsstück.

da kann man oft gut was sparen.

generell mit allen teilen is es da so!

auf jeden fall weniger ärger wie bei ebay!

Davon abgesehen dass, wie wir ja alle wissen, eBay keine Fahrwerke baut ;) (ich hasse die Bezeichnung "ebay Fahrwerk") sollte man meiner Meinung nach nicht den größten Schrott in dieser Hinsicht kaufen. Dann lieber noch ein wenig sparen und am Wochenende mal weniger saufen, oder gleich die eigenen Flasche Wodka mitbringen ;)

Immerhin ist das Fahrwerk eines der Teile, die dich auf der Strasse hält. Aber mal ganz davon abgesehen ist es nicht selten so, dass die Qualität dieser Schrott-Teile naturgemäß so mies ist, dass du nach nem Jahr neue Dämpfer brauchst.

Es spricht nix dagegen, sich ein günstiges Fahrwerk anzuschaffen, aber man sollte nicht jeden Billigmist kaufen.

Genau der TDi Motor ist schwerer und deshalb sollte man genau schauen wenn man sich was kauft. Gilt ja auch für das Cabrio was hinten schwerer ist und für VR 6. Aber FK gibt es auch für TDi. Weitec ist gut soll aber sehr hart sein. Generell H&R, Weitec, FK soweit ich mich da auskenne :D

Ich kaufe mir eins von FK Gewinde :)

Mein Freund hat zur Zeit in seinem 1.9 TDi 40 40 Vogtland Federn drin und vorne sieht er aus wie 60/40. Hat sich also noch ganz gut gesetzt :D:D

Und er will sich nun auch ein Sportfahrwerk zulegen oder Gewinde.

Hab hier noch nen neues FK Hightec 60/40 für den G3! war testweise kurz eingebaut! WÜrde das für 100,-€ günstiger verkaufen als bei FK - also für 229,-€...

 

Mfg g0lf3r

Zitat:

Original geschrieben von satt

weitec is toll , spar lieber und hol dir was ordentliches. link

Ich kann Weitec gar nicht empfehlen jedenfalls nicht Die Standartfahrwerke mit nicht verstellbaren Dämpfern. Tiefenangaben Stimmten nicht fahrzeug war viel zu Tief und musste 7 Mal zum Tüv und bekam es dann doch nicht eingetragen wegen zu wenig restfederweg.Ausserdem sind die Verkäufer unfreundlich und haben meine Dämpfer nicht umgetauscht obwohl sie mir schon defekt zugeschickt wurden. Durfte dann nochmal 100 Euro zahlen für ersatzdämpfer....hätte ich nur rechtschutzvers. gehabt !!!*ggggrrr*

Günstige Gute Fahrwerke sind zB. Powertech, aber auch Supersport (das hab ich gerade drin in 60/40) das ist aber zimmlich straff. Mein Favorit jedoch ist FK Gewinde war ich sehr zufrieden damit bei mein G60.

ATU bietet oft Vogtland an die sind auch ganz ok wie ich gehört habe.

Zitat:

Original geschrieben von Proxypony

Ich kann Weitec gar nicht empfehlen jedenfalls nicht Die Standartfahrwerke mit nicht verstellbaren Dämpfern. Tiefenangaben Stimmten nicht fahrzeug war viel zu Tief und musste 7 Mal zum Tüv und bekam es dann doch nicht eingetragen wegen zu wenig restfederweg.Ausserdem sind die Verkäufer unfreundlich und haben meine Dämpfer nicht umgetauscht obwohl sie mir schon defekt zugeschickt wurden. Durfte dann nochmal 100 Euro zahlen für ersatzdämpfer....hätte ich nur rechtschutzvers. gehabt !!!*ggggrrr*

Günstige Gute Fahrwerke sind zB. Powertech, aber auch Supersport (das hab ich gerade drin in 60/40) das ist aber zimmlich straff. Mein Favorit jedoch ist FK Gewinde war ich sehr zufrieden damit bei mein G60.

ATU bietet oft Fogtland an die sind auch ganz ok wie ich gehört habe.

Vogtland heißen die - und ja die Federn sind okay und die FW wie ich gehört habe auch. Nur nicht ganz billiig!

ah danke schreibfehler hehe...

Sagt mal gibts Jamex eigentlich noch? Die waren doch früher mal voll beliebt hatte auch eins drin und so teuer waren die auch nicht nur bissle härter hätten se sein dürfen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welches ebay fahwerk denn nun?